Beiträge von Fighter-Eppi

    Ein Tipp noch von mir aus böser Erfahrung aus dem Bekanntenkreis:


    Beim "billigen" Öl zum spülen schon das passende nehmen, nicht das es dir aufgrund vom falschen Öl die Kupplung zerstört.


    Hatte ich letzten Winter erst bei einer Karre richten müssen.


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben :Daumen hoch:

    Sonst villeicht noch jemand Tipps bezüglich Mittlchen etc. zum Motorrad putzen?
    Haben für die LKW und Traktoren ein recht geiles Zeug was auch mit einer Schaumpistole aufgetragen wird aber das ist halt viel zu aggressiv für die Duke. Finde aber generell das Einschäumen eine ziemlich coole Sache :ja:


    Hatte sonst auch das S100-Zeug aber scheint ja nun neuerdings nichts mehr zu taugen.


    Gruß :winke:

    Danke für die Antworten Leute. :sensationell:


    Ahh super Cau-Chang, dann weiß ich ja wo ich mir dann eins bestellen kann :Daumen hoch:


    @ Z500b Hast du vielleicht 1-2 Bilder für mich? Das wäre cool.


    Gruß

    Hey Leute,


    würde bei meiner Super Duke 990 von 07 gerne das Rücklicht gegen ein LED-Rücklicht tauschen, dazu hätte ich aber noch 2-3 Fragen.


    1. Es soll das Rücklicht der SMR passen, korrekt?
    2. Wo liegen die Unterschiede zwischen SD und SMR Rücklicht genau?
    3. Gibt es ein Hersteller / Shop den ihr empfehlen könnt?


    Gruß Michael :wheelie:

    Moin Leute,


    auf der suche nach einem neuen Motorrad bzw. einem zusätzlichen (zu meinen Fightern) um auch mal mit meiner Dame zu fahren bin ich eigentlich nur zufällig über eine KTM gestoplert. Die Dame saß mit mir einfach mal Probe und sagte das geht klar für kurze Strecken. Also ich die KTM Probegefahren und was soll ich sagen :der Hammer: ich habe mich verguckt.


    Eigentlich sollte es was in Richtung CB 1000 R oder FZ1 werden aber die waren glatt langweilig gegen die Duke :crazy:


    Gesucht wurde folgendes: Ein schnells, agiles Kraftpaket für die Landstraße und nur im Notfall auf der AB. Mopped sollte schon 200-300km Touren ohne Probleme überstehen.
    Die Dame sollte für kurze Touren (100-150km mit Pausen) mitfahren können ohne zu verkrampfen. (das passt soweit).


    Schrauben und mal selbst den Schlüssel schwingen ist kein Problem (Streetfighter umbauten und der passende Beruf) allerdings soll das Mopped eher wenig Probleme machen bei entsprechender Wartung.


    Nun habe ich mich hier schon etwas eingelesen und mich für ein Modell ab 07 entschieden, wenn es eine wird.


    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
    1. Gibt es wichtige Punkte etc die ich beim besichtigen und Probefahren beachten sollte bzw drauf achten sollte? (Spezielle Sachen der 990 SD)
    2. Passt das Motorrad überhaupt zu mir? Mein Bauch sagt definitiv jaaa :peace:
    3. Noch etwas was ich beachten sollte vor dem kauf einer KTM?



    Hier habe ich sogar mal eine gefunden die ich mir morgen anschauen möchte:


    Ist eine 2007er Duke mit ca. 14.000km auf der Uhr in einem (auf den Bildern) guten Zustand. Sie hat neuen TÜV und Reifen. Die teure 15.000er Inspektion wurde frisch gemacht und der kontakt zum verkäufer war sehr gut, machte einen guten Eindruck.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…makeId=13900&pageNumber=1


    Was sagt ihr zu dem Angebot? Wenn man den Markt mal so beobachtet scheint das gute Stück recht fair zu sein wenn alles passt.


    Etwas viel Text geworden bei dem Chaos im Kopf :grins: Mopped kauf ist immer wieder schwierig.


    Gruß Eppi