Beiträge von Fromsi

Im Testbericht der Drift
    (05/ 2007) steht das der Lenkkopfwinkel und der Radstand gleich sind, der Gabelversatz
    wurde von 28 auf 27mm bei der SMR verkürzt wurde. „was die Fuhre noch
    handlicher macht“

Ich stand letzten Winter auch vor dieser Entscheidung, hatte im Sommer eine 950SM Probegefahren.

Als ich dann beim Händler noch mal beide so nebeneinander sah, ist die Wahl auf die 950SMR gefallen. :sabber:

Die sieht einfach gut aus. :Daumen hoch:
    Und nach einen Jahr; bin einfach voll zufrieden mit meiner SMR. :Daumen hoch: Der kleiner Tank ist auch kein Problem, den es gibt ja genug Tankstellen auch in den Alpen.

Danke für den Hinweis :respekt: , hab ich auch schon bemerkt wie ich sie vorm Winter gereinigt hab.Beim nächsten Besuch beim freundlichen KTM Händler bekomme ich ein neues Ölstandsröhrchen.

Ich hab das MD-Ölthermometer von Louis für 19,95 montiert, da muss auch erst 1- 2mm von der Rändelung herunter, dann passt es auch.
    Wenn man das Teil zerlegt muss man aufpassen dass man nicht die O-Ringe beschädigt.
    Beim Louis gibt es auch welche für die LC4 das Gewinde stimmt aber in den 950 Öltank meines :Kürbis: hat es nicht gepasst. Da der Thermometer etwa 5mm zu lang ist und erst an die Innenwand anstösst bevor das Teil ganz eingeschraubt ist.

:winke:

Der Daytona Drehzahlmesser hat bei mir mit den 12V Impulsen des Steuergrät (pin6) nicht funktioniert :Daumen runter:
    Den muss man direkt an der primärseite der Zündspule anschliesen, dort liegen höhere Impulsspannungen an.
    Ich hab dann doch einen analogen DZM (48mm) eingebaut :Daumen hoch:

Ja schade dass du das erst jetzt bemerkt hast. Bei mir war da auch die 21
    Größe am Anfang abgespeichert. Zum Glück hab ich es gleich daheim
    gespannt.

Fallst du es noch nicht geändert hast, so gehts:

Der eingestellte Raddurchmesser (21, 19 oder 17’) und der entsprechende

Radumfang (2205, 2040 oder 1882 mm) wird nach dem Einschalten der

Zündung kurz angezeigt.

Um den Raddurchmesser zu ändern, schalten Sie die Zündung ein, gehen in

den Modus ODO und drücken die Tasten MODE und SET gleichzeitig ca.

10 Sekunden lang. Die Anzeige beginnt zu blinken. Mit der Taste MODE

wählen Sie den Raddurchmesser, durch drücken der Taste SET bestätigen

und speichern Sie die Einstellung.

:Kürbis:

Ein Kontaktproblem kann es eigentlich nicht sein, da mir “ Pretender“ freundlicherweise :winke: so einen Steckerkontakt für die Steuereinheit zugestand hat.

Ich hab den Signaleingang des Daytona Drehzahlmesser am Wochenende mal provisorisch an die primäre Seite der hinteren Zündspule angeschlossen.
    Da funktioniert er! :Daumen hoch: Muss mir jetzt was überlegen :denk: wie ich den Signaleingang jetzt anschließe, da ich ja kein zweites Kabel in den selben Anschluss des Stecker hinein bekomme.

Hallo,

ich hab mir auch den Daytona Drehzahlmesser besorgt und heute an eine 950SM-R angebaut. Wie hier im Forum
    beschrieben hab ich die Signalleitung an den Pin 6 der Steuereinheit (ECU) angeschlossen.

Aber leider funktionier der Drehzahlmesser bei meiner SMR nicht.
    Bin jetzt ratlos :Daumen runter: Hab mal mein Oszi mal an den Pin6 des ECU angeschlossen
    der liefet ein Rechtecksignal von ca.14V. Reicht das überhaupt aus? Laut Manual sollte man
    des Teil an die Zündspule (+) anschließen. In dem Daytona Manual konnte ich nicht finden positiv bzw. negatives Signal.

Wer hat den schon alles Erfahrungen mit den Daytona Drehzahlmesser gemacht?

Viele Grüße,
    Fromsi

Wenn du die Alarmanlage aussteckst bekommt das Zündsystem der 950SM keinen Strom mehr!
    Diese Stromunterbrechung ist ja der Trick der Alramanlage.
    Wenn keine Alarmanlage eingebaut wurde steckt in der Stechverbindung ein Dummy-stecker drinen.
    Also ganz normal, Alarmanlagenstecker gezogen das nichts geht.

Viele Grüsse :Daumen hoch: