Im Testbericht der Drift
(05/ 2007) steht das der Lenkkopfwinkel und der Radstand gleich sind, der Gabelversatz
wurde von 28 auf 27mm bei der SMR verkürzt wurde. „was die Fuhre noch
handlicher macht“
Beiträge von Fromsi
-
-
Ich stand letzten Winter auch vor dieser Entscheidung, hatte im Sommer eine 950SM Probegefahren.
Als ich dann beim Händler noch mal beide so nebeneinander sah, ist die Wahl auf die 950SMR gefallen.
Die sieht einfach gut aus.
Und nach einen Jahr; bin einfach voll zufrieden mit meiner SMR.
Der kleiner Tank ist auch kein Problem, den es gibt ja genug Tankstellen auch in den Alpen. -
Danke für den Hinweis
, hab ich auch schon bemerkt wie ich sie vorm Winter gereinigt hab.Beim nächsten Besuch beim freundlichen KTM Händler bekomme ich ein neues Ölstandsröhrchen. -
Ich hab das MD-Ölthermometer von Louis für 19,95 montiert, da muss auch erst 1- 2mm von der Rändelung herunter, dann passt es auch.
Wenn man das Teil zerlegt muss man aufpassen dass man nicht die O-Ringe beschädigt.
Beim Louis gibt es auch welche für die LC4 das Gewinde stimmt aber in den 950 Öltank meines
hat es nicht gepasst. Da der Thermometer etwa 5mm zu lang ist und erst an die Innenwand anstösst bevor das Teil ganz eingeschraubt ist.
-
Mit meiner 950 SMR und den orginalen Pirelli Scorpion Reifen
- hinten 5000km und der vorne hat jetzt 10000km da geht noch a bisserl (1000km).viel Grüße

-
Der Daytona Drehzahlmesser hat bei mir mit den 12V Impulsen des Steuergrät (pin6) nicht funktioniert
Den muss man direkt an der primärseite der Zündspule anschliesen, dort liegen höhere Impulsspannungen an.
Ich hab dann doch einen analogen DZM (48mm) eingebaut
-
Es gibt eine gute Einbauanleitung hier im Forum :guckst du hier: der 2. Beitrag.
Nach der Anleitung hab ich das auch gemacht. Der 48mm Drehzahlmesser ist inzwischen teurer geworden, bei NOVA-MMB Messtechnik 116,00 € plus Versand.Also viel Spaß bei einbauen.

-
Servus,
gib mal Schaltbitz als Schbegriff ein, da wurde schon einiges hier im Forum geschreiben.
Gruss, Fromund
-
I bin 1,88 und fahr die
950 SMR ich find die Sitzposition gut und entspannt
auch wenn man mal längere
Tages- und Wochenendtouren macht.
Fromund -
Servus,
ich hab auch diese Handgards an meiner 950 SMR.
Ich hab dass so verlegt die beiden Gaszüge unten um den Handgard herum und der Rest
obern herum So wie auf dem Bild.Viel Spaß

-
Den Hornet DS in schwarz/
orange hab ich gerade im aktuellen Louis Prospekt gesehen, kostet
allerdings 539,-
-
Ja schade dass du das erst jetzt bemerkt hast. Bei mir war da auch die 21
Größe am Anfang abgespeichert. Zum Glück hab ich es gleich daheim
gespannt.Fallst du es noch nicht geändert hast, so gehts:
Der eingestellte Raddurchmesser (21, 19 oder 17’) und der entsprechendeRadumfang (2205, 2040 oder 1882 mm) wird nach dem Einschalten der
Zündung kurz angezeigt.
Um den Raddurchmesser zu ändern, schalten Sie die Zündung ein, gehen in
den Modus ODO und drücken die Tasten MODE und SET gleichzeitig ca.
10 Sekunden lang. Die Anzeige beginnt zu blinken. Mit der Taste MODE
wählen Sie den Raddurchmesser, durch drücken der Taste SET bestätigen
und speichern Sie die Einstellung.

-
Servus Schorty,
hast du schon mal den Schaltplan hier im Downloadbereich studiert? Hieraus sollte die Pin-Belegung ersichtlich sein.
Viele Grüße,
Fromsi -
Vielleicht ist es ja auch ein Problem mit der Benzinpumpe? Die hat eine eigene Sicherung.
Gruss Fromund
-
Ein Kontaktproblem kann es eigentlich nicht sein, da mir “ Pretender“ freundlicherweise
so einen Steckerkontakt für die Steuereinheit zugestand hat.
Ich hab den Signaleingang des Daytona Drehzahlmesser am Wochenende mal provisorisch an die primäre Seite der hinteren Zündspule angeschlossen.
Da funktioniert er!
Muss mir jetzt was überlegen
wie ich den Signaleingang jetzt anschließe, da ich ja kein zweites Kabel in den selben Anschluss des Stecker hinein bekomme. -
Hallo Sirkman,
ich hab den Daytona
Drehzahlmesser mal an eine Testschaltung gehängt. Als Zündspulen Ersatz hab ich
eine Relaispule hergenommen und als Unterbrecher ein kleine Relai an den
Frequenzgenerator angeschlossen. Da zeigt er realistische Werte an, siehe BildViele Grüsse,
Fromsi
-
Hab auch eine opitsche Brille, habe einen Crosshelm mit Scott MX Brille da gibt es extra welche für Brillenträger.
Viele Grüsse
-
Hallo,
ich hab mir auch den Daytona Drehzahlmesser besorgt und heute an eine 950SM-R angebaut. Wie hier im Forum
beschrieben hab ich die Signalleitung an den Pin 6 der Steuereinheit (ECU) angeschlossen.Aber leider funktionier der Drehzahlmesser bei meiner SMR nicht.
Bin jetzt ratlos
Hab mal mein Oszi mal an den Pin6 des ECU angeschlossen
der liefet ein Rechtecksignal von ca.14V. Reicht das überhaupt aus? Laut Manual sollte man
des Teil an die Zündspule (+) anschließen. In dem Daytona Manual konnte ich nicht finden positiv bzw. negatives Signal.Wer hat den schon alles Erfahrungen mit den Daytona Drehzahlmesser gemacht?
Viele Grüße,
Fromsi -
Wenn du die Alarmanlage aussteckst bekommt das Zündsystem der 950SM keinen Strom mehr!
Diese Stromunterbrechung ist ja der Trick der Alramanlage.
Wenn keine Alarmanlage eingebaut wurde steckt in der Stechverbindung ein Dummy-stecker drinen.
Also ganz normal, Alarmanlagenstecker gezogen das nichts geht.Viele Grüsse