Ich hab vor kurzem erst problemlos Tüv bekommen mit meinem S1 ohne DB-Killer obwohl man sich in der Tüv-Halle kaum noch unterhalten konnte als die KTM lief. Der S1 hört sich extrem laut an, ist es aber bei ner Messung garnicht. Ich bleibe trotz demontiertem Db-Killer noch in der Toleranz dank der tollen Euro-4 Auspuffklappe! Also macht euch nicht immer gleich verrückt nur weil sich ein ESD mal lauter anhört. Dann sollen se halt bei ner Kontrolle ihr Messgerät dranstellen um festzustellen dass alles in Ordnung ist.
Beiträge von Jacky1290SDR
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Da wirst du aber 2 Halter kaufen müssen wenn du für jede Variante einen Carbonhalter möchtest...
Sonst gibt es da keine andere möglichkeit da die Haltepunkte ca 5cm weit auseinander liegen...
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Also wenn du eine ab 2017 hast passt der Carbonhalter vom Akra Slipon nicht auf die Akra Komplettanlage...
Das wäre ein gravierender Unterschied wenn du das meinst...
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Ja beim S1.
Bin den S1 auch noch nie mit Killer gefahren... Hab also keinen Plan wie groß der Unterschied ist...
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Genau so hatte ich gemessen und bin ohne Killer unter der 96DB Grenze geblieben...
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Ich zumindest vermisse an meiner SDR mit SC S1 ohne Killer keine Leistung... Selbst wenn sie bei ner Messung 10PS oder sonst was weniger haben sollte... Dafür habe ich aber nen optisch geilen ESD der nicht so wie der Akra optisch größer wirkt als der komplette Heckrahmen...
Aber jeder setzt da seine Prioritäten anders, und das ist auch gut so!
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Woher nimmst du die Gewissheit dass der der S1 nur ohne Killer zu gebrauchen ist!?
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Genau so siehts aus!
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Also mein Händler sieht das nicht so eng. Viele sagen das nur weil die den Akra verkaufen wollen...
Und ausserdem wird es wohl keinen Slip-On bei originalem Mapping und Mittelschalldämpfer geben der nen Motorschaden verursacht...
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Selbst wenn du dir von KTM das Akramap aufspielen lässt verlierst du deine Garantie...
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Theoretisch darfst du in der Garantiezeit nur den originalen oder den Akra Slip-On fahren... Bei jedem Zubehördämpfer erlischt die Garantie.
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Ich hatte schonmal mit nem geeiechten Gerät gemessen und der S1 liegt selbst ohne DB-Killer in der toleranz. Für genaue Messwerte müsste ich jetz den Beitrag suchen...
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Seidenn man will den Klang kaum verändern, den ESD optisch vergrößern anstatt zu verkleinern und natürlich nur ein statt fünf PS verlieren
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Aber auch nur dann... Bringt dann nämlich im Verkauf rund 500€ die man dann in was anständiges investieren kann...
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Am besten mal ne Mail an SC schreiben. Die haben in der Regel nen schnellen und freundliche Support.
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An welchem SC hast du denn Interresse?
Ich kann nur sagen dass der S1 tausend mal geiler ist als der Akra! Von der Optik und vom Klang!
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Vielleicht einfach nur dass sich der Killer unter Hitze nicht verzieht... Keine Ahnung wie sich Titan da verhält. Alle anderen mir bekannten Töpfe haben ja Killer aus V2A.
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Sieht mal identisch aus mit dem Killer des S1. Meiner war trotz Euro4 nicht angepunktet und hat im ESD vibriert/geklingelt. Hab ihn dann einfach rausgenommen. DB-Werte inklusive Toleranz packt er trotzdem noch ganz knapp dank Klappensteuerung
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Sieht doch auch richtig schick aus, könnte für meinen Geschmack aber bissel steiler stehen so wie der Conic der 1.0
Könntest du mal Bilder vom DB-Killer und Auslassdurchmesser einstellen? Beim Conic der 1.0 soll der Leistungsverlust ja vom DB-Killer gekommen sein.
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Gefühlt bringt der S1 keinen Leistungsverlust. Bin den Akra auch im Vergleich gefahren und habe absolut keinen Unterschied gemerkt. Der S1 ist allerdings deutlich lauter als der Akra und gefällt mir auch vom Klang deutlich besser. Allerdings frage ich mich immer ob es wirklich relevant wäre wenn so ein Zubehörtopf ein bisschen Leistung kostet. Selbst wenn du bei ner Messung 5PS weniger hast, wirst du die beim fahren nicht merken...