Als ob man 34 und 40 unterscheiden kann ohne Messung :D
Meine 690er läuft auch locker um die 140-150
Beiträge von Moggnet
-
-
Ich benutzte seit jeher eigentlich das 10W160. Wenn ich jezt mal das Motul 15W60 300V nehmen will, am besten kompletten Ölwechsel und frisch mit dem Motul füllen oder könnte man es einfach so reinkippen (ohne negative folgen)?
-
Habe den Remus Slip-On auf meiner SMC-R und läuft super! Klang ist auch super, nicht zu laut, aber macht viel mehr Spaß und läuft gefühlt auch besser
-
Betrifft das Problem mit den Kipphebel auch die der Baujahre 2016 oder sind es alle die gleichen Teile?
-
Wie ist es bei dem 2016er Remus PP Endtopf? Die Schraube am Endtopf ist ja mit einer Schweißnaht versichert, gibt es sonst noch Schweißpunkte?
-
Lieber mal ein paar Kilometer länger gewartet...

-
so hab ich' nun mehrfach erlebt.Bin heuer Timmelsjoch, Giau auch abwärts mehr auf Zug gefahren
und hab quasi kein Ölverbrauch gehabt.
Im nass-kalten Frühsommer öfters mit Motorbremse im Sauerland unterwegs zur Streckenerkundung fürs Treffen gewesen und mehr Öl verbraucht.
Bin jetzt heute udn gestern insg. nocham 500km gefahren. Habe das mit der Motorbremse mal vermieden und bisher ist das Schauglas immernoch halb voll. Werde es mal weiter beobachten -
Das heißt Motorbremse meiden.. werde ich mal testen

Das heißt bei langen Bergabfahren Motorbremse meiden, vllt sogar etwas Gas geben und dann eben "normal" bremsen? -
...ich glaube die Häufigkeit der Nutzung der Motorbremse hat da den größten Anteil dran.
echt? konnte das schon öfters festgestellt werden?
-
Die volle Leistung habe ich jetzt auf keinen Fall, das hätte ich ja jetzt gemerkt.
-
wechselnde Lastzustände
heisst nie lange gleichbleibende Geschwindigkeiten? -
Also ich habe auch eine SMC-R 2016 und fahre auch noch gedrosselt (A2). habe mir letzt auch den Remus zugelegt und der Händler meinte, da muss auch noch das passende Remus Mapping drauf.
(bezahlt habe ich nur den Remus-Auspuff, die Kosten für das Mapping musste ich nicht bezahlen, da sie beim Service gepfuscht hatten...) -
Habe seit gut 2 Wochen auch den Remus drauf, TOP!
-
Na ja, es gibt auch Rucksäcke die liegen nicht auf den Schultern auf, sondern auf den Hüften und der Brust und damit kann man sehr lange fahren.
z.B. Kriega R35, R30 oder R25 (link: http://kriega.com/riderpacks/r35 ) Bin schon 600km am Stück mit dem R35 gefahren, keine Probleme. Aber Rucksäcke muss man mögen.

Sieht gut aus, is der wasserdicht? -
Was spricht denn gegen ein Hitzeschutzband ?
-
Fast Kai ;) .
Bei mir war da kein schweisspunkt In der Mitte der inbusschraube sondern der war seitlich an der Schraube !
Hab ihn nun draußen , aber nach einer Probefahrt doch gleich wieder rein gemacht
Weil zu laut oder wieso?
-
Hallo zusammen,
mein O-Ring vom Ölfilter ist an einer Stelle zerfetzt und es tritt Öl aus.
Muss man beim Einsetzen eines neuen O-Ring etwas beachten, zb. diesen mit etwas Fett einschmieren oder ist das nicht notwendig?Danke!
-
KTM SMC-R 2016 1000er Inspektion
100€ -
Kann man das Leistungsdefizit des Leo Vince beziffern oder ist es eher gering?
Ist der Leo arg lauter als ein Remus zb? -
Ich würde mir, wenn ich mir eine SMCR kaufe, eine neue kaufen. Gebraucht macht bei dem Marktwert null Sinn! Und wenn du sagst, dass du schon seit 2 Jahren Motorrad fährst, sehe ich da auch kein Problem drin. Die SMCR fährt gedrosselt auch richtig geil, da du viel Power unten raus hast.
KTM hat mir in einer E-Mail bestätigt, dass es nächstes Jahr auch welche gibt. Die Frage ist halt wie viele. Sinn macht es auf jeden Fall vorzubestellen