Beiträge von JustMod

    Servus zusammen,


    wie bereits besprochen wurde der originale Thread zum Thema High Speed-Pendeln im Juli 2017 geschlossen. Der Thread war schlicht unrettbar aus dem Ruder gelaufen und praktisch unlesbar. Rabianer (Volker) hat vorgeschlagen, den Thread in einer geordneten Form neu aufzusetzen; wir haben zusammen die nachfolgende Zusammenfassung des bisherigen Sachstandes verfasst; damit machen wir hier den Thread High Speed-Pendeln II auf. Dieser Thread unterliegt den bekannten Regeln für Technikbeiträge; mehr als sonst werde ich aber aus diesem Thread ohne (sic!) Ankündigung jeglichen Beitrag in den Papierkorb verschieben, der sich nicht direkt und unmittelbar mit dem Thema High Speed-Pendeln der 1xxx-Adventure-Baureihe beschäftigt. Dies geschieht alleine im Sinne der Lesbarkeit, da zu erwarten ist, daß der Thread ohnehin wieder ziemlich lang werden wird. Also ganz klar: Was dem Adventure-Treiber. der sich mit dem Thema Pendelneigung beschäftigt / beschäftigen muß nicht unmittelbar weiterhilft, fliegt raus; Diskussionen la "Bei BMW wäre das nicht passiert" können im Tratsch geführt worden, nicht im Technikforum. Hierfür habe ich einen alten Pendel-Thread im Tratsch wiederbelebt: High Speed-Pendeln Tratsch-Diskussion.


    Also: Kannst Du zum Problem bzw. der Lösung etwas beitragen, dann hier hinein. Willst Du Dich über das Problem, über KTM oder irgendwas anderes aufregen, dann in den Tratsch damit.
    Herzlichen Dank an Volker, der sich die Mühe gemacht hat.

    [b][u]

    Ich nehm´ das mal als Schlußwort und mach´ hier zu. Sollte sich tatsächlich noch mal was zum Thema ergeben, was hier noch nicht gesagt worden ist, sollte also z.B. eine Motorradzeitschrift das Thema Pendeln 1290 aufgreifen, mach´ ich ggf. auch wieder auf.
    :prost:

    :polizei:
    68 Seiten Pendel-Thread beinhalten genug Info, um flatternde Kleidung, Monstertopcases, falsch eingestellte Fahrwerke, ES-Lenkkopflager, Pendelino-Kofferträger, schlecht zentrierte Felgen, den Unterschied zwischen Shimmy und High-Speed-Pendeln, und all die anderen Pendel-, Quasi-Pendel-, angeblich-Pendel- und meine-pendelt-nicht-aber-ich-will-auch-was-sagen-Beiträge umfassend und auf Jahre hinaus für die 1xxx-Adventure zu erschlagen. Eine Bitte insbesondere an die neuen Mitglieder - wir versuchen hier im KTM-Forum, die Threadanzahl nicht ausufern zu lassen, sondern Themen die zusammengehören auch zusammenhängend zu behandeln. Also bitte mithelfen, insbesondere die Technikforen nicht vollzumüllen.
    Ich lese hier nichts, was auch nur im Entferntesten auf ein Sonderthema für die 1290S hindeuten könnte. Daher ist hier zu (Thread wird in ein paar Tagen gelöscht); bitte im allgemeinen Pendelthread weitermachen (die bisherigen Beiträge wurden rüberkopiert).
    .


    Jeder "offtopic" Post wird gelöscht, aber schrottige "Klickbait"-Titel monatelang herumgeschmiert. Bestes Beispiel aktuell der KrSt-Pumpenthread mit dem Titel "Motorproblem"


    1: Arsch huh, Zäng ussenand, unpassende Beiträge melden, anstatt zu nörgeln.
    2: Selber beim Thema bleiben und nicht die Trolle füttern.
    3: Ich behaupte mal, daß ich echt moderat lösche (und alles, was ich lösche, ist ja de facto noch im Papierkorb zu finden). Das meiste wird, sofern nur OT, aber nicht UNSINN, in den Tratsch verschoben.


    Also es gibt echt Leute die die Marke KTM absichtlich schlecht reden wollen. So doof, sowas zu behaupten und zu glauben, kann echt keiner sein.
    Wie auch immer du jemand an genug Geld für so ein Motorrad gekommen bist mit derartiger Naivität. Unglaublich.


    Evt. hat bei Dir hier die Traktionskontrolle Deiner Tastatur ein Problem? Geht´s bitte auch ohne Beleidigungen?


    Zur allgemeinen Information:


    Ab sofort sind Angebote und Fragen zu Bestellungen bei Bade / motoseats.de bitte ausschließlich im entsprechenden Thread im Händlerbereich unterzubringen.
    (Regeln für gewerbliche Forenmitglieder #4: Angebote sind ausschließlich in dem dafür vorgesehenen Bereich in der Rubrik "Kaufen - Verkaufen" erlaubt.)


    Entsprechende Beiträge aus diesem Thread bis rückwärts nach 2015 wurden in den neuen Thread verschoben.


    Die Diskussion(!) einzelner Sitzbänke durch gewerbliche Anbieter wie Ralph ("Bade") ist im Rahmen dieser Regeln natürlich weiterhin erlaubt.
    (#5: Jedem gewerblichen Anbieter steht es frei, seine Projekte in den entsprechenden Technikbereichen vorzustellen und sachlich zu diskutieren.)


    Allgemeine gewerbliche Angebote, Firmenbeschreibungen, Bestellungen und sonstige individuelle Kommunikation zwischen Kunden und Sitzbank-Herstellern werden aus diesem Thread zukünftig gelöscht und nicht verschoben.


    Grüße
    JustMod
    Moderator Adv-Bereich









    Noch irgendwelche Gehirnzellen aktiv außerhalb Deines Troll-Dummgeschwätzes? IQ wie drei Meter Feldweg, oder was?


    Das Forum wäre erheblich interessanter und auch lesbarer ohne solche extrem dummen und extrem überflüssigen Troll-Kommentare! :rolleyes:


      Fritz2 :polizei:
    Ist "DUNKELGELBE KARTE" deutlich? Dieser Ton ist nicht nur im Technikbereich, sondern generell hier im Forum völlig indiskutabel.




    JustMod

    Meines Wissens nach hat KTM die Voreilung immer noch nicht unter 10% reduziert. Hab´ HenRietta aber heute aus der Inspektion geholt, wobei es auch automatisch ein SW-Update gibt; da kann ich demächst mal das Garmin dranklemmen und um den Block fahren...
    Grüße
    Chris