Beiträge von Olorin

Hey Leo, habs im blog gelesen.

Deine Unglücks-spanne zieht sich echt dahin . . . . ich hoffe das die bald vorbei ist. Bei mir geht es leider erst 1.1.2018 los. Gab hier einiges an Veränderung, Job & Familie ließen den geplanten 1.1.2017 start nicht zu. Glück im Unglück, ich hab nen Partner der zu 100% mitkommen wird, also noch 1 Jahr Training und Vorbereitung ;) Ist halt so im Leben, kommt nicht immer wie man denkt ;)

Gruess

//Olo :driften:

- Status Update -

Französische Alpen - Sommerlier & Assietta sind erkundet. Der Rest ist normales Passgebügel, Strassenzustand bla bla bla bla interessiert eh keinen. @-R hat sich gut gehalten, am Motorschutz ist ne Schraube durchgebrochen, sonst nix. Muss gestehen das ich mich extrem schwer tue mit dem Navi, aber das wird bestimmt noch. Die @r ist somit ready to offroad, nun gilt es den Piloten Fit zu kriegen. 5 Tage 3670km :peace:

Zusätzliches

- Neopren Schutz für die Gabel
    - RamAir Netze
    - DNA Filter

Hoffe euch gehts gut ;) Als nächstes kommt die Ligurische Grenzkammstrasse :sabber:

PS: Ich war noch im Enduro Park in Pietamarata "Metzler" ist mit adv zwar möglich aber brutal anstrengend. :gute besserung:

SO nach langer Abwesenheit geht die Story weiter. Die nächste Frage ist Navi. Ich werde mich mit den OS der verschiedenen Anbieter auseinander setzen. Die Frage in die Runde bezieht sich auf Offroad-Erfahrungen. Wer von euch kann welches Navi (Software/Karten) für Offroading empfehlen?

Ich bin imo das Garmin 395 am näher ansehen, aber es ist noch alles offen.

KTMLeo

Also für mich war die @-R eigentlich ein Schnäppchen, muss aber erwähnen, dass ich sie nicht
    neu gekauft habe! War der Demo meines Händlers und somit wirklich günstig.

Ich war nun 4mal auf der Moto-X strecke am rumgurken, 1xvoll beladen, und es macht Spass
    ohne Ende ;) Also bis jetzt kann ich nicht, oder besser noch nicht, Klagen :teuflisch:
    So ein schweres Teil im Dreck zu bewegen ist sehr anstrengend, das wurde sehr schnell klar :boxing:

Zur Reise, ja natürlich wird das im Verhältnis zu dir ein kurzer Trip. 3-4 Monate sind für mich ewig und solange
    sollte ich mit der @-R durch halten können ohne grosse Komplikationen, hoffe
    ich. Falls ich dennoch Hilfe brauche ist es gut zu wissen das es Leute wie dich
    gibt die einem helfen wenn sie können, Tips & Info sind besser als Gold ;) :tröst:

Ich muss mich nun bald mal mit dem Shipping auseinander setzen, wusste nicht das es so
    viele Anbieter dafür gibt. :staun:

Ich kann alles reparieren ausser den Motor selbst, sollte also alles machbar sein ;) Ich
    bin guter Dinge das des klappt, ich danke weiterhin für Tips & Infos.

Weiterhin alles Gute

LG

\ . _ . /

\\Olorin aka Dennis :wheelie:

PS: Man ist nicht immer schlauer im nachhinein, aber bestimmt erfahrener :amen:

Hey Leo,
    ich hab deinen Blog immer noch im Auge und das wird auch so bleiben.
    Danke für dein Feedback, deine KTM zu kaufen wäre keine schlechte Idee. Dennoch entschied
    ich mich meine eigene Maschine mitzunehmen, daran ändert sich nix, aber vielen
    Dank für das Angebot ;)
    Für mich ist klar ich gehe wegen der Gegend und um Spass zu haben, mich interessiert die
    Natur da unten. Das Motorrad zu verwenden liegt auf der Hand „ich fahre immer“ und
    mit nichts ist man so flexible wie mit dem Bike. Die Sprachen werden gelernt,
    soweit möglich, ist ne Fleiss Arbeit mehr nicht. Die Vertiefung folgt auf der
    Reise ;)
    Natürlich könnte man das hin- her Planen exzessiv betreiben, irgendwann muss man aber
    auch einfach gehen. Probleme kann es mit allem geben, egal wie hoch es gelobt
    wird. Wenn man Pech hat ist das einfach so, des einen Leid ist des anderen
    Freude. Dennoch ist mein Grundsatz oft „Glück bevorzugt den Vorbereiteten“ und
    genau aus diesem Grund will ich meine eigene @r mitnehmen die ich dann seit 1,5
    Jahren teste und selber fahre ;)
    Die Benzinfilter werden mitgenommen, soviel ist sicher ;)

Gruss

Olorin//Dennis

Hey Leute,

Danke fürs Feedback, bei mir sind die Nebellichter montiert, endlich.
    Da wir ja einen extrem milden Dezember haben wurde die ganze Sache auch schon ausgiebig getestet ;)
    Wegen dem Zusatz Tanks, ich habe mir überlegt die Werkzeugbox von Bumot wegzunehmen und anstelle auf beiden seiten ein Behälter anzubringen,
    selber schweißen, der sicherlich an die 3L Kraftstoff halten kann. Oder einfach eine Halterung die PVC Kanister sauber halten kann. Malsehen was sich finden lässt.

Gruss

Olo

PS: Die seiten der @r werden noch umgespritzt, dann werd ich mal anfangen das biest abzulichten ;)

Und noch eine Frage,

1. welchen oder was für einen zusätzlichen Benzin Behälter habt ihr an den Koffern angebracht? Ich war im Polo, die haben aber nur die 2L Flach Plastik teile, was empfiehlt ihr?

2. In die Koffer packen viele noch einen Bag/Tasche, warum? Die dinger sind ja wasserdicht?

gruss

\\ :driften:

Cool, - ich liebäugel schon lange mit den Bumot Koffern. Nimmste auch das Werkzeugfach?
    Kannst Du nach Anbau ein paar Bilder hier rein stellen (Träger am Moped mit Koffer und ohne Koffer)? - von allen Seiten usw....
    Wäre toll. Auf der Bumot Seite sind mir zu wenig Bilder - und ich benötige etwas Motivation zum Sparen :staun:

Klar, sobald die dinger eingetroffen, inspiziert und angebracht wurden, werd ich ein paar photos posten!

UNd ich wollt eigentlich das Werkzeugfach net, da haben die jungs von Bumot nicht mit sich reden lassen und es einfach mitgesendet "for free" find ich toll :wheelie:

Hi Dennis,
    für die Übernachtung - falls du Zelt und Matratze mitnehmen willst, findest du die TOP- Ausstattung in der Schweiz. Ich sag nur exped...
    beste Qualität, wenig Gewicht und kleines Packmaß. Auf die Downmat möchte ich nicht mehr verzichten... :der Hammer:

exped is der Hammer ./signed :knie nieder:

Mein Französisch ist extrem schlecht, da lass ich lieber die Finger von.
    Aber dennoch danke für den Tipp. Ich hab ja das ganze Jahr 2016 Zeit mich für
    die Geschichte vorzubereiten, hab keinen Stress. Da finden sich bestimmt
    diverse Wochenenden & Wochen in denen ich etwas umpflügen kann mit dem
    Panzer. Ich denke ich werde in den Südalpen rumkurven, die Gegend scheint für
    solche Aktionen perfekt zu sein, mal sehen. Werde diese Woche noch die
    Bumot-Koffer erhalten, danach wird noch etwas um gestylt und dann ist das Ding
    Ready to Travel ;)

\\Dennis

So, es ist angerichtet :sabber:

Meine @R ist fast komplett ausgerüstet :der Hammer:

Was noch fehlt sind die Koffer „Bumot“ wird’s wohl werden :Daumen hoch:

Den Oiler, kann mich nicht entscheiden Ja/Nein . . . :motzki:

Und das Vieh wird noch etwas umgestylt :foto:

Da ich nun die Waffe habe geht’s ans Training, ich werde nächsten Frühling sicher mal nach
    Hechlingen in den Park um alles wieder aufzufrischen. Ansonsten wäre ich für
    jeden Tip den ihr habt wo ich schotter-fahren kann dankbar. Bin ja in der
    Schweiz, da wird man erschossen wenn man neben der Strasse fährt . . . . leider.
    Das heisst also Süd-Schwarzwald und Nord-Italien Ost-Frankreich oder West-Österreich sind am nächsten :peace:

PS: Dat ding macht sowas von Spass :Daumen hoch:

Ulmi

Die Frage kann man stellen, korrekt. Auch deine Argumente sind nicht abzuweisen, dennoch
    bleibe ich bei meiner Wahl.
    Meine Antwort ist einfach:
    KTM Abenteuer können länger dauern :teuflisch:

Vielleicht werde ich irgendwo in der sprichwörtlichen Pampa an dich denken Ulmi und
    schreiend und fluchend mich gegen meine Waffe der Wahl aufregen. Aber am ende
    des Tages oder der Reise ist nur eines wichtig: ES WAR MEINE WAHL :amen: !

Gruss

olo

Hammer wie hier alle mitmachen ;) Ich nähere mich langsam aber stetig
    dem Ziel dank euch Leute, grosses Danke an alle die hier mitmachen :der Hammer:

Die Kettenabdeckung von TT “Alu” ehrlich gesagt glaub ich die Plastik ist genug,
    oder nicht?

Trinkflasche = Hydrobag (will nix am Lenker wenns geht "ausser GPS")

Kettenoiler = ich höre pro & kontra die einen Sagen es verklebt alles die anderen
    schwören drauf, wie sieht ihr das?

Werkzeugbox = Ich war immer gut bedient mit dem KTM Onboard Zeugs, nicht top aber es hat
    eigentlich immer gereicht und ich habe auch keine Lust 6kg Werkzeug mitzuschleppen,
    oder ist das zwingend?

Am Lenker will ich nur noch die GPS Halterung anbringen, mehr nicht. Oder ist es sinnvoll
    das Ganze auf den Turm zu basteln, ich habe da auch schon vernommen das da Sachen
    abgebrochen sind . . . . ?

:respekt:

Die Fussrasten sind mir zu klein "Original" werde da noch was verbauen.
    Die Neoprenschützer für die Gabel macht sinn, hatte das immer an allen MX Geräten dran und da ich doch sehr lange unterwegs bin kanns nicht schaden oder?
    Der Remus ist halt sehr klein gehalten und hört sich auch noch gut an, die Akra Anlage ist ja ein riesen teil und kostet auch ne Stange mehr? Ueber Meinungen bin ich immer happy!
    Luftfilter sagt mir mein Meche habe KTM überholt und seien nun gut "15er model" wer denkt anders?
    Bei den Koffern muss ich echt ne längere recherge einlegen wie es scheint.

//Olo