Beiträge von Shad0wmakeR

Mag schon sein, dass ein hart abgestimmtes Fahrwerk den Reifen mehr belastet, aber das rechtfertigt nicht einen 50 %igen Verlust der zu erwartenden Laufleistung. In aller Regel bin ich zufrieden, wenn bei meiner Fahrweise der Reifen 3500 km hält, 2400 km allerdings sind einfach zu wenig. Ich wohne in einem Kurvenparadies. Da sieht der Reifen nicht viel gerades Geläuf.

Wollt wegen deinen Fotos auch schon fragen wo du um Himmels Willen so viel auf der Kante fahren kannst. Ist glatt zum neidisch werden :ja: LÖ.. -> Schwarzwald ?! :denk:

Die Mitte sieht ja noch gut aus :rolleyes:

Habe gerade mal wieder eine "normale" GT gefahren.
    Die hatte den originalen Topf drauf.

Und das Ding hat überhaupt nicht gebollert, total langweilig. :traurig:

Welche Modelle Bollern denn überhaupt? Bei meiner SD-R 2.0 mit Akra Slip-on kann ich mich auch nicht an Bollern erinnern.

Also ich habe den Akra Slip On auf meiner SDR 1.0.. der bollert im Schiebe-Betrieb ohne Ende. Fahre ausschließlich mit dB Killer. Ist jetzt über 30000 KM gelaufen. Mein Original-Topf macht das überhaupt nicht.. Kann man dank Euro 4 aber vermutlich eh nicht mit der 2.0 SDR vergleichen :denk:

Servus,

hier mal meine / unsere Historie mit der 5er "Standard" Duke. Neu gekauft im November 16, jetzt 20000 KM auf der Uhr. Hauptsächlich gefahren von meiner besseren Hälfte und mir im Alltag bei schlecht Wetter :rolleyes:

• Undichter Tankstutzen, zum ersten Mal aufgetreten ~Mai 2017. Insgesamt 4x in der Werkstatt gewesen deswegen, 2x wurde ein neuer Tank montiert und jetzt mit der Rückrufaktion der neue Stutzen. Alles auf Garantie
    • Bremszylinder vorne auf Garantie getauscht. Grund war reproduzierbar wiederkehrender Verlust des Bremsdrucks. Auch nach mehrmaligem entlüften
    • 2x Mal unzureichende Kühlung reklamiert. Ursache war vermutlich ein Bug am Schraubdeckel auf dem Kühler. Dieser hat dafür gesorgt, dass die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter zurückgezogen wurde und im Kühler dann zu wenig Kühlmittel war. Wurde auch alles im Rahmen der Garantie erledigt
    • Der Tacho ist aufgrund seiner fehlenden Dämpfung manchmal nervig (Springender Wechsel zwischen Hell und Dunkel, ständiges "an" und "aus" springen von Warnungen wie z.B. die Tankreserve-Warnung)
    • Die Fuß-Hebelage finde ich sowohl beim Bremsen als auch beim Schalten sehr ungünstig. Beide sitzen für meinen Geschmack viel zu hoch. Auch nach "absäbeln" der Gewindestange etc. muss ich immer noch den Fuß komplett anheben um auf die Bremse zu kommen. Die Schaltwege sind mir auch zu weit. Das "Schalt-Loch" zwischen dem 4. und 5. nervt, aber wenn mans weiß.. vielleicht bin ich da aber auch nur von meiner 1290er verwöhnt ?!
    • 10k und 20k Service beim Freundlichen lagen jeweils bei ~ 300 € wovon um die 190 € für Arbeitszeit berechnet wurden
    • Öl muss ich auf 10k KM ~ 2 Liter nachkippen
    • Reifen hab ich nun das dritte Mal den Roadtec 01 montiert. Der hintere ist meist nach 5k KM platt

Von den technischen Unzulänglichkeiten mal abgesehen, finde ich die Kiste fahrtechnisch super. Das niedrige Fahrzeuggewicht, das spielerische Handling (und natürlich die leichtgängige Kupplung :rolleyes: ) haben meiner besseren Hälfte den Einstieg ins Mopedfahren recht angenehm gemacht.

Bewegt sich bei mir auf ner schönen Tour (Keine Autobahn, wenig gerade aus) zwischen 6 und 6,5 Liter. Am Samstag hatte ich im Schwarzwald 6,3 l (Gerade noch den Kassenzettel entdeckt ^^)

Auf dem Weg zur Arbeit (Fast nur Stadt-Gezuppel) nen starken Liter mehr..

1500er Service bei 16400 km - heute abgeholt

Gemacht wurde

Öl 10W50 / Servicekit
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Öl für die hydraulische Kupplung gewechselt
    Luffi getauscht

Material 183 €
    Zeit 192 €

Gesamt + Märchensteuer: 447 €

Habe jetzt zwei Sätze Roadtec 01 durch. Am Montag kommt der Z8 drauf, weils mich auch brennend interessiert. Hatte den Z8 bereits auf zwei anderen Mopeds und war begeistert. Bin gespannt und werde berichten.

Da meine mit ner ordentlichen Ladung Kettenfett ausgeliefert wurde und die Kette nach den ersten 1000 (schönwetter) Kilometer ausgesehen hat wie sau, hab ich sie heute zur Vorbereitung aufs HKS Extrem Öl mit den zugehörigen Reinigern und zwei Baumwolltüchern gereinigt. Hat wunderbar funktioniert. Den Kettenmax hab ich auch im Keller liegen.. Glaube nicht das ich den jetzt nochmal brauchen werde :peace: