Jeder bisher ausgelieferte SC1-R für die 1290GT und R hatte einen DB-Killer... Warum sollte seiner jetzt plötzlich ohne kommen? Die ganzen Werbebilder von SC sind ohne Killer weils dann einfach besser aussieht. Aber geliefert werden sie wenn vorgesehen mit montiertem DB-Killer.
Beiträge von Jacky1290SDR
-
-
Kann mal jemand das Gutachten des SC1-R einstellen?
Ist im Gutachten der Db-Killer erwähnt?
-
Der aktuelle Euro4 S1 für die 1000R und RR hat keinen Db Killer.
Also ist auch Euro4 ohne Killer möglich, ist aber Modellabhängig.
-
Dass der Bodis Leistung schluckt glaub ich gerne. Der ist ja so Zugestopft durch den DB Killer dass der Motor ja garnicht frei rausdrehen kann. Wurde mir auch vom KTM Mechaniker so bestätigt. Ich bin den GP1 genau 20min gefahren, danach wurde er demontiert und verkauft. Irgendwie kam mir meine KTM vor wie im Rainmode und drehte oben einfach nichtmehr sauber aus. Kaum war der Akra wieder drauf war alles tip top.
Bin auch schon ohne Endtopf gefahren und konnte keinen Leistungsverlust spüren. Solange also der ESD genug Auslassöffnung hat, dürfte dieser auch mit noch so wenig Volumen keinen oder kaum Leistungsverlust bringen.Bei meinem S1 habe ich auch keine Bedenken. Selbst mit DB killer hat er soviel Auslass wie der akra, und da im Gutachten kein Killer drinsteht und dieser auch nicht verschweißt war fahr ich einfach ohne.
-
Warum klappt das hier mit meinen Bildern nicht?
Datei ist nicht zu groß und wurde korrekt hochgeladen.
Aber immer kommt das Bildsymbol mit Schloss...
-
2018033018212300.jpgKonnte nichtmehr warten und musste ihn montieren.
Sieht einfach nur geil aus. Genau nach meinem Geschmack. Klangprobe im Stand war schonmal positiv, kann auch schon kaum die erste Ausfahrt abwarten. -
Nochmal zum Haltepunkt des S1.
Alle Zubehörhalter müssen von der 1.0 sein!
An der Soziusraste der 2.0 ist auch der Haltepunkt der 1.0 vorhanden, sodass er natürlich auch an der originalen Soziusraste der 2.0 passt!
Hoffe jetzt sind endlich mal alle Haltepunktfragen geklärt ;-)
-
Habe den DB-Killer mal entnommen und nachgeschaut. Der ist einfach nur ins Rohr geschweißt. Vielleicht damit sich dieses unter Temperaturbelastung nicht verzieht. Denn selbst der DB-Killer ist aus Titan.
Ansonsten könnte ich mir keine andere Funktion zusammenreimen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Theorien.
-
Bei mir funktionieren alle Bilderlinks... Komisch...
Welche Möglichkeit gibt es noch die Bilder mit euch zu teilen?
-
Mein S1 ist um 12:30Uhr bei mir eingetroffen
Wie schon vorher geschrieben wird er am Befestigungspunkt der 1.0 montiert.
Hier ein paar erste Bilder.
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f4da5b-1522321765.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=902e4c-1522322033.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a3c020-1522322107.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=77469c-1522322152.jpg
Der Db Killer ist nicht verschweißt und der Sägerring ist auch nicht mit einem Schweißpunkt gesichert.
Ausserdem konnte ich in den Zulassungspapieren nichts über einen DB Killer finden.
Montagebilder sind mir Krankheitsbedingt momentan leider nicht möglich. -
Ganz sicher.
Wurde mir von SC Project per Mail so zugesichert. Und ausserdem sieht man an den Bilder das aufrund der Länge des S1 der Halter niemals an den Haltepunkt der 2.0 passen würde ohne ihn optisch zu verunstalten.
Beim SC1-R wurde ja nur der Haltepunkt minimal korrigiert da er nicht richtig gepasst hat. Der Anschraubpunkt an der Fussraste blieb aber gleich. So meine Infos.
-
Mein S1 ist auch unterwegs. Soll am 04.04. bei mir sein!!!
Alle Zubehörhalter der SDR 2.0 passen nicht für den S1!!!
Der S1 wird am Befestigungspunkt der SDR 1.0 befestigt!
-
Wenn du den GP1 doch neu gekauft hast müsstest du doch die beschriebene Visitenkarte von Bodis mit allen relevanten Zulassungsdaten erhalten haben und kannst diese in einer Kontrolle vorzeigen.
Mehr gibt es für den Bodis nicht, und Downloaden kann man da auch nichts.
-
Der 2016er halter passt an der 2017er nur mit Akra komplett, Bodis GP1 oder Sc Project S1 Schalldämpfer.
Bei allen anderen Schalldämpfern liegt der Befestigungspunkt ab 2017 ca. 5cm hinter der Fussraste und somit ist auch ein anderer Halter notwendig. Einfach mal Bilder vergleichen.
-
Die Auspuffklappe wird mit dem Akramapping deaktiviert.
Das Dongle verschließt nur den Stecker vom Servomotor. Bleibt der Servomotor sowie bei mir am Rahmen montiert und angesteckt, ist kein Dongle notwendig und es gibt bei mir auch keine Fehlermeldung!!!
-
Gewinde und Schrauben waren ohne Beschädigung.
Denn Killer musst du je nachdem wie stramm er sitzt bissel abschleifen.
Ich habe meinen in die Drehbank gespannt und hab ihn mininal abgedreht bis man ihn spielfrei, aber auch ohne Kraft wieder einschieben und verschrauben konnte.
-
Ja Sorry hatte auch ne Sechskantschraube.
8er Nuss war das glaub. Aber sonst alles wie von mir beschrieben.
-
Die Schraube beim Euro4 Akra konnte ich einfach mit ner Imbusnuss auf der Ratsche und bissel Kraft rausdrehen.
Jedoch war der Killer dermaßen fest in den Schalldämpfer gepresst, dass ich ihn von hinten mit einem Vierkantholz austreiben musste.
-
Habe mir den SC Project S1 bestellt aus dem noch vor der ersten Montage der DB Killer entfernt wird.
Der Bodis und S1 sind größenbedingt ja vom DB Killer her so sehr zugeschnürt dass ich das meiner Superduke noch keine 5min zumuten möchte ;-)
Der vorteil beim S1 ist auch, dass der Sägering nur an einer stelle angepunktet ist, ähnlich wie die Schraube beim SC1 R und desshalb sehr sauber entfernt werden kann.
Beim Bodis ist das mit mehr Aufwand verbunden und in einer Kontrolle auf den ersten Blick sichtbar da dieses berühmte DB Killer Schraubenloch entsteht. -
Ja der Remus ist richtig schick. Bin ich an meiner schwarzen 2015er Superduke gefahren.
Nur schade dass der Killer jetzt deutlich sichtbar verschweißt ist und der Auslassdurchmesser gegenüber der Euro3 Version nochmals stark reduziert wurde.