Beiträge von coat

    Ich hab für meine EXC (hat auch 10mm Ø) auch überlegt ein Shim Seit zu kaufen, habe ich dann aber gelassen weil alle Sets nur 0,05mm Stufen haben, was meiner Meinung nach zu viel ist.
    Habe dann bei 24mx einzelne Shims gekauft, dort gibt es sie in 0,025 Stufen und sind recht günstig.
    Vorallem wirst du die meisten Shims nie brauchen,bei mir waren nur 2,825 und 2,85er verbaut.

    Ich glaub da kann ich lange suchen, da einen guten Ort zu finden wo Öl an den Sensor kommt, aber vielleicht klappt es ja ;)


    Jemand eine Idee ob man hinter der Lichtmaske 12v abgreifen kann?


    Edit: hab den Strom jetzt von der Kennzeichenbeleuchtung genommen, da der Stecker bei mir nicht belegt ist

    Servus Leute,
    hab über den Winter ein paar umbauten mit meiner EXC 500 Supermoto vor,


    Unteranderem an größere Bremspume für den 4 Kolben Sattenl, Ständer kürzen, Fahrwerk an Supermoto anpassen und


    ich möchte ein Digitales Ölthermomter verbauen, ich hatte eine Zeitlang ein einschraub Thermometer für die Öleinfüllöffnung, damit war ich weder Optisch noch funktioniell zufrieden.
    Koso Thermometer Mini 3 ist vorhanden. Habe miche etwas im SMC 690 Bereich eingelesen, dort machen es die meisten über einen Blindschraube für den Ölkühler, ich nehme an die EXC hat sowas nicht.


    Für mich gibt es jetzt 3 Möglichkeiten das Thermometer zu verbauen


    1. Ölfilterdeckel


    IMG_20161204_102121.jpg


    2. Ölablasschraube vom langen Sieb


    IMG_20161204_104007.jpg


    IMG_20161204_104013.jpg


    3. Ölablasschraube kurzes Sieb


    IMG_20161204_104229.jpg


    IMG_20161204_104235.jpg


    Jetzt meine Frage, woher nehm ich die 12v Strom, gibt es eine freies Kabel hinter der Lichtmaske, will ungern Stromdiebe nehmen und am Licht anklemmen.


    Was wäre die beste position für das Ölthermometer. Der Sensor von Koso sieht so aus:


    kosomotorcyclewatertemperaturesensor2010.jpg




    Könnte dann auch eine Anleitung für die EXC erstellen ;)


    Gruß und euch einen schönen Sonntag

    Hi,
    ich hab wie viele andere auch das Kennzeichen am kurzen Kennzeichenträger verschraubt und dort auch die Blinker befestigt.
    Sie dann so aus:


    IMG_20161204_074711.jpg


    IMG_20161204_074759.jpg


    Dazu einfach den kurzen Kennzeichenträger ausbauen und Löcher bohren, innen sind schon Markierungen wo die Blinker hingehören. In der Mitte muss auch noch ein Loch rein für die Kabel der Blinker die dann nach innen geführt werden. Die Kabel liegen dann wie beim Original.
    Kennzeichenbeleuchtung habe ich keine dran, es gibt in der Bucht aber Mini Kennzeichenbeleuchtungen mit E-Nummer, die kann man bestimmt ohne große Probleme anbauen.
    Einen Reflektor brauchst du auch noch, diesen habe ich einfach am unteren Ende vom Kennzeichen mit 2 Gummistreifen als dämpfung angeschraubt


    IMG_20160905_131617.jpg

    @orangeeispassion#381 schau mal auf www.griessermotosport.de, der macht das


    Ich hätte auch noch eine Frage, habe auf meine 500er EXC einen Beringer 4 Kolben Sattel mit 310mm Beringer Gussscheibe, allerdings hat der Vorbesitzer noch die Originale Bremspumpe der EXC verbaut. Ich bin mit der Bremsleistung nicht zufrieden, kann den Bremshebel auch bis zum Lenker ziehen.
    Welchen Kolbendurchmesser sollte ich wählen für einen besseren Druckpunkt der aber trotzdem nicht zu aggressiv Bremst? Gibt es empfehlungen die sich Preislich im Rahmen halten?

    Hi,
    hätte mal wieder 2 Fragen :)
    fahre eine EXC 450 und eine EXC 500 (Supermoto) , beide MJ 2012 EFI
    Bei beiden Funktioniert die Reserve Anzeige nicht, ist das so gewollt oder sollte diese eigentlich funktionieren?
    Ein Kollege hat eine EXC 350 BJ 2013 dort funktioniert sie auch nicht. Birnen habe ich bei mir schon gewechselt.


    Desweiteren habe ich beim Kauf meiner 500er einen KTM Kupplungsnehmerschutz dazu bekommen, den ich an meine 450er bauen wollte, allerdings passt dann der Kettenschleifer nicht,
    habe gesehen das beim Neukauf ein andere Kettenschleifer dabei ist, kann man diesen irgendwo einzeln erwerben oder hat schon jemand den Originalen bearbeitet das dieser passt?
    IMG_20161123_165749.jpg
    Gruß und Danke