Rückspiegel für die 1290er

  • Mit dem Org. Lenker wird es aber sehr eng. Ich hab den 80cm breiten von lsl drauf und die Adapter von Desmoworld.. Der Platz zum Tank langt und durch
    Den Adapter kommen die Spiegel nochmal ein Stück nach aussen was die Sicht noch verbessert

    Einmal editiert, zuletzt von AmStaff ()

  • Moin Jungs, hab bei mir auch die Highsider dran weil ich es einfach schön von der Optik finde. Vibrationen sind denke ich mal vergleichbar wie bei den Original Spiegeln.
    Von der Sicht nach hinten ist es ein Vorteil das man sich nicht immer selbst auf die Schulter guckt. Die Nachteile die ich feststellen konnte, sind unter anderem: das man um in den Spiegel zu schauen den Blick von der Fahrbahn abwendet und nach unten schaut ( das ist auch der Grund warum die Spiegel nach unten nicht zulässig sind!) zweite große Nachteil ist, das gerade auf der rechten Seite die Sicht auf den Spiegel durch das eigene Handgelenk verdeckt ist. Fällt extrem beim Überholen auf(man dreht das Handgelenk zum gas geben nach unten)


    Zum Abstand der Spiegel zum Tank sieht man ja auf dem Bild das es Passt aber dennoch eng ist. ( Bild: Maschine im Lenkanschlag)

  • Zitat

    [quote='Maverick3106','index.php?page=Thread&postID=1156538#post1156538']( das ist auch der Grund warum die Spiegel nach unten nicht zulässig sind!)


    Das muss ich leider verneinen, da ich schon das zweite Moped in dieser Konstellation fahre. Bisher wurde das noch nie bemängelt und so lange die Spiegel eine E-Nummer haben ist das überhaupt kein Problem.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ich hab mein Sportgerät zwar noch nicht, überlege mir aber, ob ich die Original-Fliegenklatschen nicht gegen die LSL Gonia tausche


    Kennt die jemand / hat die jemand evtl. verbaut?

    There is a butt for every seat.

  • Die Lenkerendspiegel sollen gut sein. Die normalen (in der E-geprüften Version) vibrieren schon auf japanischen Vierzylindern sehr stark. Den Einstellbereich fand ich auch bescheiden. Verarbeitung, Optik, Sicht davon abgesehen einwandfrei.


    VG

    KTM 1290 Superduke R
    Aprilia Pegaso 650
    Yamaha Thundercat

  • Habe jetzt die Highsider dran.
    Machen qualitativ einen guten Eindruck. Verhältnismäßig gute Sicht nach hinten und kein selbsttätiges Verstellen während der Fahrt. Der Abstand zum Tank ist bei vollem Einschlag mehr als ausreichend.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • Wollte nur sagen, dass mein Rechter Spiegel heute abvibriert ist.
    Ich habe es gemerkt, als der Spiegel auf einmal hin und her wackelte. Ich dachte, er ist lose vibriert. Aber die Schraube war fest.
    Kurz danach hatte ich den Spiegel samt Gewinde in der Hand. Somit heute Ausfahrt ohne rechten Spiegel gehabt.
    Morgen zum Händler. Der schaut, ob das ein Garantie Fall ist. Ich halte euch auf dem Laufenden :nein:

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Und welche Spiegel hast du dran?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125

  • DerLeo


    Wie war denn die Montage? So einfach wie z.B. bei Louis beschrieben oder gab es Probleme und du musstest basteln?


    Lenkerenden raus und dann einfach Spiegel dran?


    Wäre nett kurz zu hören wie es bei dir war.


    Beste Grüße


    Matze

  • Hallo Matze,
    genau so. Alte raus, neue rein. Kein Problem!


    Man muss nur einen umbauen, da die Spiegel sowohl für links als auch für rechts geeignet sind.
    Ist aber in 2 Minuten erledigt.

    KTM 1290 Super Duke*Yamaha XSR 700*Triumph Street Triple*Yamaha WR250R*Beta Evo 250*Scorpa TY 125