Beiträge von dukemaxx

    Hi Mareike,


    einstellbare Hebel sind natürlich das Optimum. Damit kann man den Abstand des Hebels zum Lenker einstellen, an dem die Kupplung/Bremse arbeitet


    Vielleicht reicht es für dich aber, das Kupplungsspiel zu vergrößern, dann kommt die Kupplung definitiv früher, also näher am Lenker.


    Das kann man einfach selber machen und kost nix.


    Am Kupplungshebel unter dem Gummi musst du die große Mutter lösen und den Zug ganz in den Hebel schrauben, sollte das nicht reichen, unten am Motor, quasi am anderen Ende des Kupplungszugs, kann man auch noch einiges einstellen. In die Richtung schrauben, dass der Zug sozusagen entspannt wird. Aber nicht zu weit, sonst ziehst du den Hebel bis zum Lenker und die Kupplung trennt nicht mehr richtig.


    Viel Erfolg!

    Moinsen,


    ...vor Allem, wenn man bedenkt, dass die Teile auch bei einem Preis von 80.- Euronen bestimmt nicht Null auf Null verkauft werden.... Schwankt der Yuan/Renminbi soo extrem? :alter schwede:


    Oder sind das etwa auch nur solche billigen Chinateile für 29,95 , für die nur noch die ABE beschafft werden musste???


    So eine Gewinnspanne hätte ich gerne auch mal in meinem Geschäft. :respekt:

    Die ändern ständig die Preise. Im Juni habe ich auch schon 80.- Euro für die 125er Hebel bezahlt. Im Dezember wollten sie wieder 130.- für die 390er.


    Da hab' ich dann woanders gekauft, für knapp 100.-. Wollte auch nicht warten, bis die die Preise wieder senken. Finde das Hoch und Runter ziemlich dämlich! :Daumen runter:


    Aber im Moment ist die Gelegenheit günstig!!

    Hallo Gemeinde,


    dazu kann ich gerade mal etwas Aktuelles schreiben.


    Letzten Samstag habe ich für die 125er für Inspektion ohne Öl- / Filterwechsel, dafür mit Ventilspiel einstellen, rund 145.- Euro bezahlt. Und jede Menge gute Tipps bekommen.


    War das ein Ausrutscher nach unten? Oder wurden hier Einige einfach abgezockt?