Beiträge von Gulbi

Das kann ich Dir leider nicht genau beantworten, weil ich auch nicht danach gefragt habe. Sie hatten echt gut zu tun die Tage und haben mich dazwischen geschoben in die eh schon Knackevolle Terminliste. Wollte dann auch nicht weiter nerven. Was ich weiß, weil es mir am Telefon mitgeteilt wurde, dass sie auf jeden Fall dafür Tank abbauen mussten.

Nur als Update für die, die es interessiert: Mein Händler hat es gerichtet, war eine Kupferdichtung wohl defekt gegangen. Jetzt alles wieder okay. Dazu muss ich sagen, dass ich mehr als begeistert von Kulanz und Entgegenkommen des Selbigen war. Moped musste 3 Tage/2 Nächte stehen weil sie zu tun hatten ohne Ende. Trotzdem wurde sich meines Erachtens sehr schnell des Problems angenommen, ohne rumzueiern...und ich habe einen Tag die 401 Svartpilen und einen Tag die 690 SMC R als Werkstattfahrzeug bekommen. Grandios. Hätte auch andere nehmen können, die beiden waren aber meine Favoriten. Und d.h. ich kaufe mir Ende des Jahres/Frühjahr eine 401 da noch. Extrem witzig, wendiges Teilchen. Gekostet hat mich der ganze Aufwand/Spass keinen müden Cent bis auf einen knappen Zehner um die Leihmopeds zu tanken. Vorbildlich, ehrlich. Das nennen ich Kundenbindung und Service. Hut ab und Danke :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Und meine Dicke ist wieder geheilt...was will man(n) mehr:knie nieder:

Servus zusammen,

ich habe ja letztes Jahr die 390er (2017) meiner besseren Hälfte eingefahren und anschliessend wurde ja ihr dank eines sehr netten Forumskollegen hier, ein passendes Fahrwerk Fahrwerk für ihre (sehr kleine) Körpergröße empfohlen und eingebaut. Soweit so gut.

Da ich die kleine Duke mal auch für sie zum Service fahre oder tanken und sie schon recht fetzig ist, überlege ich mir auch eine als Zweitmoped zuzulegen (oder aber Husquarna 401 Svartpilen). Ihre ist mir natürlich vieeeeel zu niedrig (-7cm) auf ihr Gewicht angepasst und es ist auch ihre, kommt also nicht in Frage diese mal auszuführen für mehr als zur Tanke um Ecke.

Was mir beim einfahren aufgefallen ist, dass mir Gabel zu unsensibel war im Original, und auch mal beim harten ankern fast auf Block ging wie es sich zumindest angefühlt hat bei mir. Würde bevor ich Entscheidung treffe Geld für Moped auszugeben gerne wissen ob es Möglichkeiten gibt Gabel zu verbessern. Federbeine kann ich ja bei Wilbers/Öhlins kaufen. Gabelfedern etc. stehen da immer nur bis Baujahr 2016 drinnen.

Kann mir irgendwer was dazu sagen bitte?

Achso, noch eine Frage am Rande für die Auskenner. Passen Fahrwerkskomponenten auch bei der 401 Svartpilen? Auch da würde ich mir Fahrwerk updaten wollen komplett, steht aber bei den einschlägigen Anbietern gleich mal harnix drinnen. Dieses Modell hat ja sehr viel von KTM Technik.

Vielen Dank schonmal für Eure kompetenten Antworten. Ich werde dann mal heut Abend wenn ich daheim bin wieder mir die Gebrauchsanleitung zu Gemüte führen und schauen was ich alleine erreiche.

Ja, schmeckt n Tick süßlich.

Finde das schon ne Menge was da weggegangen ist. Was mich wundert ist das so plötzlich passiert ist :staun:

Hmmm, um ehrlich zu sein ich wüsste nicht mal mehr bei den modernen Mopeds wo man(n) was nachkippt (außer Sprit). :grins:

Servus zusammen,

hatte meine 1290 Super Adventure S bei 15000er Service, ca. 600 km später leidet sie scheinbar unter Blasenschwäche. Hat mir paar Tropfen angefangen und wird inzwischen immer mehr. Bin mir nur nicht sicher was es sein könnte. Kühlflüssigkeit, Öl? Werde natürlich wieder zum Händler fahren und das beheben lassen. Ursache interessiert mich trotzdem und was es sein könnte. Weil vorher sie nie auch nur einen Tropfen verloren hatte. Anbei paar Bilder

Danke für Eure fachlichen Kommentare schon mal.

Mit was für Druck fahrt ihr den den CTA 3 auf der SAS? Habe mal Testweise nach Wechsel auf den Reifen mit 2,5/2,9 (ca 20 Gerad Aussentemp) eine Runde gedreht, kommt mir Tick zu kippelig vor. Ansonsten alles gut bisher.

Nach einer Woche Slowenien und Kroatien zagt mein VR nun auch recht bald "Ende" ( 6,5k). Nur eine kurze Frage zum Verstädnis dazu: Wenn ich die Kennung "D" statt "K" möchte, zieht die mir mein KTM Händler auch drauf? Seh ehrlich gesagt nicht mehr durch langsam.

Gestern meine beim 1000er Service gewesen, dort wo ich sie vor paar Tagen auch gekauft habe.

Gesamtrechnung: 260 Euro...da war aber noch eine Fleece Jacke für meine Holde dabei. Werkstatt hatte dann auch noch abgerundet. Service allein also 200 Euro ( Software Updates+ Navi auch mit erledigt). Finde ich einen guten Preis, wirklich. Inkl. Kaffee quatschen, Annahme und Erledigung außerhalb der regulären Öffnungszeiten (Mittagspause). Sehr zufrieden, da gibts echt Nichts zu meckern. :Daumen hoch:

"Musste" zwar 175 Kilometer einfach fahren, doch das war es mir wert. Letzten Kilometer während Hinfahrt so draufgemacht und eine tolle Tagestour gehabt.

Da dies mir irgendwie alles etwas verwirrend klingt, mal ein Frage zur Klarstellung:

Wenn ein Käufer/Besitzer die Option "My Ride" einzeln oder als Inhalt im Travelpaket gebucht hat, muss dann auch wenn es korrekt und alles umfänglich drauf ist, die Option "Navigation" im MyRide Menü auftauchen?

Genau das tut es nämlich bei mir auch nicht...

Und hat er was gesagt, ob dafür noch mal etwas löhnen musst? Verstehe ich nicht, dass die Fahrer die My Ride benutzen / gebucht haben sich dann auch noch extra Option "Navigation" freischalten lassen müssen. Komische Sache / Vorgehensweise :nein:
    Hätte ja der Händler bei mir auch gleich machen können...

Bei mir genauso...habe meine neu beim Händler gekauft diese Woche (2017er Modell) inkl. Travelpaket und irgendwie gibts keine Navigation :nein:
    Ausserdem lässt sich das verbundene Handy auch nicht löschen aus dem Motorrad :staun:
    Wenn jemand Tipps hat wäre ich sehr Dankbar. :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Erstmals vielen herzlichen Dank für die Umfangreiche Hilfe, dass hat uns schon sehr weitergeholfen. Wirklich Super...Danke...Danke :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Also, bisher sieht es so aus. Wir werden die Maschine kaufen am kommenden Montag und ich fahre sie ihr ein, sie muss ja es noch Lappen machen. Und zur 1000er lassen wir sie tieferlegen. Nun habt ihr aber mit dem Wilbers Fahrwerk ein sehr interessantes Detail reingebracht. Ich tendiere jetzt eigentlich zu der Lösung, die Tieferlegung von Wilbers komplett zu verbauen (Fahrwerk) bei der der 1000er und nicht KTM Werkskit. Meiner Meinung nach ist es auch wichtig für Anfänger gut zu stehen und ich sag mal so, Geld ist wirklich nachrangig. Nicht weil wir es so dicke haben, sondern das Werkskit kostet auch 2xx Euro und wenn ich das Wilbers gegenrechne sind das paar Hunderter mehr für eine für sie bessere Lösung, da ist (uns) mir das Geld egal.
    Ich fahre morgen Nachmittag nochmal zu KTM und rede mit denen.

Nur damit ich keinen Fehler mache, ihr meintet das Federbein:

https://www.wilbers-shop.de/Mo…26c71ade89424d30779346fd7

Und die Federn: https://www.wilbers-shop.de/Mo…26c71ade89424d30779346fd7

Und warum die Neue? Frauen...sie will sie, sie soll sie haben. Sie ist sehr Designverliebt (warum sie dann mit mir zusammen ist :denk: )und eben in das Modell vom ersten Augenblick an. Ihre Sache, ich helfe ihr nur dabei eine Lösung zu finden womit sie happy ist.