Beiträge von ADV67

    Dann stimmt da irgendwas nicht. Kann ja einiges sein bis hin zu Zündzeitpunkt verändert aufgrund defektem Stator/Rotor.
    ABER schau zuerst, ob bei den Kipphebeln alles in Ordnung ist!!!


    Stator/Rotor defekt halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Das Moped hat noch keine 4000km... und die Symptome sind da seit 2500km.


    Was meinst du mit Kipphebeln? :rolleyes:

    Hat jemand die kurzen V-Trec Brems und Kupplungshebel an seine 701 oder 690 verbaut?
    Passen die gut und betätigen diese Hebel die Kontaktschalter richtig?
    Findet man auf Ibäh für 89,95 das Paar, werden aus Deutschland verschickt von Motea, ABE ist anscheinend in vorbereitung.


    Danke.

    Das Absterben beim Auskuppeln tut sich sowohl vor bei der standard als advanced Mapselekt Position.
    Hatte ich schon ausprobiert. Ich fahre seit 6 Monate auf standard. Werde aber mal die "soft" Map ausprobieren, damit bin ich noch nie gefahren.

    :denk: schau mal o der Seitenständer die Schraube lose ist bzw des Seitenständerkontaktes dann hat man auch so Symptome :zwinker:


    Danke, werde ich gleich Morgen prüfen. Seit 2500km sind die Symptome leider unverändert und provozierbar.


    Was ist denn alles gegenüber der Grundabstimmung verändert?
    Drossel-Mapping? Anderer Endtopf? DB-Killer entfernt? Anderer Luftfilterdeckel?


    Alles ist Original, der Endtopf auch.


    Genau dieses Problem habe ich auch mit meiner 2016er 701E. Keine Lösung jetzt nach 2500km, es passiert hin und wieder wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, Gas wegnimm und die Kupplung ziehe. Dann stribt die Mühle einfach ab und ist auch nicht wieder im Gang an zu rollen, ich muss mit gezogener Kupplung wieder E-starten.
    Den Kupplungschalter hatte ich schon auseinander gebaut und geprüft. Was kann es sein? :denk:

    Hab mich mal wegen den Krümmer genauer informiert. Der Krümmer hat die gleichen Maße wie der Originale (abgesehen vom KAT) und besitzt sogar teilweise schlechtere (scharfe) Übergänge. Also der Krümmer bringt rein garnix.
    Wenn man einen Krümmer ohne KAT haben will einfach den originalen gebraucht billig kaufen und den KAT rausbrennen oder rausnehmen.


    Das kann ich bestätigen. Ich fahre den Arrow Krümmer auf meiner 1190R und der bringt keine Mehrleistung, nur wird der KAT damit eliminiert.
    Gewicht ist ebenfalls gleich wie Original ohne KAT.

    Danke Willy. Das heisst dein Steuergerät wurde ausgetauscht auf Garantie?
    Und du hast jetzt immer noch das neue T024 Mapping drauf?
    Ich werde diese Woche bei meinem Händler vorbeifahren und prüfen lassen. Mein Preloadadjuster funktioniert wenn ich die Belastung übers Display ändere.

    .....also ist tatsächlich das Super Duke GT Update aber wie gesagt funktioniert prima....laut Rückmeldung:


    Funktionen bleiben auch alle erhalten da ja nur die Parameter der Ansteuerung verändert wurden.......also alles gut :Daumen hoch:


    Hallo Ritschi,


    Könntest du bitte das Ansprechverhalten mit diesem SD GT Update erklären?
    Ich habe auf meine 2015er SA das Update von Juni draufgespielt bekommen vor einem Monat. Absoluter Mist. Ich bin gute 3000km Alpen damit gefahren un die Federung spricht an alsob zuviel Luftdruck in der Gabel ist. Überdämpft.
    Offroadstrecken waren sehr ermüdend damit da die Gabel zu hart anpricht auf Steine/Schotter und trotzdem durchschlägt auf grobere Löcher. Offroad Modus hat da nix geholfen. Ich fahre sonst 90% im Confort Mode und suche ein progressives und sehr geschmeidiges Ansprechverhalten; Konfort eben. Denn ich fahre meistens kleine Nebenstrassen mit schlechtem Belag, Wellen und Löcher.
    Wenn ich mit Sozia fahre ist das ganze noch schlimmer! Die SA fährt sich insgesamt sehr holprig. Ich bin jetzt soweit dass ich die SA wieder verkaufen werde wenn KTM das nicht hinbekommt. :motzki:
    Ich vermisse die Gabel meiner ex-1190R! Da konnte ich die Gabel selbst gut einstellen auf meinem Geschmack.


    Ist dieses holprige Verhalten weg mit dem neuen SD GT Update? Ist Konfort wieder Konfort? :rolleyes:


    Danke.

    Ich fahre die zweiteilige PP Sitzbank ohne Heizung in hoher Position und bin ganz zufrieden damit. Längere Etappen über 8 Stunden sind damit kein Problem. War gerade eine Woche damit in den See-Alpen, über 3000km.
    Eine wesentliche Verbesserung gegenüber diese graue standard Sitzbank. Die Heizung ist mir nicht wichtig, der 1290er Mortor produziert mir schon ausreichend Hitze.
    Die zweiteilige PP Bank hat neu um die 250€ gekostet, ist damit für mich die günstigste Lösung, mein Sattler verlangt 320€ für eine massgescheiderte und aufgepolsterte Bank mit Geleinlage.



    LGKS:


    Den Heed Bügel aus Polen habe ich mir auch schon angeschaut.


    Ziemlich günstig und scheint laut ADVRider mitglieder auch ziemlich gut verarbeitet zu sein.


    Aber der Bügel baut sehr weit nach hinten und kommt sehr nahe ans Knie dran, etwa 10 bis 12cm. :nein:


    Das ist mir doch etwas gefährlich im Falle eines crashes, ich fahre nicht immer mit Kneepads.




    Hallo,



    Ich habe die Puig Touring Scheibe an meiner 1290SA verbaut. Diese Puig ist gute 12cm höher. Also etwas für grosse Fahrer! :wheelie:


    Selbst bin ich 1,90m und fahre die 2-Teilige Ergo PP Bank in der hohen Position. Die Puig Scheibe musste ich in niedrigste position einstellen um noch drüber schauen zu können. Der Windschutz is gut und ich kann damit bis 100kmh mit offenem Visier fahren. Ab 90kmh gibt es aber leichte Turbulenzen die von den Spiegel kommen. Nix gravierendes aber immerhin keine absolute Ruhe. Für Offroad Passagen fand ich die Puig Touring zu hoch. Da fahre ich lieber meine kleine R-Scheibe die ich von meiner ex-1190R behalten habe. Fazit: für mich ist die Puig besser für Touring/Reisen wie die originale SA Scheibe. Für Offroad aber abbauen.


    Anbei mal ein paar Bilder, alle in niedrigster Position genommen.