Hallo,
Hatte meine 2012er 125 Duke letztens zur Inspektion nach KTM gebracht und motormäßig war alles top.
Bereits auf den ersten Metern nach der Inspektion habe ich deutlich Probleme beim Fahren gespürt:
-Wenn man eine bestimmte Drehzahl/Geschwindigkeit relativ konstant hält, stottert der Motor und scheint Drehmoment zu verlieren, bzw. hört teilweise auf zu ziehen
-Motor-/Zündaussetzer in unregelmäßigen Abständen (man kann für einige Sek. Gas geben wie man will, der Motor reagiert nicht und der Auspuff ist leise oder stottert)
-Tritt meistens erst nach den ersten Kilometern auf, vorher läuft sie normal
Das seltsame ist, dass es nicht dauerhaft so ist und man auch zwischendurch mal ca. 10-20km hat, bei denen alles scheinbar normal ist.
KTM hat außer Ölwechsel noch die Ventile eingestellt ... könnte es daran liegen?
Außerdem leuchtet meine Motorkontrolleuchte 4 mal lang und 5 mal kurz (mit anderem Kabelbaum sogar 2 mal lang und 3 mal kurz) im Leerlauf, allerdings war das schon 1000km vor
der Inspektion und alles war noch top.
Habe bereits Lambdasonde, Zündkerze und Kabelbaum (wir hatten noch einen anderen) gewechselt, kein Unterschied.
Wie gesagt muss der Mechaniker bei der Inspektion irgendwas gemacht haben, was es verursacht hat, denn es ist wirklich erst seit der Inspektion.
Ähnliche Symptome hatte ich bei Frost im Winter bis der Motor ein wenig warm wurde, aber auch nur dann und sehr selten!
Jemand irgendeine Idee oder ähnliche Probleme?
Vielen Dank im voraus.