Beiträge von mazen

    Hey mach mal deinen Lichtschalter auf dort läuft gerne mal das Wasser rein.
    Und dann fangen die Kontakte an zu oxidieren.
    Wenn nicht kann es natürlich auch an nem Kabel oder Stecker liegen!
    Ist das Problem erst seit dem du die Birne ern. hast?

    Hallo alle zusammen meine EXC ölt mittlerweile sehr stark.
    Nun zu meinem Problem die Dichtungen wo ich an den Ventieldeckel und Kupplungsdeckel so wie am Limadeckel benützt hab ölen nun schon wieder.
    Habe alles mit Drehmoment angezogen.
    Nun habe ich eine neue Limadeckeldichtung mal wieder verbaut aber diesmsl mit Motordichtmaße nun scheint sie dicht zu sein.
    Nun meine Frage wie setzt ihr immer die Dichtungen ein?
    Weil das kann ja nicht der Sinn sein das man immer zusätzlich Motordichtmaße hinschmieren muss.
    MfG Matze

    Kann mir niemand einen Hersteller nennen wo empfehlenswert wäre für diese Teile.
    Habe keine Lust zweimal alles zukaufen.
    Oder einfach alles Original kaufen.
    Matze

    Hallo alle zusammen wie ihr ja alle schon wisst fahre ich eine EXC 520 wo zu Supermoto umgebaut wurde.
    Nun wollte ich euch Fragen was ihr empfehlen könnt.
    Kettensatz mit Ritzel vorne und hinten.
    Zähne Zahl wäre auch interessant was ihr da so fahrt.
    Kupplungssatz.
    Und wo bekomme ich die Kettenführungen her?
    Welches Motorenöl könnt ihr mir empfehlen?
    Mfg Matze
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Hallo alle zusammen habe Folgendes Problem:
    Wenn ich ruckartig gas
    gebe z.b wenn ich sie auf das Hinterrad bekommen will oder ein Auto
    überholen will nimmt sie spordisch kein gas an.
    Und zwar ist es dann
    so wenn ich weiter den Gasgriff weiter aufgedreht halte macht sie
    Fehlzündungen und ruckelt so lange bis sie gar kein Gas mehr annimmt,
    wenn ich dann wieder kurz den Gasgriff ganz zumache und wieder leicht auf läuft sie wieder normal.
    Sonst läuft sie ganz normal läuft auch im Stand sauber usw.
    Das Problem ist aufgetreten seit dem ich die Zündkerze ern habe. (Kann auch ein Blöder zufall sein)
    Habe nun schon wieder die alte ausprobiert genau das gleiche.
    Was ich schon alles gemacht habe.
    Die Stecker kont und Masse Punkt von der Zündspule mit Kontaktspray behandelt.
    Den Stecker vom ausmach Knopf kont. (Weil es sich genau so anfühlt wie jemand den Knopf drücken würde)
    Was
    ich noch dazu sagen muss seit dem ich die KTM habe Knalt sie aus dem
    Auspuff wenn ich bei hoher Drehzahl vom Gas gehe. (weiß nicht ob das
    normal ist?)
    Ich hoffe der ein oder andere hat noch einen Tip für mich weil ich Täglich auf die Maschiene angewiesen bin.
    Mfg Matze

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe mir eine KTM EXC 520 Bj. 2001 gegönnt.
    Nun meine Fragen an euch:
    Wie kont. ich die Kettenspannung? (Habe leider kein Handbuch)
    Habe nur was zur LC4 gefunden hier mit 3cm von der Kettenführung muss die Kette die Schwinge berühren, im ausgefdertem zustand. (Trifft das auch auf die EXC zu?)
    Wie kann ich das Lager von der Ausgangswelle kont.?
    Habe nähmlich Angst das das Lager defekt sein Könnte weil die Kette zu feste gespannt war.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    MfG Matthias