Beiträge von wanjamoto

Neufahrzeug, erst 170 km gefahren, ölverbrauch schon jetz bis unteren Markierung am Schauglas, in der früh ganz schlechte gasannahme / kaum leistung, dafür übermässige motorbremswirkung, insgesamt kaum Leistung, Motor hört sich ziemlich laut an. Ich bin gespannt was Mechaniker sagt...

Hat meine auch, verstehe nur nicht warum andere Hersteller das ohne dieses rasseln schaffen?!

Zum Thema williger. Du bist also auch der Meinung, dass die neue Duke in unteren Drehzahlen WESENTLICH besser geht?
    Und das obwohl du ne Enduro R12 fährst? Die hat ja nen 45er Kettenblatt oder?

Bei mir ist leider etwas mit dem Motor nicht in Ordnung, ich warte noch was der Händler dazu sagt...

Wie viel Öl darf die Enduro R beim einfahren nach 170 km verlieren ? Bei mir gerade bis zum unteren Markierung am Schauglass (bei warmen Motor), beim kaltem Motor sieht man kein Öl. Leistungsmässig ist die R (im vergleich zu meine früheren LC4 620 und LC8 950 und gerade zum Husaberg 390 eine Entäuschung. Habe umgestellt auf Mappingmodus 2, kein unterschied zum 3.er, entweder spinnt Mapping oder ich habe Problem mit dem Motor. Gestern habe ich die Maschine beim Händler abgegeben wo ich auch gekauft habe, die sollen einmal checken was ist los. Fahrwerk und die Bremsen, Schaltung, und Aussehen muss ich loben, besser kann ich mir nicht vorstellen !
    Ich hoffe es wird sich bald mit dem Motor klären, im August ist eine Balkan Off / On Road Tour angesagt !

Ja, im Süden Wiens :) War heute dort, der neue Werkstattenmeister meinte, es ist völlig normal das mit dem rasseln, gleiches habe ich beim Duke 690 Vorführer dort erlebt (10 min. mit dem Duke gefahren, gleiches klackern und rasseln) allerdings könnten sie mir nicht erklären warum meine 690 Enduro R so ruckelt beim kaltem Motor (bis 7 Balken Betriebstemperatur)
    Mir würde empfohlen weiter zu fahren, ( ist ja ein Einzylinder, ruppig, etc... !!!).