Beiträge von Schauppi

    Hallo Pascow!


    Ich würde es nicht machen bzw. einfach blind kaufen.
    3500€ sind halt 3500€ und ohne einer Probefahrt...naja.


    Was du vielleicht machen könntest:
    Wenn du das Krad doch kaufst und geliefert bekommst: schaue dir das Motorrad genau an und mache eventuell eine Probefahrt bevor du deine Unterschrift auf die Auslieferungsbestätigung gibst. Wie gesagt ich weiß nicht ob das möglich ist?
    Gab´s nämlich schon eine andere Diskussion im Forum: hat jemand eine neue SD1290 gekauft und geliefert bekommen - hat aber schon einige Gebrauchsspuren. Wenn die Unterschrift drauf ist hast du wahrscheinlich Pech.


    Ich würde die 6-7 Stunden fahrt in Kauf nehmen (geht zwar ein Tag drauf) aber der Spaß mit der Maschine macht dann sicher alles wieder wet ;)


    Viel Glück & halt uns auf dem Laufendem!


    Lg Schauppi :wheelie:

    :Daumen hoch: Hallo Michael!


    Habe auch seit geraumer Zeit die ori. Seitentaschen.
    Soweit ich mich erinnern kann dürfte dass kein Problem darstellen. Die Halterung des Gestells wird auch mit dem Alurack mitgeschraubt.
    Könntest du ein Foto posten ohne Soziussitz - könnte es dann besser einschätzen.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir das Rack von SW-Motech zuzulegen :grins:


    Eins noch: Soziusbetrieb ist möglich, aber unangenehm für den Beifahrer da die Taschen ziemlich nahe an den Fußrasten liegen.
    Hab mir Abhilfe geschafft und ein paar Distanzen drehen bzw. Lasern lassen (siehe Bild im Anhang). Hält Bombe und der Sozius hat genug Platz :Daumen hoch: .
    Obs zugelassen ist sei dahingestellt - beim Service usw. wärs keinem aufgefallen.



    fg Schauppi

    Hallo!


    Ich kenne den Händler zwar nicht - aber ich würde ihm dass Geld nicht blind überweisen.


    Ich würde einen "Deal" aushandeln: 50% Anzahlung und die anderen 50% wenn das Teil geliefert ist.


    :wheelie:

    Hallo Communitiy!


    Helfen könnt ihr mir zwar nicht wirklich, aber ich schreibs hier zur Info trotzdem rein falls es jemanden interessiert.


    Heute eine Ausfahrt über ca. 200km.
    Ein paar Pausen zwischendurch - nichts gemerkt dass der Ständer wackelt oder sonstiges.
    Bei der letzten Pause sagt ein Kumpel zu mir: Na, mit deinem Seitenständer stimmt etwas nicht (habs nicht wirklich gemerkt beim hinstellen).
    Schau ich mal genau - hab ich gesehen dass der Ständer extrem wackelt.
    Bei genauerem hinsehen habe ich gemerkt dass die beiden Schrauben, die den Ständer am Motorblock bzw Schaltgestänge?? (weiß nicht genau), herausgewandert sind.
    Nicht nur ein paar Umdrehungen, die Schrauben waren 3/4 herausgewandert und einer der beiden Schrauben war verbogen.


    Eine Frage hätte ich doch noch - ab zum Händler und auf Garantie laufen lassen oder die Schrauben (wobei einer verbogen ist) selbst wieder reindrehen probieren?



    PS: Bilder folgen!!



    Schönen Abend noch!


    :wheelie:

    Schönen guten Abend Community!


    Bin auf die Acerbis Uniko gestoßen auf 24MX: https://www.24mx.de/handschutz-acerbis-uniko#
    Hab den Kundenservice schon ne Mail geschrieben ob die passen. Zurückgekommen ist: Musst du deine Maschine eingeben dann weißt du ob die passen (Hammer Kundenservice)
    Hat mir echt viel geholfen..... nicht ;)


    Jz wollte ich euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt - passen dienHandguards auf die 390er Duke?


    Danke und schönen Abend noch!


    :wheelie:

    Hallo Community,


    Ich hoffe mir kann jemand bei der lösung meines Problems helfen:




    Meine Soziussitzbank rastet zwar ein - aber ich kann diese ohne Schlüssel und ohne viel Kraftaufwand (nur eine bisschen ruckeln) lösen.
    Ich habe nur ein Verbandpäckchen aber kein Boardwerkzeug im kleinen Stauraum (habe auch das Päckchen schon rausgenommen hilft leider auch nicht)
    Habe irgendwo gelesen dass die Drähte verbogen sein können wo man die Sitzbank hinenschieben muss.
    Will diese aber nicht unnötig biegen damit diese nicht brechen.


    PS: Ist die originale Sitzbank


    Schonmal Dank fürs lesen und hoffe auf viele Antworten :peace:


    :wheelie:

    Schönen Montag Abend Community!


    Wenn es schon einen Thread gibt über die originalen Ktm Seitentaschen (18 L) bitte einfach den Link posten - konnte nichts finden.


    Also zu meiner Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit den originalen Ktm Seitentaschen?
    Hat der Sozius genug Platz wenn ich einen mitnehme?
    Wie siehts Platzmäßig aus - 18L sind meiner Meinung nicht so viel oder Täusche ich mich.
    Meine Touren wären so um die 5 Tage - eventuell mit Sozius (Tankrucksack hab ich schon ;) )


    Und hat jemand passende Alternativen - die Taschen von SW-Motech Blaze - sehen auch nicht schlecht aus und haben ein paar Liter mehr Platz, nur habe ich mit denen leider auch noch keine Erfahrung.


    Danke schonmal fürs durchlesen und Zeitnehmen - Gruß!


    :wheelie: