Bin da genauso eurer Meinung. Und dass ihr wieder beruhigt schlafen könnt ist das auch nur rein zum Testen geplant und wird keine Dauerlösung! Original Sammler mit SC-S1 ist schon krass, auf langen Strecken trotzdem angenehm fahrbar, aber vorallem Legal und man muss sich nirgens Gedanken drum machen dass man die Kiste stillgelegt bekommt!
Beiträge von Jacky1290SDR
-
-
Hier gehts ja aber zum Glück nicht drum was erlaubt ist oder nicht!!!
Wäre für mich zwar auch keine Alternative, aber das kann jeder machen wie er will!!!
Ab März fahre ich SC-S1 ohne DB-Killer mit Bodis Katersatz. Das wird geil ?
-
Habe das schonmal gesehen... Aber meiner Meinung nach ist dann das Rohr ohne Hitzeschutz besser.
Klang vom Arrow gefällt mir auch super, nur schade dass es in Verbindung mit meinem SC-S1 an der 2017er nicht passt...
-
Den Bodis GP1-RSN auf der 2.0
Durch den extrem zugestopften DB-Killer war die Leistungsentfaltung im oberen Drehzahlbereich wie zugeschnürt. Wieder auf original und danach auf den SC-S1 gewechselt und alles ist bombe.
-
Also beim S1 definitiv mal keinen merkbaren! Beim Bodis den ich vorher drauf hatte war der Leistungsverlust deutlich merkbar!
-
Also ich habe den S1 seit der ersten Auslieferung. Mein DB Killer war nicht angepunktet, und da im Gutachten auch nix davon drin steht fahr ich ohne. Bei Nenndrehzahl, also geschlossener Klappe liegt er innerhalb der Toleranz. Genaue Werte hatte ich hier schonmal gepostet!
-
Welches Angebot hast du denn bekommen?
Mit Preis, Bildern oder Link? -
Das ist schon komisch.
Schade dass ich kein Messgerät mehr zur Hand habe sonst hätte ich mal mit montiertem Killer gemessen. Wer weiß was sich da Schalltechnisch tut. Vielleicht genau das Gegenteil.
Bin mal gespannt was SC mit deinem S1 anstellt, und ich werde bei Gelegenheit nochmal Aktuelle Messwerte nach 3000km mit dem S1 einholen.
-
Meiner hat bei 4800 ohne killer 94.9
-
Sorry ich meinte 3db Toleranz.
Warum misst du bei 4000Umdrehungen und offener Klappe?
Bei 4800Umdrehungen wird gemessen und da ist die Klappe geschlossen. Dann kommst du auch unter 95db
-
Zur deaktivierung der Klappe brauchst du entweder das Akramap oder einen Anschlag der im Klappenmotor montiert wird.
Bekommst du bei Rottweiler Performance oder Bodis.
Ich noch einen Zuhause liegen.
-
Ich fahre den S1 aus der allerersten Lieferung an meiner SDR 2.0. Bei mir war der Segerring nicht angepunktet und konnte ohne Probleme entfernt werden. Die SDR 2.0 darf 93db + 5db Toleranz haben. Also maximal 98db bei 4875 Umdrehungen. Ich fahre seit dem ersten Tag ohne Killer und meine Messung mit geeichtem Messgerät blieb warmgefahren unter den 98db! Die Auspuffklappe schließt nämlich im Stand bei dieser Messdrehzahl!
Genaue Messwerte habe ich schon ein paar Seiten vorher eingestellt. Müsste man mal raussuchen.
Allgemein kam mir der S1 ohne Killer im Messbereich LEISER vor da sich das Abgas nicht durch eine Verengung drücken muss.
Vielleicht fahre ich bei passendem Wetter auch mal zur Dekra und lasse nachmessen.
-
Optisch ist das Teil mega aber wenn man den Amiforen glaubt entspricht die Qualität ner Hinterhofwerkstatt und er hat mit und ohne Killer enormen Leistungsverlust. Finde gerade den Link nichtmehr sonst hätte ich ihn eingefügt!
Wer allerdings nur auf die Optik achtet sollte zuschlagen!!!
-
Den Ring mit den 2 kleinen Löchern nennt man Segerring. Für diesen gibt es spezielle Zangen zur Montage und Demontage. Dieser dient beim S1 zur Fixierung des DB-Killers.
Ich habe den S1 seit der ersten Auslieferung. Bei mir war noch kein Schweiß/Lötpunkt am Killer. Ich habe diesen dann auch entfernt weil er nicht ganz fest im ESD saß, und während der Fahrt leicht klapperte/klingelte...
Trotzdem von den DB Werten bei 4500Umdrehungen und geschlossener Klappe alles im grünen Bereich
-
Das mit diesem Steg im Killer ergiebt für mich auch keinen Sinn... Soll dem Teil eventuell Stabilität geben dass er sich nicht verzieht...
-
Ganz genau so ist das!
-
Wüsste jetzt nicht wo die herkommt.
Sieht meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich schön aus, und der Haltepunkt der 2.0 steht beim S1 immernoch unnütz hinten raus.Wenn man schon das Geld in so einen schönen Dämpfer investiert sollte es an den paar Euro für den Evotechhalter nicht fehlen...
-
Oder möchtest du den original Fussrastenhalter verwenden, aber die Fussraste demontieren?
-
Wenn ich dich richtig verstehe willst du den Befestigungspunkt der 2.0 weghaben da der S1 am Befestigungspunkt der 1.0 montiert wird.
Dazu brauchst du unter dem folgenden Link das Teil Nr.22
http://ktm-ersatzteile.de/spar…CK_Chassis_-_2015_Frame/y
So habe ich das bei mir auch gemacht und der Befestigungspunkt der 2.0 steht jetzt nichtmehr sinnlos nach hinten raus.
Hoffe geholfen zu haben! -
Du musst bedenken dass bei Messdrehzahl die Auspuffklappe geschlossen ist. Desshalb so "leise".
Standdrehzahl habe ich 98,9 gemessen und beim Anmachen knallt das Teil wie sau.
Im Stand ausdrehen waren dann 112,9.
Flyby habe ich jetzt nicht gemessen.
Mit deinem S1 ist also alles in Ordnung.