Beiträge von Smartos

    Hallo Leute,


    der Hinterreifen ist nun nahezu aufgebraucht (gab dafür am Donnerstag vom TÜV fast ein blaues Auge).


    Reifenbuden gibt es ja eigentlich genug.


    Suche einen unkomplizierten (= ohne lange Voranmeldungen) Betrieb in Berlin, der vor allem sorgfältig die Pelle ab- und aufzieht. Bin ein gebranntes Kind da ich schon Ärger wegen Beschädigungen an der Felgenlackierung beim Wechsel hatte. War natürlich niemand und wenn, war es schon vorhanden. Soclhe Spitzfindigkeiten würde ich mir so gut es geht ersparen.


    Vielen Dank
    Smartie

    Die Jungs sind leider oft von der grobmotorischen Sorte und verzurren ein Motorrad so, wie sie ein Auto "bondagen" würden. :titten:
    Erinnere mich noch an das Vertäuen meiner Sprint ST nachdem mir in Thüringen ein wenig die Straße ausgegangen war :rolleyes: :staun:
    Hätte dem Kerl am liebsten mal die Hand gedrückt... mitten ins Gesicht.

    Einmal pro Jahrgang darf da wohl auch mal eine andere Marke nen Vergleichstest gewinnen. Spätestens beim Alpen Masters fragt man sich, warum die KTM jemals gewinnen konnte.

    Die meisten sind vermutlich nie ein wirklich schlechtes Fahrwerk gefahren.
    Ich horche immer noch bei jeder Asphaltfuge in mich hinein, wann diese denn endlich mal "ungefiltert" an mich weitergegeben werden, wie man immer so liest.
    Bei etwas forscherem Ritt rührt sie halt etwas oder schummelt sich ein wenig durch die Linie. Na und? Ich verdiene mein Geld nicht pro eingesparter Millisekunde und Rennstrecke ist nach dreimal so öde wie die "Dolos".

    Bin seit 2008 nur Triumph gefahren, andere Töchter habe ich nicht mal angeschaut.
    Bis mein Freundlicher im frühen März 2016 zur Saisoneröffnung getrommelt hat und unter anderem die SDR SE Edition zur Probefahrt bereit stand.


    Das Ding ist der reine Irrsinn und mit seinem Entwurf immer noch meilenweit mutiger und mehr "Dark Side" als BMW oder Yamaha zusammen.


    Wovor ich aber eindrücklich warne:


    Mit dem Kürbis kannste den ganzen "kleine Sträßchen" und anderen Muschi-Kram komplett vergessen!
    Das Ding hat permanenten Druck und WILL UND WIRD diesen Dich ständig spüren lassen.


    Das einzige mir bekannte Fahrzeug, welches Superbenzin in Testosteron umwandelt.

    Man bin ich froh, das Schnabeltier ohne Wiedereintrittskanzel zu fahren.
    Auf einmal kann man auch mit Leder bei fast 30 Grad fahren, ohne abzustrapsen.

    Gibt doch eigentlich kein Klappensystem an einem eher sportlich ausgelegten Motor, was nicht irgendwann nachhaltig spinnt.


    Kenne das noch von meiner "Gaytona" 675. Abhilfe brachte nur die Justage des Bowdenzugs und das neue Anlernen des Stellmotors per Software.


    Oftmals brennen die Dinger auch einfach nur fest.

    Meine irgendwo im Testtagebuch des Motorrad-Dauertests mit der SDR gelesen zu haben, dass viele darauf auch über laute Helme klagen. Soll wohl irgendwie an der Lampenmascke liegen. Schwer vorstellbar.

    Freundlichen angerufen. Bei der Vorführer-SE ist die Klemmung schwarz.


    "Ich hatte es kaum zu Hause ausprobiert da wusste ich schon
    an dem Produkt ist was kaputt-das ist die Reklamation"


    :grins: