Beiträge von Olorin

Holla Leute, war grad 2 Wochen am Surfen und bin nun wieder in der kälte angekommen.
    Es war ein GEILEs nach Hause kommen, da ich 60min nach Landung auf meiner neuen AdvR los donnern konnte :sabber:
    Ich kann mir nix besseres vorstellen als so aus den Ferien zurück zukommen.
    Es geht bei mir erst Januar 2017 los, das Bike dazu hab ich ja jetzt, nun geht's an die Modifikationen :ja:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich mir so vorgestellt habe:

Vordere Lampen Schutz
    Kühlerschutz
    Motorenschutz "von KTM" sei der beste?
    Silikonabdekung für die vorderen Stossdämpfer
    Raster Anlage
    Koffer System "weiss nochnet welches"
    Remus Slipon "sei auch der beste"
    Griff Heizung "weiss net ob ich es brauche"
    Seitenständer verbreiterung "denke macht sinn?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls ihr Vorschläge habt lassts mich Wissen, bin extrem happy mit dem möbel und werde sie "Test&Fun" den ganzen Winter durch prügeln :sabber:

Nochmals danke an alle die hier mit geschrieben haben und Infos bröseln :Daumen hoch:
    Meine Reise findet im Januar 2017 statt, ich werde wohl oder übel auf das 16er Model warten und mich dann entscheiden :teuflisch:
    Falls wer noch hints/tips oder andere Anregungen hat, POSTEN!

:wheelie:

Nochmals ein Danke an alle die hier posten oder gepostet haben, Hammer ich bin alles am Aufnehmen und mach mir ne richtig nette Sammlung von Must Haves. Die Seite hab ich auch komplett durchgelesen, ist ein Hammer bericht von ihm und auch sein Fazit ist gut, selbstkritisch und bescheiden ;) Finds auch cool das KTM Brasil dann doch noch mit an Bord kam und ihm half! :Daumen hoch:

Eventuell liegt es ja gerade am sehr guten Fahrwerk!? :denk: Denn was meine Erfahrung beim Wechsel zur RC8R war ... sie verwöhnt mit unglaublich leichtfüßigem Fahren. Und weil es so easy ist ... fährt man riskanter und kommt halt unerwartet schnell an sein eigenes Limit ... oder an das der Straßenverhältnisse. :grins:

Aber eins dürfte klar sein ... am Moppi liegt es mit Sicherheit nicht! :prost:

Was er da geschrieben hat kann ich nur unterzeichnen, die RC8 R ist extrem handlich. Sie lässt sich brutal einfach durch enges schlängeln, und aus dem Keller raus is sie ne bombe :der Hammer: . Ich hab ne 2012er und im vergleich musste die S1000RR hinhalten und ne Susi (GSXR). Obenraus lässt sie halt nach aber was noch viel wichtiger is, sie hat keine elektro hilfen dran "KEINE" was die ausrutscher usw erklären könnte hihihi :achtung ironie:

Heya Leute,
    ich plane eine kleine Reise, Patagonien > New York :der Hammer:
    Die Waffe meiner Wahl wird eine 1190 @ R sein :sabber:
    Ich werde so wenig wie möglich auf Asphalt
    fahren und habe keinen Zeitdruck. Ich versuche so viele Informationen wie
    möglich zu erhalten und wende mich somit an euch :winke:
    Ich habe in gewissen Erfahrungs-Blogs schon gesehen das die @ R einen nicht zu unterschätzenden Verschleiß
    generiert und wollte somit eure persönlichen Ansichten zu diesem Thema.

Wie sieht
    es aus mit Adventure R: gute/schlechte Wahl?

Welchen
    Jahrgang würdet ihr empfehlen?

Welche Verschleissteile
    müssen unbedingt mitgenommen werden?
    (Ich hab hier im Forum schon die Liste gesehen)

Welches
    Koffersystem würdet Ihr empfehlen?
    (Offroad Tauglichkeit 100%)

Ein Navi
    das Sinn macht?

Weitere Anregungen
    sind gerne willkommen.

Bedanke mich für eure Feedbacks :prost:

Olorin :knie nieder:

Gutes Interview,
    :achtung ironie:
    das KTM es
    sich erlaubt die Supersport-Community zu bevormunden verstehe ich nicht.
    :boxing:
    Zitat:
    Solche Motorräder gehören nicht auf die Strasse.
    :Daumen runter:
    Eine eher
    merkwürdige Aussage/Strategie von einer Firma die Motorräder baut. Es ist weder
    seine Aufgabe irgendwem zusagen was er zu fahren hat, noch was auf unseren
    Strassen zugelassen werden soll. Eine extrem Stolze Haltung die der Firma „meiner
    Meinung nach“ nicht wirklich entspricht. Der Slogan „Ready to Race“ bedeutet
    für mich was ganz anderes. :kacke:

Wenn man bedenkt das die Entwicklung einer solchen Maschine einiges an
    Kosten generiert wäre ein Verzicht eines strassenlegalen Bikes das die kosten
    unterstützen kann, unsinnig. Pierers Standpunkt das man als Hersteller kein 200PS+
    Bike dem Normalsterblichen zur Verfügung stellen möchte heist nicht das es
    keine Version geben wird.

Beispiel
    dafür wäre auch die Kawa H2R, 2 Versionen die unterschiedlicher nicht sein
    könnten.

Natürlich
    ist das nur meine persönliche Meinung, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hi Leute,
    ich war grad in Brno für 5 Tage und habe meine Originalrasten zugespitzt. Nun bin ich auf der suche nach etwas das ich sicher 2-3cm in die höhe basteln kann. Das Powerpart Angebot ist ja richtig Teuer und ich wollte mich hier erkunden ob hier jemand Erfahrung mit anderen Anbietern hat die akzeptabel sind, oder einfach funktionieren! muchos für jegliche infos

RC8 R ftw :der Hammer:

@ AHK

Mein händler hat sie in seine SD eingebaut wenn er im Oktober auf die Piste geht. Kosten sollten an die 1200.- SFR sein also 777.- Euro.
    Werde auf sein Urteil warten , aber wenn es wirklich was is werd ich sie mir sicher für die nächste saison zulegen :grins: den die schweiz is voller Hairpins und schönen pässen :ja:

Olorin

Ok,
    ich werd das Vieh mal checken lassen für alle fälle und ja 10'000km in 10 wochen is doch easy, ich war einfach jedes WE am rumbolzen wie ein irrer das teil macht auch massig spass : ) wen ihrs nicht glaubt dann poste ich ma Fahrzeugausweis & KM stand : ) Bin halt angefressen , das teil is mein Ueberhobby im Sommer : )
    Kannst ma mein Mech fragen, die 2 ersten serviceleistungen innerhalb von 8 wochen : )

Olorin :daumen hoch:

PS : Ich wohne in Zürich und die bis jetzt angefahrenen Orte sind z.b Lugano / St.Tropez / Milano and die 30 Bergpässe usw bin eben angefressen was soll ich sagen : ) wers nicht glaubt soll meinem Mechaniker anrufen :lautlach: Der schüttelt auch nurnoch die rübe wenn er mich sieht :ja:

Hi ma als estes an alle,

ich wollte frage ob andere auch das gleiche erleben , meine SD ist nun knapp 10 wochen alt hat 10'000km drauf und läuft eigentlich sehr fein ausser :
    wenn ich sie kalt starte und losfahre fühlt es sich so an als würde der kolben die ersten paar meter klemmen, danach gehts eigentlich ganz gut.
    Wer irgendwelche ideen hat PLZ schreiben.

Model : 07 Orange : )

Thx