Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • tjschnatz


    Wie kommst du darauf dass der S1 viel zu Laut bei einer Messung ist?


    Meiner hat ohne db killer jetzt 500km runter und wurde mit einem geeichten Messgerät nach Polizeivorgabe gemessen.


    94,9db bei erlaubten 93db + 3db Toleranz


    Wüsste jetzt nicht wieso ich in einer Kontrolle Probleme bekommen sollte... :denk: :denk: :denk: Ausser wegen dem fehlenden Killer wenns denn auffällt :grins:

  • Ja, ich habe ihn bei 1000km drauf geschraubt, mit dem originalen Topf hatte ich garkein Bollern und zu anfangs mit dem S1 auch nicht.
    So langsam, hab nun 2500km drauf, fängt er an zu Bollern :Daumen hoch: bei ca. 7000rpm in die Ortschaft reinrollen lassen :grins:

  • Wüsste jetzt nicht wieso ich in einer Kontrolle Probleme bekommen sollte... Ausser wegen dem fehlenden Killer wenns denn auffällt


    Ok,
    ich muss das dann bei mir mal messen lassen,irgendwas passt da nicht.
    Wenn ich das Ding anmache zucken alle zusammen.
    Meiner hört sich ähnlich der komplett Akra Titan Evo1 an meiner RC8 an.
    Ich lass das mal checken..... :nein:
    LG Tom

  • Ich habe bei meinem SC-1R den Killer lieber wieder reingemacht, weil er mir ohne dann doch recht laut vorkam.
    Nicht unangenehm, aber halt doch ziemlich laut.
    Und beim SC-1R ist auch die Öffnung ohne den Killer RIESIG... :staun:
    Das fällt sofort jedem Streckenposten auf.


    Und ich habe keine Lust auf Zoff und Stillegung.

  • Habe gerade mal wieder eine "normale" GT gefahren.
    Die hatte den originalen Topf drauf.


    Und das Ding hat überhaupt nicht gebollert, total langweilig. :traurig:


    Welche Modelle Bollern denn überhaupt? Bei meiner SD-R 2.0 mit Akra Slip-on kann ich mich auch nicht an Bollern erinnern.

  • Bei langen Touren mit der akra kommt es beim abtouren gelegentlich vor aber auch nicht wirklich laut.
    Ich vermisse das schon von meiner alten mit dem Hurric topf das war einfach zu göttlich.


    Ich bin wirklich am überlegen meinen akra auszutauschen. Kommt jemand aus München oder Umgebung mit dem SC1?


    Ich würde den ja zu gerne mal anhören




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • tjschnatz


    Du musst bedenken dass bei Messdrehzahl die Auspuffklappe geschlossen ist. Desshalb so "leise".


    Standdrehzahl habe ich 98,9 gemessen und beim Anmachen knallt das Teil wie sau.


    Im Stand ausdrehen waren dann 112,9.


    Flyby habe ich jetzt nicht gemessen.


    Mit deinem S1 ist also alles in Ordnung.

  • Das wäre dann aber schon wirklich ziemlich laut, Tom!


    Aber Dein Topf ist doch noch nicht alt, also ausgebrannt kann er eigentlich auch nicht sein, oder?

  • nee.
    Missverständniss von meiner Seite...Jacky1290SDR hat ja im Stand "ausdrehn" geschrieben.


    99DB sind aber trotzdem zu laut durch die örtlichen Gegebenheiten kann ich nicht warmlaufen lassen.
    LG Tom

  • Ist der S1 dann etwa vergleichbar mit dem GP1 von der Lautstärke her, oder ist der Bodis da doch nochmal ein wenig lauter??


    Es war ja hier sonst immer die Rede, das der GP1 mit Abstand am lautesten sein sollte auf der Euro4 Duke...


    :)


    LG
    Dan

  • Ich hatte vor dem S1 den Bodis GP1 bei mir drauf. Ich kann jetzt nicht sagen das der lauter oder leiser als der S1 war. Die klingen von der Tonlage her unterschiedlich. Daher ist das ohne Messung schwer zu sagen. Also laut genug sind auf jeden Fall beide. Aber der Klang an sich finde ich persönlich beim S1 etwas tiefer und wesentlich schöner als beim GP1.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Ja, der klingt doch wirklich gut, Ralf ... :Daumen hoch:
    Aber das ist auch ein modifizierter Serientopf, oder?


    Da ist kein DB-Killer mehr drin. Sonst faucht er nämlich nicht so schön. :grins:


    Leider finde ich den Sereintopf halt optisch nicht so schön, sonst wäre das wirklich eine tolle Alternative! :respekt:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gerade mal wieder eine "normale" GT gefahren.
    Die hatte den originalen Topf drauf.


    Und das Ding hat überhaupt nicht gebollert, total langweilig. :traurig:


    Welche Modelle Bollern denn überhaupt? Bei meiner SD-R 2.0 mit Akra Slip-on kann ich mich auch nicht an Bollern erinnern.


    Bodis GP1 mit high up, ansonsten alles Serie --> bollert wie die Sau :Daumen hoch:

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Geiler Sound, oder? :grins:
    Aber halt einfach zu laut für Deutschland.
    Da wirst Du sofort angehalten, wenn Du mal höher drehst. :kacke:

    Hi,


    ist aber leider auch nicht der S1 sondern der Conic von Sc Project :(