Hallo alle zusammen wie ihr ja alle schon wisst fahre ich eine EXC 520 wo zu Supermoto umgebaut wurde.
Nun wollte ich euch Fragen was ihr empfehlen könnt.
Kettensatz mit Ritzel vorne und hinten.
Zähne Zahl wäre auch interessant was ihr da so fahrt.
Kupplungssatz.
Und wo bekomme ich die Kettenführungen her?
Welches Motorenöl könnt ihr mir empfehlen?
Mfg Matze
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
520 EXC Ersatzteile
-
- Allgemein
- mazen
-
-
Kann mir niemand einen Hersteller nennen wo empfehlenswert wäre für diese Teile.
Habe keine Lust zweimal alles zukaufen.
Oder einfach alles Original kaufen.
Matze -
Motoröl nehme ich Motul 300v 15W60 (alternativ 15W50)
Übersetzung habe ich bei meiner 500 EXC Supermoto Ritel 15 / Kettenrad 45 (Kettenrad Orange Alu von KTM), Kette habe ich DID VX 2
Kettenführung einfach beim KTM Sparepartsfinder die Artikelnummern raussuchen und dann bei den einschlägigen Händerln bestellen, einfach mal nach KTM Ersatzteile in Google suchen. -
Fahre auch eine 520er Bj. 2002 als Supermoto.
Kettensatz habe ich bis jetzt immer nur D.I.D gefahren. Momentan die VX2. Ob eine Regina oder AFAM jetzt besser oder schlechter ist, kann man glaube ich nicht pauschal sagen. Hatte aber bis jetzt keinen Grund von D.I.D zu wechseln.
Vorne fahre ich ein 14er Ritzel und hinten ein 43er Kettenblatt ... finde ich aber schon ein bisschen zu lang übersetzt fürs Bergische. Ohne den 5ten voll ausgedreht zu haben lief meine jetzt laut GPS 137 Km/h ... der 6te taugte nur praktisch als "Overdrive" ... werde jetzt zur neuen Saison mal 14/45 probieren.
Kupplungssatz (Belagscheiben und Stahlscheiben) ist bei der 520er von 2002 und der 525er von 2003 gleich (Laut Sparepartsfinder). Im Internet werden für die 520er kaum Kupplungssätze angeboten, immer nur für die 525er und neuer.
Meine Kupplung ist noch gut, aber sollte se sich dem Ende neigen würde ich wenn die Belag- und Stahlscheiben bei KTM einzeln bestellen oder mir so nen Kit für die 525er von 2003 bei EBC bestellen.
Motoröl fahre ich in meiner LC4 momentan das Motul 300V 15W50 und in der EXC das 300V 15W60.Gruß Jan