Beiträge von Maverick3106

    Naja, man muss dem Buben ( Maverick3106 ) ja nicht gleich Dummheit unterstellen und interpretieren er sei enttäuscht vom defekten Killer...gibt ja auch irgendwie kein Sinn. Mir wars irgendwie gleich klar dass er ernttäuscht war vom Originalsound (berechtigt) des Akras und darauf hin beim Ausbauen des Killers halt beschädigt hat...kommt vor.


    Der BOS ist leider wirklich nicht schön...und auch noch schwer (100gr. schwerer wie Original) aber ich glaub dir dass er der einzige mit mehrvolumen und tieferen und lauterem Bass ist. Laut Dauertest auch der einzige der nahezu an der Original-Kurve dran bleibt (ausser Akra).


    Die SDR scheint ein echtes Geheimnis zu sein.

    Na wenigstens einer der mich versteht. Habe nie gesagt das es am eater liegen könnte. Hab ja den Versuch zwischen mit und ohne ausprobiert! Bin halt nur vom Klangbild des Akra enttäuscht. Das schöne V2 blubbern ist weg und sie klingt schon fast wie ein Dreizylinder.


    Optik und der Preis scheint wohl doch nicht alles zu sein!

    Moin zusammen, habe heute beim Versuch beim akra ESD den dB-Killer ausbauen, leider den ganzen Killer zerstört. :-( das Ding saß Bomben fest! Auch kein warm machen und mit eisspray abkühlen nichts gebracht. Also nur mit Gewalt.


    Nun meine Frage: wo bekomme ich denn am besten einen Akra Killer her?


    Danke schön mal im Voraus

    Also ich bin den S20 die ganze letzte Saison gefahren. Habe zwei Hintereifen und eine Vorderreifen abgefahren :-). Ich finde den S20 super und er funktioniert super auf der SDR. Bei "normalen" Temperaturen gibts absoult keine Probleme, lediglich im Hochsommer hatte ich bei ein rutschen am Hinterreifen (bei hohen Kurvengeschwindigkeiten).


    Also ich würde den S20 ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen!
    Der Reifen hat dazu noch ein super Preis/Leistungsverhältnis!


    Achso... das Wichtigste.. Laufleistung bei Normaler bis zügiger Fahrweise 5tkm :sabber:

    Moin zusammen, bin auch zwecks ESD am überlegen welcher es werden soll? Aufgrund der vielen positiven Feedbacks steht der Doppel bodis Gpx2 zur Auswahl.



    Frage nun, hat einer von euch (Großraum Hannover) ein Doppel bodis zum probehören? Bei dem Preis würde ich das Ding schon mal gerne vorab hören!


    Danke schon mal! :peace:

    Moin Leute, es wird ja immer viel über den Auspuff der SDR diskutiert. Wäre es eigentlich nicht möglich den RC8 Auspuff an die SDR anzubauen. Der Motor ist doch fast identisch oder?


    Leistung hin oder her, mich würde eher das optische interessieren. Durch den Schalldämpfer unter dem Motorrad würde die Einarmschwinge denke ich sehr gut zur Geltung kommen!


    Jemand Erfahrungen damit?

    Moin, hast du keinen Metallbauer in der nähe oder im freundeskreis, der dir drei blechstreifen machen kann? ich glaube damit kommst du immer noch günstiger bei weg als die anderen halter.


    Ich habe den komplett selbst gebaut weil ich auch gerne die originalen blinker verwenden wollte. ist wirklich kein Hexenwerk. Druck dir doch einfach mal die fotos aus und geh zum Metallbauer in deiner nähe und frag ob die dir sowas herstellen können.


    Gruß David

    Sooo, heute meine Duke vom freundlichen abgeholt und dann kam das böse erwachen :staun:


    Ölfilter Kit 45€
    Motoröl 10W/50 64€
    Luftfilter 35€
    2x Zündkerze LMAR7A-9 50€
    2x Zündkerze LKAR9BI9 45€
    Ventildeckeldichtungssatz 31€
    Bremsflüssigkeit 6€
    Hydrauliköl 6€


    Sachen außer der Reihe:


    Hinterreifen S20 evo 138€
    Bremsklötze v/h 151€


    Arbeitszeit 4h



    Gesamtpreis 997€


    Da vergeht einem doch fast die Lust das Ding nach Hause zu fahren. :Daumen runter:

    War ein verssehen von mir, werden wohl alle vier stück getauscht. Zündprobleme hab ich nicht. Die vier stück sollen aber in den 475€ enthalten sein!


    Laut Händler aussage werden bei 15tkm die Kerzen mit ausgewechselt.


    Wurde das bei euch nicht gemacht?

    Moin Leute, habe heute meine SDR zum freundlichen gebracht und bekomme sie morgen wieder. Preis vorab sind 475€, bin gespannt wieviel es im Nachhinein wirklich wird.


    Dabei sind Ventilspielkontrolle, Luftfilter, 2x Zündkerze, Ölfilter + Öl

    Moin Jungs, hab bei mir auch die Highsider dran weil ich es einfach schön von der Optik finde. Vibrationen sind denke ich mal vergleichbar wie bei den Original Spiegeln.
    Von der Sicht nach hinten ist es ein Vorteil das man sich nicht immer selbst auf die Schulter guckt. Die Nachteile die ich feststellen konnte, sind unter anderem: das man um in den Spiegel zu schauen den Blick von der Fahrbahn abwendet und nach unten schaut ( das ist auch der Grund warum die Spiegel nach unten nicht zulässig sind!) zweite große Nachteil ist, das gerade auf der rechten Seite die Sicht auf den Spiegel durch das eigene Handgelenk verdeckt ist. Fällt extrem beim Überholen auf(man dreht das Handgelenk zum gas geben nach unten)


    Zum Abstand der Spiegel zum Tank sieht man ja auf dem Bild das es Passt aber dennoch eng ist. ( Bild: Maschine im Lenkanschlag)

    Moin Leute, bin neu hier im Forum und neuer Besitzer einer SDR :ja: Heiße David und komme aus der Nähe von Hildesheim.


    Habe gleich als allererste Aktion den Kennzeichenhalter an meiner Duke umgebaut, der Originale geht einfach gar nicht.
    Als Vorlage habe ich den KZH von http://www.triumpfbikes.de genommen. Nur für mich war größere Löcher in den Rahmen bohren, zwecks der Blinker einbauen keine Lösung!
    Deshalb hab ich einfach eine Winkel über die beiden Blechstreifen angepunktet und mir so die Halterung für die Blinker geschaffen.
    Das ganze zum Schluss noch schwarz lackiert, Blinker dran geschraubt fertig. Als Kennzeichenleuchte habe ich einen flexiblen SMD Led Streifen unter das Rücklicht geklebt.


    Zur Zeit habe ich noch die Originalen Blinker verbaut und ich finde es sieht gar nicht so übel aus!
    Schaut einfach mal selbst.


    Gruß David