Beiträge von KTM_Fahrer

    Habe nachgefragt beim Freundlichen München Nord. Die meinten zu mir, dass bis zu 6-8 Wochen normalerweise kein Problem darstellt. Ich selbst überziehe knapp 3 Wochen jetzt. Das ist überhaupt kein Problem meinten die zu mir.

    hatte so etwas ähnliches auch bei meiner alten 390er Duke: nigelnagelneu und dann mach ich die Zündung an - alles geht gut und die Elektrik fährt normal hoch. Dann der Versuch auf den Anlasser: Alles tot.
    Dann Per mobility Garantie den adac geholt und der konnte feststellen dass die Batterie statt 12V nur noch 10V liefert. Somit war noch genug Spannung da, um die Elektrik zu speisen aber beim Startversuch war dann Ende.
    Innerhalb der Batterie war eine der Zellen kollabiert. Wurde natürlich sofort anstandslos bei ktm ausgetauscht.


    Könnte sein, dass das auch dein oproblem erklärt..
    ärgerlich, dass das ins Pfingstwochenende fällt.

    Die Bedienbarkeit des Tankdeckels an der Duke ist auf jeden Fall eher mau (großer Kraftaufwand beim Schließen) - vielleicht wird das ja beim Update auch besser.

    Ja das muss ich auch bestätigen.
    Auch, dass der Deckel nicht offen bleiben kann macht jeden Tankstop zur Tortur.


    Vielleicht wird das ja mit dem Neuen besser

    Habe am Samstag mit dem Freundlichen telefoniert.
    Habe ursprünglich wegen dem Bremsanlagen Rückruf angerufen von dem die 2017er Duke 690 nicht betroffen ist. Dabei haben sie mir gesagt, dass es ein neues Software Update gibt und der Tankdeckel ausgewechselt werden muss.
    Das ist aber anscheinend nicht dringend und könne beim nächsten Service gemacht werden (obwohl ich trotzdem überlege das extra machen zu lassen; nicht, dass die das noch auf die Arbeitszeit drauf schlagen...)

    Hi Guys,


    ich fahre seit Ende April eine 390er und hab nun ca 3000 Km runter.


    Doch von Anfang an empfand ich die Kettenspannung als zu lasch.
    Gestern habe ich die Kette geputzt und dabei ist mir aufgefallen,
    dass ich die Kette (unten) bis oben an das Plastik ding heben kann.


    Das müsste doch zu viel sein, oder? :denk:
    Am Ritzel oder der Kette selbst sieht man jedoch keine übermäßigen Abnutzungserscheinungen...


    Grüße
    Bene