Beiträge von ADV67

    Habe den von Rade Garage und finde den gut. Allerdings leidet die Optik mit der Zeit, Farbe geht ab durch das Gepäck. Das ist aber allen lackierten Trägern so.


    Ich hatte den von Perun an meiner 2019er 690R und jetzt den von Rade an meiner 2021er 690R.

    Beide funktionieren gleich gut aber die Verarbeitungsqualität von dem Perun Träger ist wesentlich besser.

    Ich würde wieder den Perun wählen.


    LG

    Damping und Rebound stimmt nicht am 690R Federbein finde ich und sind auch nicht richtig einzustellen. Kleine Schocks werden nicht ausreichend gedämpft und das macht Müde nach ein paar Stunden auf steinige Pisten. Da ist das Cone Valve Federbein von meiner 790RR ganz anders und so viel besser!

    Naja es geht ja nicht um einen kompletten Fahrwerkstausch, sondern nur die Cartridges (die Innereien) der Gabel.

    Zwecks Anpassung auf das eigene Gewicht und Fahrprofil sicherlich die beste Preis/Leistungs-Lösung :zwinker:

    Hallo Manuel,


    Ich überlege meine 690R Gabel auch mit diesem WP Cartridge Kit anzupassen. Aber was hast du hinten fürs Federbein gemacht? Denn das originale Federbein ist ja schlimmer wie die Gabel!


    LG - Albert



    Es gibt einen Zwischenstecker von RallyMotor in NL für die Euro5 Modelle, den habe ich auch verbaut in meiner 2021er, das Gemisch ist damit im Teillastbereich etwas fetter. Der Unterschied ist bemerkbar aber eben auch nicht enorm.

    Die SeatConcepts Bank war bis vor kurzem noch nicht verfügbar für die 21-22er. Jetzt habe ich gesehen das die Bank endlich von Seat Concepts entwickelt wurde.

    Denn das 2021 US Modell hat noch die alte 2019-2020er Bank und die ist anders geformt und passt nicht auf der EU 21-22er.

    Dann werde ich mal bestellen. Denn die PP Sitzbank ist zwar etwas besser wie original aber für mich nicht Tagestourtauglich bei +300km.

    Schöner Aufbau, ACE. Wir kennen uns vom ADVRider forum. :winke:

    Habe selbst auch eine 2021er mit viele kleine Änderungen und Verbesserungen: AXP, tiefere und grössere Rasten, Rade Filter und Box, Lithium Batterie, 2er Satz Räder, Kumpan, ADV Spec Aufbau, usw.


    Der Arrow ist leider wesentlich lauter (mit DB-Killer) wie der Serientopf. Ging für mich gar nicht für TET Strecken wo ich so leise wie möglich sein möchte und habe den also nach 500km wieder verkauft.

    Der Wings mit Silent Insert soll sehr leise sein, den bestelle ich mir jetzt.


    Ich folge hier dann mal mit.


    LG

    Doch, man braucht den Spoiler noch um Ruhe zu haben. Ich bin heute eine 790R von einem Kumpel gefahren mit Rade Scheibe und mit Spoiler Aufsatz.

    Normale R Sitzbank. Ich bin 1,90m. Ich habe immer noch Turbulenzen am Helm gehabt sowie Wind und Fliegen ins Gesicht bei offenem Visier (bis 80 km/h).

    Ohne Spoiler ist es aber schlimmer. Die Rade Scheibe rattert und wackelt obwohl richtig montiert. An den unteren Schrauben bilden sich schon Risse in der Scheibe. Wirkt irgendwie billig und ich werde diese Scheibe nicht an meiner 790RR montieren. :Daumen runter:


    Ich hoffe dass das neue Rally Cockpit besser verarbeitet ist. Ich bin eine 690R mit dem Rade Cockpit gefahren und da machte das Produkt einen sehr guten Eindruck. Der Windschutz bleibt allerdings bescheiden, es ist keine BMW GSA. Grössere Personen wie ich bekommen mit dem Rade Cockpit den Wind voll an den Helm. Mit der höheren PP Sitzbank sowieso. Also doch über einen zusätzlichen Spoiler nachdenken? Sieht ja irgendwie bescheiden aus auf einer Rally. :denk:

    Die Bosley Rallyrasten sind super. Ich habe die seit einem Jahr auf meine 701 und werde die wieder auf der 690er montieren.

    Als Fussbremshebel habe ich den Vanasche, der ist niedriger, einstellbar und wesentlich stabiler wir der orginale Gummihebel der sich schon biegt wenn er einen Stein sieht.


    Die 4CS ist deutlich einfacher zum Anpassen als die XPlor. Wenn du mit der XPlor zurechtkommst, gut. Wenn nicht, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten der Optimierung, außer kompletter Umbau.

    Hallo Uwe,


    Ich dachte es ist genau umgedreht? Die 4CS Closedcartridge Gabel ist ja schwer anzupassen wenn es mit andere Feder, Ölmenge, Viskosität und Shims nicht besser geht. Dann hilt ja nur ein komplettes Cartridge Kit sowie von Dal Soggio oder Öhlins (teuer!).

    Die XPlor Gabel (Open Cartridge) scheint mir aber einfacher zu Tunen zu sein wie eine 4CS?

    Die Xplor Gabel der EXC's (2017-->) ist ja relativ weich im slow-speed Bereich eingestellt und taucht beim Bremsen leider viel ein.

    Hallo,


    Vor allem würde mich der Vergleich zwischen 4CS Husky 701E Gabel (275mm) und neue Xplor Gabel der 690R (250mm) interessieren.

    Mit der 4CS Gabel der 701 bin ich nie zurecht gekommen, zu hart und zu unpräzise auf Schotter und zu weich fürs Grobe Offroad. Am besten noch komplett alle Einstellungen voll geöffnet (20-22 Klicks) aber auch dann kein Vergleich zur besseren EXC Gabel. Für Strassenbetrieb ist die 4CS schon OK.

    Meine Hoffnung ist gross dass die neue XPlor Gabel jetzt besser ist.

    Hallo in die Runde,


    Habe auch eine 690R Enduro bestellt und werde dann meine 701E hergeben.

    Was mir wichtiger ist wie Blinker: wie ist denn die neue Xplor Gabel? Gibts schon Gelände/Schotter Erfahrungen? In Vergleich zur 4CS Gabel?

    Mit der 4CS Gabel der 701 war ich nie richtig zufrieden, die ist zu hart (unsensibel) auf kleine (steinige) Impulse sowie Schotterwege und zu weich fürs richtig Grobe. Egal wie die Einstellung war, das beste war noch komplett offen gedreht.

    ADV67: Was sagt dein Händler dazu? Hast ja noch Garantie.
    Gruß Linsi



    Tja ich bin umgezogen und wohne jetzt 3 Stunden von meinem Handler (in Frankreich) wo das Bike gekauft wurde. Bin also nicht mehr im selben Land und da geht die Garantie nicht. Ich bin noch nicht zurück zu meinem Handler in FR weil dann muss ich das Moped eine Woche dort lassen und 2 x hin und her fahren.... kostet halt viel Zeit.

    Meine 701 läuft absolut rund, ruhig und stabil. Wie ein Uhrwerk. Da gibts keine Drehzahlschwankungen.
    Nur dieses blöde Ausgehen wenn ich die Kupplung ziehe beim Ausrollen: in allen Gängen aber nicht im 1en Gang übrigens. Muss also etwas Elektronik bedingtes order irgendeinen Schalterkontakt sein...
    Wenn ich Gas beihalte beim Auskuppeln dann stirbt der Motor nicht ab. So fahre ich jetzt seit 2500km... aber ab und zu vergesse ich und... Ploppp :kotz:



    Morgen wird mal wieder gefahren, der Schnee ist weg. :wheelie:

    Also bei meiner 2016er 1190R steigt die Öltemperatur relativ rasch über 100 Grad im Sommer (20 Grad Aussen) bei langsamen fahren und halten an Ampeln.
    Auch jetzt bei 5 Grad draussen komme ich regelmässig über 90 Grad Öltemp.
    War aber schon seit dem Anfang bei dem Moped. Habe einen Arrow Krümmer ohne Kat.
    Meine alte 2013er 1190R (mit demselben Krümmer) ist da immer etwas kühler gelaufen.