Beiträge von Boxter
-
-
Wie bekommt man die Simmerringe denn runter, ohne sie kaputt zu machen?
-
Hallo, wie schaltet ihr den Modus = Sport/Street/Komfort um, macht ihr das während der Fahrt, oder im stehen?
-
Hallo,
hier geht es um die Gewährleistung und dabei hat der Händler das Recht 3 x nachzubessern und wie kt-shifter schon geschrieben hat, muss alles Dokumentiert werden, was gemacht wurde! Das Problem an der Gewährleistung ist, das bis 6 Monate nach Neukauf der Händler dir beweisen muss, das alles in Ordnung ist, danach bist du in der Verpflichtung, das soll heißen du must dir einen Zeugen oder (Gutachter) zulegen, aber nur dann wenn der Händler nach den 3 Reparaturversuchen sich wehrt das Motorrad Rückabzuwickeln!
Rückabwicklung:
Kaufpreis / 100.000KM x Laufleistung = Abzug vom Kaufpreis
Ja ich habe mir auch bei meiner Rückabwicklung einen Anwalt genommen, den ich aber bei meinem Problem zum Schluss gar nicht brauchte, da meine Dokumentation völlig ausreichte!
Mein Problem: Hochgeschwindigkeits Pendeln
1. 5x Nachbesserung beim Händler und er weigert sich den Fehler zu Akzeptieren (Alles Dokumentiert)
2. KTM angeschrieben (Kundendienst) mehrmals und ich bin denen so richtig auf den Keks gegangen!
3. Videodokumentation und endlich hat sich etwas bewegt (Gutachter stand schon bereit), man will doch nicht das Pendelnde KTM´s im Netz auftauchen
4. Rückabwicklung durch KTM an den Händler, der es dann machen musste!
Ich kann dich völlig verstehen, das war auch für mich eine unschöne und ungewisse Zeit und trotzdem habe ich mir wieder eine Neue gekauft, konnte sie bis jetzt noch nicht ausfahren, da sie noch die 1000er Inspektion braucht, aber dann mal sehen ob sich alles wiederholt?
Ich würde das gleiche noch einmal machen, nur bin ich jetzt im Vorteil, da es innerhalb des ersten halben Jahres liegt.
-
Ich finde die Idee erst einmal gut, man muss nicht immer alles niedermachen!
Steinschläge von vorne gibt es genug, ich gehe mal davon aus das es nicht nur wegen der Fliegen war.
Die alternative zu Alu wäre einen eleganten Kuststoffwinkel zu montieren, mal sehen.......
-
Hmmm, ich glaube für dich wäre die Adventure besser (Konfortabler) gewesen, ich bin froh das meine Hart mit 2 Personen läuft, wir sind fast nur, auch bei Reisen mit Sport unterwegs.
-
Dreieckssymbol = Allgemeine Meldung
Freigeschaltete Sitzbankheizung im Display aber kein Hinterer Soziusschalter, Im Display auf Heizung Fahrer gestellt und Fahrzeug angemacht, erzeugt diese Fehlermeldung.
Abhilfe geht nur über den Dealer und Löschung des Fehlers
-
Tja, was nutzt es hier zu Schreiben und nicht mit KTM direkt? Viele Trauen sich auch einfach nicht sich direkt an den Kundendienst zu wenden, erst zum Händler und dann macht der das schon, leider macht der das nicht immer! Für mich sind einige Schreiben von KTM einfach nur Hinhaltetaktiken und hat ja auch am Anfang bei mir geklappt....
-
leonbandit, es ging um Pendeln/Rühren ab 200 km/h alleine und ab 220 km/h zu zweit.
3 mal wurde versucht nachzubessern, der Händler hat immer wieder darauf hingewiesen das er nichts finden konnte und seine Mechaniker angeblich kein Problem haben! Erst eine Videodokumentation von mir brachte die eindeutigen Beweise, die KTM veranlasste das Motorrad zurückzunehmen, es blieb nicht beim Händler!
Hätte auch gerne gewusst was letztendlich an dem Motorrad war, die einzige Info im Vorfeld die ich von KTM bekommen habe, waren immer nur, dass ich der einzige bin der dieses Problem hat und sich kein anderer gemeldet hat..
Duke-GT, noch eine Frage, was hast du im Fahrzeugschein unter Pos.6 als Datum stehen? Es gibt zwei Freigaben im Jahr 2016
-
Duke-GT, welches Baujahr hast du?
Der Händler hat einen Abhandlungsplan von KTM bekommen, Räder feinwuchten, Lenkopflager nachsetzten, Schwinge, Radlager usw., tu dir nur ein Gefallen, mach danach Direkt eine Probefahrt und stell dem das Teil wieder hin, wenn sie wieder anfängt zu Pendeln!
Mach auch ein Foto von oben auf den Lenkkopf, darauf müssen die Positionen der Elektrischen Anschlüsse zu sehen sein! Am Besten noch kurz anreißen, um hinterher zu sehen, ob sich etwas an den Positionen verändert hat! Ja ich weiß, das hört sich erst einmal Furchtbar an, aber ich spreche leider aus Erfahrung, wenn dir nämlich der Händler sagt wir haben nichts gefunden und du aber genau sehen kannst das an der Gabel etwas verändert wurde und du es dann nicht mehr Beweisen kannst, dann mach man sich schon mal solche Gedanken!
-
Meine GT ist genau wegen diesem Problem von KTM Gewandelt worden und nicht vom Händler, der hat immer wieder nur gesagt wir haben nichts festgestellt, erst als ich Videos an KTM gesendet habe, hat sich etwas getan! Angefangen hat es bei 180 km/h und über 200 km/h ging es dann richtig los, kein weiterfahren mehr möglich! Bei 2 Personen war sie bis 230 km/h Stabil, danach ging es auch da los, das geht überhaupt nicht!!
Was mich wirklich Aufgeregt hat war, das der Händler mir seinen Vorführer als Vergleich gegeben hat, eine 2018er und was glaubt ihr wohl wie die sich im Vergleich zu meiner Ex angefühlt hat? Bis 250 km/h Spurstabil und nichts mit Pendeln, das einzige was der Händler gesagt hat, hast du jetzt eine Erkenntnis gewonnen und hat nichts weiter getan! Letztendlich habe ich den Händler wechseln müssen, kein Vertrauen mehr!
Leute meldet das dem KTM (Kundendienst), sonst tut sich da nichts, das ganze mit Räder Auswuchten/Lenkkopflager usw. hat bei mir nichts gebracht, meine war Baujahr 2016, die Aktuelle Neue Baujahr 2017 hat jetzt erst 60 Kilometer runter, kann sie leider noch nicht scheuchen um sie zu Testen, sollte sie allerdings das gleiche Problem haben, geht sie sofort zurück, dann war es das mit KTM und GT!
Das Problem ist die Gewährleistung, wenn sie Neu ist, muss innerhalb des ersten halben Jahres die Reklamation vom Käufer kommen, da ist der Händler verpflichtet mir als Käufer zu Beweisen, das sie nicht Pendelt, alles was darüber geht bin ich als Käufer verpflichtet es zu Beweisen das sie Pendelt und NEIN, ich gehe keine Kompromisse mehr ein, das Motorrad ist bis 260 km/h zugelassen, also muss es das auch Pendelfrei wenigstens bis 240 km/h Fahren!
-
Oh, Mist, die Teile habe ich nicht, also neue Schlösser kaufen......
-
Hallo zusammen,
da ich eine neue GT bekomme und noch von der alten GT den Koffersatz habe, stell ich mir die Frage, ob der neue Schlüssel mit den alten Koffern noch Funktioniert???
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt? -
Danke für den Tip, wäre etwas für meine neue GT, allerdings Garantie ist dann futsch....
-
Klasse, bin gespannt darauf!
-
Hat sich erledigt :)
-
Danke für die Info!
Meine KTM wird Rückabgewickelt (Gewandelt)
Kaufpreis : 100.000KM x Laufleistung = Abzug vom Kaufpreis
-
Hallo, alles wurde Geprüft und neu Eingestellt, nun ja fast alles.....
Eigentlich müsste das jetzt in die Tiefe gehen, Gabel vorne = ÖLstand? Federbei OK? Elektronik OK?, keine Ahnung was sie jetzt alles machen, Hauptsache für mich ist, das sie etwas finden, wenn nicht Bezahle ich wieder drauf und nicht KTM, obwohl ich in der Garantie bin! Die Beweislast liegt bei mir! Wenn die das nicht hinbekommen, muss ich alles Dokumentieren, am besten über eine Action CAM beim Fahren.... mal sehen, macht gerade 0 Spaß....
-
Aktuelle Laufleistung 11.000 Kilometer
Reklamiert am 21.04.18
Ventildeckeldichtung Vorderer Zylinder links Undicht!
Zylinderkopfschraube Hinten Zylinder Links nässt!
Starkes Pendeln ab 180 Km/h, ich bin gerade weniger Begeistert von meinem Teil.....

-
Momentan liegt alles jetzt bei KTM, der Händler hat aufgegeben, das Teil Pendelt so extrem das es Lebensgefährlich ist, mal sehen wie es weitergeht, ich berichte!