Beiträge von Stefan1251

Zitat

da können auch andere gründe ursache dafür sein;
    zuviel oder zuwenig oel, irgendeine plörre oder eben genau das gegenteil, nur für die rennstrecke geeignetes,
    luft im wassersystem, zuwenig wasser (nicht über den ausgleichsbehälter zu erkennen), kühlerrippen verdreckt:
    nur ein kleiner auszug was auch ursache sein könnte;und nicht vergessen da ist nicht viel oel drinnen also braucht es auch nicht viel um das system zu irritieren :staun: :staun:

Ja ich reinige mal alles und schau wie es mit optimalen ölstand ist, aber ich fahre meistens mit optimalen ölstand, weil ich immer öl dabei habe.
    Kühlwasser is auch immer genug drinnen. Das einzige könnte die rippen sein aber eigentlich auch fash ned möglich. Danne für deine antwort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

angenommen man fährt mal bisschen länger auf der autobahn weils anderes ned geht, dann steigt die temp immer weiter! Bei 120 grad bin ich dann mit 80 weitergegurkst damit nix passiert!
    Auf der Landstraße bei sportlicher Fahrweise komm ich oft auf über 110 grad öltemp, deswegen auch das interesse dafür

Hallo ich weiss leider nicht ob das hier schon mal gefragt worden ist, gibt es eine Ölkühler der für die ktm smcr 690 passt? Wird eigentlich nur zwischen die ölleitungen geschlossen. Weiss da jemand etwas oder hat das schon wer?

LG Stefan

Zitat

das würde im Umkehrschluß bedeuten, dass man den DB-Killer bis auf 10% schliessen sollte, dann hab ich unten rum extrem Drehmoment
    weil oben rum ists mir eh egal, bei uns in AUT darfst eh nur 130 fahren

:lol:

Genau so ist es, außerdem kommt
    man bei einer sehr kurvigen Strecke kaum auf über 100 kmh also brauchen wir da keine Spitzenleistung

Danke wollte das auch schom schreiben!

Naja Chris war nur infos übers kastl und ein freund von mir hat sie in der duke das probier ich mal

Zitat

Tolle Antwort WOJE, HS Werbung und man kann mal eben 80 Seiten lesen. :respekt:

Allerdings ist es wirklich schwierig bzgl. der NW. Vielleicht hat die Serien NW in unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment (wenn man das überhaupt von einem LC4 schreiben kann.. :grins: ), aber Fahrtechnisch kann es durchaus besser sein. Ruckelfrei bei 3000 U/min beschleunigen mit weniger Drehmoment ist besser, als das Kettenhacken bis ca. 3500 U/min, oder?!

Übersetzung ändern bei der SMC wegen der NW halte ich nicht für sinnvoll. Die original Übersetzung der SMC paßt wirklich gut, das war bei KTM nicht immer so. :wheelie:

Denke schon dass an dem Ruckeln was dran ist wenn das so viele sagen und in Österreich braucht man power von unten da is das evo 2 denk ich fehl am platz nach all den informationen die ich bekommen habe durch den herrn Christian

Bei mir gibt es einige sehr steile kurve aber auch dazwischen längere geraden also eigentlich sollte es daran nicht scheitern. PC5 erkundige ich mich danke schon mal. Sicher geht es um mein Wohlempfinden auf der SMCR aber bevor ich Geld ausgebe informiere ich mich lieber noch sehr ausgiebig über das Thema

Nein er ist minimal kürzer wie du sagst! Das macht absolut nichts aus. Breiter kannst du ihn machen indem du dir selber einen baust :ja: :ja: also zum Beispiel hat der PP Remus killer, der bearbeitet ist keine Löcher auf der Seite und ist vorne nicht verpresset. Rohr is breiter (35,09mm gemessen)

LG Stefan :prost:

Hallo!

Ich habe schon viel im Forum über das Evo 2 gelesen. Von Leuten, die es selber haben und auch von denen die es nicht haben! Die einen sagen das und die anderen das. Jetzt sind meine Fragen:

• Wie schaut das jetzt mit dem Drehzahlbereich aus? Ist es wie viele sagen "unfahrbar" oder geht das klar? Muss man das mapping abstimmen oder nicht, oder sogar anderes Ritzel/Kranzel nehmen?
    • Leistungsplus?
    • Popometereindrücke?

Danke schon mal :Daumen hoch: :wheelie:

Wenn du den Killer bearbeitest lässt halt direkt noch mehr PS liegen aber gut jedem des seine

Naja er ist mit Netz und allem drum und dran, nur eine mini spur kürzer und breiter das wars. Also kannst mir glauben, dass im 1:1 vergleich keine besser oder schlechter geht

Ich denke mal das der Remus mehr Sinn macht, da er eine Zulassung hat. Man kann sich ja auch eine Komplettanlage holen und bisschen was am Killer machen und as passt schon so. Außerdem höre ich bei jedem Akrafahrer immer nur das Selbe : " Meine Kappe hat sich verabschieded, weisst du wo man sich eine bestellen kann?" :wheelie:

HI wollte mal fragen wie das jetzte bei dir mit dem RX gelaufen ist? Ich überlege mir das EVO 2 Kit schon lange und höre immer dass es so ein großes loch gibt wie du gesagt hast.