problem nach werkstatt

  • Hallo an alle :winke:


    Ich bin neu hier und komme auch leider gleich schon mit einem Problem.


    Smc-R 12


    Kastel komplett mit Remus ohne Kat, Ru 1750 sind verbaut.


    Ich hab nen neuen Kolben bekommen hab ihn jetzt auch eingefahren. Gestern mim Kumpel gefahren wollten dann noch bisschen auf einem Rad fahren also sind wir auf ein Nebenweg. Und ich hab Probleme gehabt die im 2 ten Gang mit Gas auf ein Rad zu bekommen. Das kommt mir jetzt natürlich sehr sehr komisch vor. Wie gesagt ich fah mit Kastel und die ging vorher sowas von auf ein Rad. Die Led vom Kastel hab ich gescheckt die leuchtet ca 3 Sekunden Grün auf also müsste da ja alles ok sein . ich hoffe es ist jemand so nett und könnte mir weiter Helfen.


    Lg Edi

  • Wie steht der Map Select Schalter?


    Du bist der Meinung, dass du nach dem Kolbenwechsel weniger "power" hast, als zuvor?
    Sowas bildet man sich auch schnell mal ein.


    Kannst irgendwo auf den Prüfstand?


    Gruß

  • Hallo......Der Schalter steht genau wie vorher auf 2.Ja bin der Meinung das Leistung weg ist . Ich bekomm die gerade so im 2 ten gang auf ein Rad . Das ging vorher ohne gas auf gas zu. Einfach Hahn auf und ssie war oben ... Was kann ich da machen jetzt um das heraus zu finden ? Würde mir auch kommresion messen was bringen ? Oder Hilft nur der Prüfstand ?

  • Sicher könnte es etwas bringen, wenn du die Kompression misst.


    Prüfstand kostet nicht viel, ich glaub jemand hier im Forum bietet es für 20€ an.


    Wenn du es beim Händler machen lassen hast, red mal mit ihm.

  • Blöde frage aber der Prüfstand wird ihm ja auch nicht sagen wo der Verlust liegt oder?
    Ich hatte auch an Kompression messen gesagt. Wieso soll ihm das nicht sagen wo der Verlust liegt?
    Grüße

  • Leute jetzt helft mir doch mal bitte.
    Wie finde ich raus wo der Verlust ist?
    Lg

    Das hat deine Werkstatt herauszufinden, denn die hat es auch verbockt.
    Ab zurück und das Problem beschreiben - hast schließlich Gewährleistung auf die bezahlten Arbeiten an deinem Motorrad.


    Alle anderen Spekulationen und Selbstversuche sind doch unsinnig.

  • Hallo nun hab ich Kompression messen lassen diese lag bei 6 bar ist viel zu wenig oder?
    Also hat der Händler schlecht gearbeitet.
    Hab Kontakt mit ihm aufgenommen und ihm das Ergebnis mitgeteilt.
    Er weigert sich nochmal nach dem Motorrad zu schauen.
    Wie geh ich jetzt vor?
    Anwalt?
    Mir wurde gesagt wenn er ein Kolben wechselt das er normal auch denn Zylinder wechseln muss.
    Bitte um Hilfe

  • Hallo nun hab ich Kompression messen lassen diese lag bei 6 bar ist viel zu wenig oder?


    Wie hast du denn bei diesem Test den Autodeko eliminiert?

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Nö, Kompression messen geht nicht, bzw. du misst dann halt Müll. Die 6 bar sind vermutlich dieser Müll, darauf kannst gar nix geben.
    Du müsstest den Autodeko ausser Funktion setzen (Fliehgewicht fixieren, Feder aushängen, o.ä.) und dann messen. Ist aber die Frage, ob es dann der Anlasser noch schafft.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ist aber die Frage, ob es dann der Anlasser noch schafft.

    Schafft er nicht! :Daumen runter:
    Nachdem bei meiner 690 Duke R (3) die Autodeko mehrfach kaputt war, war das Starten des Motors nur durch Unterstützen des Anlassers durch Anrollen lassen auf einer abschüssigen Straße möglich. :ja:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil


  • Was ist denn das für eine Werkstatt, gehts noch....

    Man könnt gegenfragen: Was ist das für ein Kunde ?


    Wieso neuer Kolben? Wie lief die Diagnose ab ? Wie lief die Kommunikation ab, vorher und nachher ?


    Warum versucht jemand anders die Kompression zu messen ?


    Es gibt immer 2 Seiten die man hören sollte.


    Edit: Ok, ich hol mal aus. Warum brauch ich einen neuen Koben bei einem 690 von BJ.12 wenn sie doch so locker aufs Hinterrad ging ?
    Wenn ich einen neuen Kolben brauche, liegt das sicher nicht am Verschleiß.
    Wenn es einen Kolben mitnimmt, dann sicher auch den Zylinder und den Kopf oder ?


    Ich würde schon bevor ich urteile mir gerne ein Bild des Defektes machen.


    Just my 2 cents...

    Einmal editiert, zuletzt von Ochito ()

  • Was für ein gelabber :Daumen runter:
    Der öl abstreif Ring ist gebrochen. Ein ein Stück davon hat Der Händler gar nicht gefunden und erzählt mir der muss über denn Auslass raus sein.
    Also hat er ein neuen Kolben rein gemacht.
    Und die geht nicht mehr wie vorher.

  • Er hat nur einen neuen Kolben reingemacht.
    Der alte Zylinder ist noch drin das kommt mir halt seltsam vor.
    Oder meint ihr nicht?
    Bin mir sicher der Zylinder hat auch was abbekommen das Stück was da weggebrochen ist war bestimmt 1.5 cm lang.
    Ist ja wohl verständlich das ich mich da aufrege.
    Und das traurige ist ich hab schwarz bezahlt er hat mir nen guten Preis gemacht.
    Tja und jetzt ich halt da..
    Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
    Rechtsanwalt?

  • Was für ein gelabber :Daumen runter:


    Schade das ich meine Zeit durch lesen dieses Threads verschwendet haben.


    Wenn das deine Einstellung ist! Bisschen unfair allen gegenüber die versucht haben dir zu helfen.


    Dank mal drüber nach.


    Over and out ...

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS