Oha :daumen runter:
Aber danke für die Info, ich dachte schon ich wäre senil ![]()
Dann werde ich mir mal etwas zusammenfrickeln, denn die Schraube ist ja alle 5000 km draussen... dat is ja nix ![]()
Gruss,
Flo
Oha :daumen runter:
Aber danke für die Info, ich dachte schon ich wäre senil ![]()
Dann werde ich mir mal etwas zusammenfrickeln, denn die Schraube ist ja alle 5000 km draussen... dat is ja nix ![]()
Gruss,
Flo
Hallo liebe Garten- insbesondere Kürbisfreunde !
Muss mal jetzt was ganz doofes fragen: Hat man beim 2006´er Highflowmotor die Kurbelwellenfixierschraube (die vorne beim Ölfilter in den Motorblock geht) geändert ?
Die ist garnicht mehr spitz und beim glotzen auf die Kurbelwelle finde ich auch kein Loch mehr in das man die Schraube drehen könnte.
Bei meiner 620 Enduro von 95 ist das anders gelöst.
Bitte Info, möchte doch noch morgen die Ventile einstellen und dann wieder fräsen.
Lieben Gruss,
Flo ![]()
ZitatOriginal von aTiroler
phil: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
finde auch dass das kurze "originalheck" mit waagrechter Nummerntafel eigtl einer der schönsten Lösungen is...
offtopic an:
Hey Tiroler,
scheinst ja ein extrem Wemser zu sein
. ![]()
Aber jetzt steht ja der Auspuff so steil hoch, dass sieht doch nicht aus ![]()
BTW: Wo hast Du denn das Kondom (schwarzer Gummiring) für den Endschalldämpfer her, oder was nimmt man da ?
offtopic aus.
Duke 1 Hecks finde ich noch immer am schönsten ![]()
Gruss,
Flo
ZitatOriginal von K-I
Hallo erstma
Hab mir kürzlich nen lang gehegten Wunsch erfüllt und die LC4 als SuMo Umbau gekauft.
Grüß Dich
.
Frage: WAS heißt SuMo Umbau ?
--> Originale KTM Supermoto ? Dann sollte nicht´s schleifen.
--> LC 4 umgebaut auf SuMo ? Dann wäre interessant welche Schwinge Du fährst (alte Enduro Schwinge oder die neue breitere Aluschwinge? Und welche Felge ? Viele nehmen gerne die 4,25" aus den alten Dukes. Bei der Breite empfehle ich Dir dann den 150 ´er Reifen, weil der mit der Breite am Besten harmoniert. Dann schleift auch nix)
Gruss,
Flo
ZitatOriginal von Chili red
also passen sollte es auf jeden fall. da es sich ja um einen lc4 motor handelt.
wenn du einen high flow motor rein machen willst, brauchst den kabelsatz und die cdi.
dazu kommt noch die hydraulische kupplung.
Die Frage mit der CDI stellte sich mir auch mal. Fahre eine Duke 1 BJ. 1996 die jetzt einen 2006´er Highflow Motor beherbergt. Kabelbaum habe ich den alten dringelassen mit der alten CDI. Maschine läuft einwandfrei. Allerdings mußte ich die Gangsensoren eliminieren und da ich einen Dell Orto fahre habe ich auch kein Kabel vom Vergaser zur CDI, so wie es die neue CDI vorsieht. Ich gebe aber zu, mit der neuen CDI (die ich günstig erstanden habe) die Maschine nicht zum Laufen bekommen zu haben. Ich denke da ist noch ein CDI Eingang der unbedingt ein Sensorsignal haben muss.
Ob ein CDI Umbau notwendig ist konnte mir bisher auch noch niemand sagen. Fakt ist, ohne Umbau läuft die KTM zumindest auch.
Eingetragen habe ich meinen Motor noch nicht, aber wohler würde ich mich mit Eintragung dann schon fühlen, schließlich habe ich etwas mehr Hubraum (mir pers. egal) und "die" drehen einem ja heutzutage aus viel nichtigeren Dingen einen Strick. Muss nur einen wohlgesonnenen TÜV/Dekra Prüfer finden. Bloß nicht 08/15 Standard, das geht in die Hose.
Deinen SXC Motor kenne ich so nicht, kann nur sagen, mein 2006´er paßte ohne Probleme. Er hat nur eine Ölleitung mehr und der seitliche Ölfilter läßt sich nur noch mit Geduld demontieren, da der Rahmenunterzug nicht wie bei den neuen Rahmen zusammengepreßt ist und man ergo den Filter nicht einfach rausziehen kann.
Gruss,
Flo