Zitat
...
bei Km ca 4800 Error: „MTC disabled“, und geht dann in ein Notlaufprogramm inkl. Motorstörzeichen, mit gefühlten 50 PS und ruckeligem Motorlauf. Der Kundendienst in Süditalien hat einen Defekt am Exhaust Valve erkannt. Die Bowdenzüge geschmiert und neu eingestellt. Am nächsten Tag ach 400km ist der Defekt wiedergekommen. Durch wählen der Notfallnummer wurde ich an eine KTM Werkstatt in Österreich verbunden (der war überrascht). Die Hilfestellung die Batterie kurz (zu lang macht eine dauerhafte Störung, die nur die Werkstatt bereinigen kann) abzuklemmen brachte Erfolg. Am nächsten Tag ist der Fehler wieder aufgetreten und diesmal lies sich der Fehler durch Zündung aus und wieder an beseitigen. Er ist in den nächsten zehn Tagen ca. 25x aufgetreten.
...
na prima, dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem problem
nachdem das phänomen (exakt wie von helmut beschrieben) bei mir vor einer woche erstmalig aufgetreten ist, hatte ich auf problemlösung im rahmen der fälligen 1.000er inspektion gehofft. der mechaniker erklärte mir dann vergangenen donnerstag, er hätte etwas spiel an den beiden bowdenzügen der auspuffklappe festgestellt und dieses nachjustiert. leider ohne erfolg, denn mein ausflug in den harz letztes wochenende war von seeehr vielen stops gekennzeichnet (spätestens nach dem 3.mal zündung aus/an ist der fehler erstmal wieder weg - um 23km weiter erneut aufzutreten...und täglich grüßt das murmeltier), ich bin noch immer leicht genervt... was mir aufgefallen ist - das problem trat immer beim gaswegnehmen ein, nie beim aufreißen.
lösungsvorschlag meines händlers steht noch aus, da montags ruhetag 
gruß
robert