Beiträge von timonius13

    Hallo Gemeinde,


    habe das Problem, dass (auch bei warmen Temperaturen) meine Geschwindigkeitsanzeige alle paar Sekunden auf 0 sinkt
    und dann wieder zwischendurch funktioniert. Was kann kaputt sein, oder ist einfach nur der Sensor dreckig o.ä. ?


    WO befindet sich überhaupt der Tachogebersensor?


    Danke im Voraus. :denk:

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass mein Bremshebel für die Bremse hi bis zum Anschlag durchgetreten werden könnte ohne Bremswirkung.
    Habe daraufhin die Bremse bereits entlüftet und es hat alles wieder perfekt funktioniert, also minimaler hebelweg + Bremswirkung.
    Mit der Zeit hatte ich das gleiche Problem allerdings nach 3 Wochen später erneut und mein KTM Händler hatte auch nichts besseres zu tun
    als die Bremse erneut zu entlüften, obwohl ich das schon oft genug gemacht hatte.


    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte, dass der Druck mit der Zeit immer nachlässt, bzw. warum so viel Luft inj das System gelangt?
    PS: Es wurde auch vom Händler überprüft: Was das Öl angeht, ist das System DICHT.


    Danke im voraus. :Daumen hoch:

    Wenn du sie schneller warm haben willst, mach aus pappe, plastik, kunststoff etc. mit Kabelbindern ca 1/3 des Kühlers hinter der Kabel zu...
    damit wird die Duke schneller warm.


    Allerdings musst du bei wärmeren Temp. aufpassen dass sie nicht zu heiß wird, ggf. wieder demontieren.

    Da hil evtl ein Lauf, bei dem sich die Duke einstellt.


    Einfach mal mit kaltem Motor 15-20 minuten OHNE Gas geben etc. laufen lassen damit sich die Elektronik abstimmt.


    Ansonsten zum Händler die Einstellungen überprüfen lassen

    Ja Kablelbaum ging ganz einfach gewechselt.


    Zum Händler bin ich nur gefahren wegen der Motorleuchte.


    Problem hat sich doch tatsächlich durch die neue Lambdasonde behoben.


    Scheinbar hat das Steuergerät mit der Zeit die neue Sonde initialisiert und fährt wieder einwandfrei.


    Dass es nach der Inspektion erst so schlimm war, lag daran, dass durch den INI-Lauf bei der Inspektion das Steuergerät die falschen Werte der kaputten Sonde aufgenommen hat und dementsprechend
    auch falsche Befehle weitergeleitet hat, wie sich hinterher herausstellte.


    Danke trotzdem für die Antworten :D

    Hallo,


    Hatte meine 2012er 125 Duke letztens zur Inspektion nach KTM gebracht und motormäßig war alles top.
    Bereits auf den ersten Metern nach der Inspektion habe ich deutlich Probleme beim Fahren gespürt:


    -Wenn man eine bestimmte Drehzahl/Geschwindigkeit relativ konstant hält, stottert der Motor und scheint Drehmoment zu verlieren, bzw. hört teilweise auf zu ziehen
    -Motor-/Zündaussetzer in unregelmäßigen Abständen (man kann für einige Sek. Gas geben wie man will, der Motor reagiert nicht und der Auspuff ist leise oder stottert)
    -Tritt meistens erst nach den ersten Kilometern auf, vorher läuft sie normal


    Das seltsame ist, dass es nicht dauerhaft so ist und man auch zwischendurch mal ca. 10-20km hat, bei denen alles scheinbar normal ist.
    KTM hat außer Ölwechsel noch die Ventile eingestellt ... könnte es daran liegen?
    Außerdem leuchtet meine Motorkontrolleuchte 4 mal lang und 5 mal kurz (mit anderem Kabelbaum sogar 2 mal lang und 3 mal kurz) im Leerlauf, allerdings war das schon 1000km vor
    der Inspektion und alles war noch top.
    Habe bereits Lambdasonde, Zündkerze und Kabelbaum (wir hatten noch einen anderen) gewechselt, kein Unterschied.


    Wie gesagt muss der Mechaniker bei der Inspektion irgendwas gemacht haben, was es verursacht hat, denn es ist wirklich erst seit der Inspektion.


    Ähnliche Symptome hatte ich bei Frost im Winter bis der Motor ein wenig warm wurde, aber auch nur dann und sehr selten!


    Jemand irgendeine Idee oder ähnliche Probleme?


    Vielen Dank im voraus.