Bei welchem Händler warst du? Wenn du bei MotoPabst in Düsseldorf warst ist das der "normale" Preis bei denen. Hab genau den selben Preis für die 1000er Inspektion bezahlt. (Gleiches Motorrad: Duke 690 R Baujahr 2017)
Grüße
Bei welchem Händler warst du? Wenn du bei MotoPabst in Düsseldorf warst ist das der "normale" Preis bei denen. Hab genau den selben Preis für die 1000er Inspektion bezahlt. (Gleiches Motorrad: Duke 690 R Baujahr 2017)
Grüße
Ich würde gerne nur wissen, ob stefano19851 die gleiche Summe für Arbeitsstunden bezahlt hat aber ich denke mal ja...
So Leute zurück vom 1000er Service.! Duke 5 R 2017 . 277 Euro ! Bin platt bei der Summe. Nächstes mal werde ich die Maschine woanders hin bringen!
Hatte meinen 1000er Service auch bei Moto Pabst und habe die exakt selbe Summe bezahlt (ebenfalls ne 690 Duke R 2017). Denke muss mich auch mal nach einem neuen Händler umschauen. Was soll denn dann der 10000er Service bei denen kosten?!? Stundenlohn lag bei 174,86€.
Alles klar werde mir das dann die Tage mal besorgen. Danke! ![]()
Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt und ich jetzt wieder fleißig Kilometer sammeln kann
Update: Hab heute mein Motorrad vom Händler abgeholt. Bei der Flüssigkeit direkt an dem Kupplungshebel handelt es sich laut der Werkstatt nicht um Öl, sondern lediglich um Kettenfett, welches durch die Hitze des Motors sich ordentlich verteilt hat. Laut der Werkstatt habe ich entweder zu viel Fett darauf gesprüht oder das Fett haftet nicht an der Kette und versaut mir alles (ist wahrscheinlich auch die Erklärung warum meine Felge bereits nach 1500km so dreckig ist
) Ich benutze das Kettenfett von Motorex. Gibt es irgendwelche anderen Alternativen, die besser haften?
Grüße
Ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt und ich jetzt wieder fleißig Kilometer sammeln kann ![]()
Ich hatte auch überlegt das selber zu machen, da das Motorrad gerade erst 1 Monat alt ist, will ich in erster Zeit erstmal alles von der Werkstatt machen lassen, vor allem wegen dem Garantieanspruch.
Ja tritt genau da aus, wo der Stahlflexschlauch ist. Hab auch schon vermutet, dass es der O-Ring ist, hab aber jetzt durch die Werkstatt die Bestätigung bekommen. Ich nehme an du hast die 4 R?
Ich hab mal von den zwei Stellen die ich jetzt gefunden hab Fotos gemacht. Ich war gestern beim Händler und dieser meinte die Dichtringe müssten an beiden Stellen getauscht werden und dann sollte das Problem behoben sein. Ich hoffe das ist es auch dann...
Das erste Bild zeigt den Ölaustritt direkt neben dem Kupplungshebel und beim zweiten Bild läuft Öl aus der Dichtung, welche sich direkt über dem Öleinfluss befindet.
Händler meinte man kann mit dem Problem problemlos fahren, weshalb ich es erst am 24.4 getauscht bekomme.
Heute als ich bei meiner Ausfahrt kurz angehalten habe, ist mir aufgefallen, dass aus dem Spalt zwischen Motor und Vorschalldämpfer ein bisschen Rauch ausgetreten ist. Kann es sich dabei um Ölreste handeln, die noch vom Ölwechsel übrig geblieben sind? Dieser ist jedoch schon ca. 500km her, weshalb ich mir unsicher bin, ob es sich wirklich nur um Ölreste handelt und nicht das Öl irgendwo austritt. Auf dem nach Hause weg und zu Hause angekommen trat kein Rauch mehr auf. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal?
Problem ist bei der heutigen Ausfahrt erneut aufgetreten. Musste diese dadurch vorzeitig abbrechen.. Werde morgen das Motorrad zu Werkstatt bringen und dann berichten. Beim genaueren Hinsehen konnte ich sehen, wie Öl in der Nähe der Kupplung austritt, bin mir aber nicht sicher ob das das einzige Leck ist.
Alles klar werde das in nächster Zeit genauer beobachten!
Heute als ich bei meiner Ausfahrt kurz angehalten habe, ist mir aufgefallen, dass aus dem Spalt zwischen Motor und Vorschalldämpfer ein bisschen Rauch ausgetreten ist. Kann es sich dabei um Ölreste handeln, die noch vom Ölwechsel übrig geblieben sind? Dieser ist jedoch schon ca. 500km her, weshalb ich mir unsicher bin, ob es sich wirklich nur um Ölreste handelt und nicht das Öl irgendwo austritt. Auf dem nach Hause weg und zu Hause angekommen trat kein Rauch mehr auf. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das völlig normal?