Beiträge von wanjamoto

    Neufahrzeug, erst 170 km gefahren, ölverbrauch schon jetz bis unteren Markierung am Schauglas, in der früh ganz schlechte gasannahme / kaum leistung, dafür übermässige motorbremswirkung, insgesamt kaum Leistung, Motor hört sich ziemlich laut an. Ich bin gespannt was Mechaniker sagt...


    Hat meine auch, verstehe nur nicht warum andere Hersteller das ohne dieses rasseln schaffen?!


    Zum Thema williger. Du bist also auch der Meinung, dass die neue Duke in unteren Drehzahlen WESENTLICH besser geht?
    Und das obwohl du ne Enduro R12 fährst? Die hat ja nen 45er Kettenblatt oder?


    Bei mir ist leider etwas mit dem Motor nicht in Ordnung, ich warte noch was der Händler dazu sagt...

    Wie viel Öl darf die Enduro R beim einfahren nach 170 km verlieren ? Bei mir gerade bis zum unteren Markierung am Schauglass (bei warmen Motor), beim kaltem Motor sieht man kein Öl. Leistungsmässig ist die R (im vergleich zu meine früheren LC4 620 und LC8 950 und gerade zum Husaberg 390 eine Entäuschung. Habe umgestellt auf Mappingmodus 2, kein unterschied zum 3.er, entweder spinnt Mapping oder ich habe Problem mit dem Motor. Gestern habe ich die Maschine beim Händler abgegeben wo ich auch gekauft habe, die sollen einmal checken was ist los. Fahrwerk und die Bremsen, Schaltung, und Aussehen muss ich loben, besser kann ich mir nicht vorstellen !
    Ich hoffe es wird sich bald mit dem Motor klären, im August ist eine Balkan Off / On Road Tour angesagt !

    Ja, im Süden Wiens :) War heute dort, der neue Werkstattenmeister meinte, es ist völlig normal das mit dem rasseln, gleiches habe ich beim Duke 690 Vorführer dort erlebt (10 min. mit dem Duke gefahren, gleiches klackern und rasseln) allerdings könnten sie mir nicht erklären warum meine 690 Enduro R so ruckelt beim kaltem Motor (bis 7 Balken Betriebstemperatur)
    Mir würde empfohlen weiter zu fahren, ( ist ja ein Einzylinder, ruppig, etc... !!!).
    BTW, Duke Motor dreht viel williger und schneller im unteren Drehzahlbereich ( bis 5000), meine kommt mir echt ruppig vor. Ich fahre sie im Mapping schalter Modus 3 (normal).
    Mir hat der Mech auch angeboten (solange das Problem beim kaltem Motor weiter auftritt, das Motorrad bei ihm Prüfen zu lassen.
    Bis dahin fahre ich halt und beobachte weiter...

    Ja, der Händler (sein Werkstattenmeister) meinte es ist völlig normal (ist halt ein 690er Einzylinder !!!) . Ich bin dann eine Duke 690 er Vorführer 10 Minuten Probe gefahren, mit 400 km am Tacho, so gut wie neu, gleiches Klackern / Rasseln zunehmend mit Betriebstemperatur. Einziger unterschied das ich stellen könnte, der Duke dreht unten (bis 5000) williger als meine Enduro R 012. Ich bin gespannt wie sich das mit dem Geräusch entwickelt....

    Habe meine 690 Enduro R am Freitag geholt, neufahrzeug, genau das gleiche, metalischer klang (Steuerkette vermute ich) im ganzen Drehzalbereich, um 4.000 Umdrehungen hört man am deutlichsten, wirklich belastend beim Fahren ( Ps. bereits eine KTM 690 Enduro R vorführer beim Safety Days in Wien gefahren, ist nicht vorgekommen, ebenfalls nicht bei einer gebrauchte 690 Enduro R Bj.09. Ich fahre heute damit zum Händler, Bericht Folgt

    Grüße an die KTM Gemeinde, ich bin seit Freitag glücklicher
    Besitzer einer 690 Enduro R, vom Fahrwerk, Schaltung / Kupplung, Bereifung (TKC
    80) bin ich nach 150 Km restlos begeistert, allerdings macht mir der Motor
    einige Sorgen, und zwar die Geräuschkulisse (helles metallischer klingeln beim
    warmen Motor, hört sich wie die Steuerkette), und vor allem die ersten paar Kilometer
    nach dem start (Mappingschalter Pos. 3) Motor klopft, wirkt träge und dreht nicht hoch, muss biss 4. Gang schalten um
    50 km/h zu erreichen, beim gas weggeben außergewöhnlich starke Motorbremswirkung (fast wie bei eine Vollbremsung).
    Nach einigen km (7 Balken Temperatur Anzeige) geht einigermaßen, der
    helle metallische Geräusch wird hörbar, allerdings ist vom Leichtgängigkeit
    des Motors keine rede. Meine zweite Maschine ( Husaberg FE 390) hat wesentlich
    mehr kraft (Subjektiv gesehen)
    Ich habe beim meinem Händler ein Termin heute ausgemacht, ich bin gespannt was er dazu sagt. Was meint ihr dazu ?


    Grüße aus Wien
    EX KTM Fahrzeuge:
    LC4 620
    EXC 250
    LC8 950