Tankanzeige und Kupplungsnehmerschutz EXC 450 / 500

  • Hi,
    hätte mal wieder 2 Fragen :)
    fahre eine EXC 450 und eine EXC 500 (Supermoto) , beide MJ 2012 EFI
    Bei beiden Funktioniert die Reserve Anzeige nicht, ist das so gewollt oder sollte diese eigentlich funktionieren?
    Ein Kollege hat eine EXC 350 BJ 2013 dort funktioniert sie auch nicht. Birnen habe ich bei mir schon gewechselt.


    Desweiteren habe ich beim Kauf meiner 500er einen KTM Kupplungsnehmerschutz dazu bekommen, den ich an meine 450er bauen wollte, allerdings passt dann der Kettenschleifer nicht,
    habe gesehen das beim Neukauf ein andere Kettenschleifer dabei ist, kann man diesen irgendwo einzeln erwerben oder hat schon jemand den Originalen bearbeitet das dieser passt?
    IMG_20161123_165749.jpg
    Gruß und Danke

  • Hey Kumpel.



    Wie kommst du darauf das du eine Reserveanzeige hast? Dafür haben die EXC doch extra den "durchsichtigen" Tank, das man den Füllstand sehen kann.


    Ich fahre selber eine 450er EXC aus 2015 und eine 500er EXC aus 2016. Bei beiden hab ich noch nie bemerkt das ein Lämpchen angeht wenn ich knapp vor Ende bin.



    Zu der Ritzelabdeckung am Powerparts Kupplungsnehmerschutz. Hatte an meiner 2013er 350 SXF auch das Problem. Hab dann einfach nen kleines Stück von dem Plastik abgschnitten und gut war. :ja:

    Orange4Life. :wheelie:


    SXF350 TC222´12
    EXC450 Factory´15
    EXC500 SM Custom´16 (im Aufbau)

  • Meine 500er EXC hatte ein Tankreserveleuchte, die auch schonmal angegangen ist.
    Laut BA, habe die aktuellen Modelle immer noch diese Leuchte.


    Testen kannst das effektiv nur, wenn ihr mal den Bock unter 1.5Liter Restsprit bringt.


    Alles andere ist Rätselraten.


    Gruß
    Jan

  • Ich komme darauf, weil beide EXCs eine gelbe Leuchte mit einer Zapfsäule drauf neben dem Tacho haben, gehn aber nicht mal an wenn das Motorrad wegen Spritmangel ausgeht.


    Danke dann werd ich das mit dem Kettenschelifer such dir machen und ihn abschleifen :)

  • ohweh Elektrisch bin ich nicht so auf der Höhe :D
    da muss ich mir mal jemanden suchen der das kann.


    Kupplungsnehmerschutz ist jetzt verbaut, habe nur den Kettenschleifer etwas gekürtzt und mit dem Dremel abgeschliffen