Beiträge von schweinsbratn

    Auf so einen Hinweis habe ich gewartet ;) das sind nicht die ersten Hebel die ich montiert habe, und recht viel falsch machen kann man gar nicht.
    Die vtrec vario III haben super funktioniert, auch die original Hebel funktionieren, selbst wenn ich sie anschraube, ohne Probleme :D


    Aber danke trotzdem, also Spiegler gehen gut, ist schon mal positiv :thumbup:

    Da ja nicht klar ist wie lange sich das mit der ABE noch zieht, falls die denn überhaupt kommt, habe ich mich nach Alternativen umgesehen.
    Ich habe mir letzte Woche die Brems- und Kupplungshebel von Mizu bestellt.
    Die wurden gestern geliefert aber ich bin schon ziemlich enttäuscht. Die Haptik ist nicht sonderlich gut, es fühlt sich alles ein bisschen wackelig an. Eine Schraube war locker!
    Und das Beste: wenn ich beim Kupplungshebel auf Stufe 1 stelle, da fährt die Maschine bei eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel einfach los!!! Das kann doch echt nicht sein. Bei Stufe 7 geht es ,aber trotzdem muss ich den Hebel voll anziehen.
    Ich habe die Dinger sofort wieder abgebaut und heute zur Post gebracht.
    Unglaublich,und das bei dem Preis.


    Hat denn hier jemand Erfahrungen mit den Evolution Hebeln von Spiegler?

    Komisch!
    Also ich habe mir letztes Jahr für meine 1290 SDR 2016 bei Motea die Vario III gekauft.
    Und als ich mir im April die 1290 SDR 2017 gekauft habe, habe ich extra geschaut und die hatten die gleiche Nummer, da gab es nix zum auswählen. Also bin ich davon ausgegangen, dass die 2016er baugleich sind mit denen der 2017er.
    Habe die dann auch verbaut und die passen 1a.

    Zitat

    Das ist richtig!



    Der PP Kennzeichenhalter ist zu steil, fast 40 grad. Habe meinen mit leichter Gewalt auf die geforderten 30 grad gebogen. Bei uns hier im Harz haben die einen mit solchen Kleinkram sofort am Wickel. :Daumen runter:


    So ein Scheiß echt wahr! Mich hat letztens die Polizei aufgehalten und tatsächlich auch den kurzen KZH zwecks falschem Winkel angesprochen :thumbdown:


    Wie und wo genau hast du denn gebogen? Das erscheint mir an der Kante doch ziemlich stabil zu sein.
    Hast du den KZH zum biegen abmontiert?


    Danke

    So mein 2017er Halter von Vau ist dieses Wochenende auch eingetroffen und auch schon montiert ;)
    Hier mal einige Bilder inklusive einem Bild das den aktuellen Halter im Vergleich zum Vorgängermodell zeigt.
    Den Kabelbaum des Garmin 595 habe ich modifiziert. Ich benötige nur die zwei Kabel für die Stromzufuhr.

    Unglaublich! Ich war jetzt zwei Wochen weg (Urlaub) und anscheinend hat sich das Problem mit der Benzinpumpe in der Zeit von selbst gelöst!
    Ich bin heute zwei Stunden mit der Super Duke gefahren, weder das nervige Pfeifen noch die Probleme, dass ab 8000 Umdrehungen der Griff am Gas nichts mehr bewirkt, sind weg.
    Sie verhält und fährt sich wie zuvor.


    Ganz komisch. Aber gut, hauptsache es läuft wieder rund.

    Also beim Händler angekommen war das Geräusch natürlich leider fast nicht mehr zu hören :(
    Der Mechaniker hat sich aber eine halbe Stunde Zeit genommen, den Fehlerspeicher auszulesen und den Druck der Benzinpumpe zu prüfen.
    Ergebnis: alles im grünen Bereich.
    Sollte noch einmal was auftreten, dann soll ich noch einmal vorbei kommen und sie bauen die Benzinpumpe aus.
    Also wieder heim gefahren. Erst Landstraße, dann die letzten 10 km Autobahn.
    Und was ist? Richtig: k
    Leistung fehlt :(
    Ab 8000 Umdrehungen geht leider nichts mehr bzw sehr langsam.
    Jetzt habe ich einen Termin zum Tausch der Pumpe und ich glaube auch des Filters vereinbart.


    Na ja, Hauptsache nichts tragisches.

    Hallo zusammen,


    seit heute macht meine 1290 SDR seltsame Geräusche :(
    Wenn man die Zündung einschaltet hört man ja erst einmal ein Summen. Das ist, wenn ich das richtig deute, der Druckaufbau der Einspritzpumpe, richtig?
    Seit heute habe ich aber noch ein weiteres, deutlich lauteres Pfeifen! Das verschwindet dann auch wieder (also kurz nach Zündung an).
    Wenn ich den Motor starte, hört man das Pfeifen dann aber wieder. Ich habe es jetzt auch schon einmal geschafft, dass das Pfeifen ohne laufendem Motor
    nur bei Zündung an, permantent geblieben ist.
    Es ist eine neue 2017er, von daher habe ich noch Garantie und mache mir da keine Sorgen. Aber was kann das denn sein?


    Ich habe jetzt schon gelesen, dass die Drosselklappen teilweise wohl pfeifen. Können es die Drosselklappen sein?
    Wenn ja: ist das schlimm oder kann ich da ohne Probleme weiter fahren?
    Wenn nein: kann ich trotzdem verlangen, dass das behoben wird?
    Immerhin hatte ich das Geräusch bis gestern noch nicht.


    Danke euch!

    Also ich habe mir dieses Jahr den Schuberth SR2 gegönnt :)


    Der hat in den Tests die ich so in letzter Zeit gefunden habe immer super abgeschnitten.


    Der Helm ist super leicht und leise.


    Also ich kann diesen Helm uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Zitat

    Nein, die passt nicht.
    Die Halterungen für die 2017er sind derzeit in Erstellung.
    Bisher gibt es für die 17er nur eine Variante für das Tom Tom 400er.


    Gruss, Reiner


    Ah sehr cool! Da freue ich mich schon drauf. Danke!

    Also ich habe mir letztes Jahr für meine 1290 SDR (2016) und das Garmin 595 diese Halterung von Vau über Shapeways geholt:
    https://www.shapeways.com/prod…ahlteil?optionId=59977633


    Die ist wirklich super, nur leider passt sie nicht mehr für das 2017er Modell
    Falls jemand Interesse hat, ich würde sie günstig abgeben.


    Für das 2017er Modell könnte diese Variante von Vau passen:
    https://www.shapeways.com/prod…0-vers3?optionId=42775714


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke

    Ok, mal kurz offtopic
    schweinsbratn: der Einbau vom CLS Schmierer würde mich sehr interessieren, wäre super wenn Du hier im Forum berichten könntest


    Also ich habe mir letztes Jahr für das 2016er Modell bei Shapeways diese CLS Halterung von VAU besorgt:
    https://www.shapeways.com/prod…dr-1290?optionId=55148723


    Damit war die Anbringung an der Schwinge recht einfach. Unter der Soziusabdeckung habe ich den kleinen Tank und die Elektronik untergebracht, und dann rechts am Rahmen vorbei nach unten und durch den Kettenschutz die Leitung gelegt. Dazu musste ich im Kettenschutz ein bisschen feilen um Platz für die Ölleitung zu schaffen.


    Die Frage ist halt jetzt echt, ob das oben noch unter die Soziusabdeckung passt. Ich hatte noch keine Zeit mir das genauer anzusehen. Eventuell geht es ja wirklich wenn man auf das Bordwerkzeug verzichtet.


    Bilder habe ich leider von dem eingebauten Öler keine mehr :(

    Danke für die schnellen Antworten!
    Wenn man nach KTM 1290 EVAP sucht kommen auch gleich die richtigen Bilder dabei raus.
    Genau das ist das Teil.
    EVAP = Emissions Can Canister Vacuum Produkte Pump


    Ja das nimmt echt unnötig Platz weg. Vor allem wollte ich eigentlich wieder ein Kettenschmiersystem von CLS einbauen. Das wird ganz schön eng, außer ich nehme das Werkzeug nicht immer mit.

    Hallo zusammen,


    ich habe meine 1290 SDR 2016 verkauft und mir das 2017er Modell geholt.


    Unter der Soziusabdeckung ist mir eine schwarze Box aufgefallen die bei dem 2016er Modell nicht vorhanden war.


    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.


    Kann mir vielleicht jemand sagen um was es sich hier handelt?


    Rechts außen geht eine Kanüle weg und links sind zwei Schläuche angebracht?


    Danke

    Also ich habe meine letzten Montag bestellt, am nächsten Tag bezahlt und am Mittwoch, zwei Tage nach Bestellung, auch schon abgeholt!
    Das ging echt verdammt schnell ;)


    Tja, dann am Wochenende ab nach Südtirol in die Berge und diesen Montag hatte ich die 1000km für die erste Inspektion zusammen :D


    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Legos 4 auch beim 2017er Modell funktioniert.
    Den Stecker habe ich zumindest schon gesehen.
    Nur wie funktioniert hier denn die Programmierung?
    Das läuft doch über Zündung an und aus und schnell hintereinander.


    Weiß hier schon jemand wie das mit dem keyless go funktioniert?


    Danke