Also bei mir saß das alles bombenfest, hatte die Schrauben zusätzlich mit Loctite gesichert.
Der Motorschutz sitzt halt sehr stramm.
Beiträge von Alex81
-
-
Hatte an meiner SMR die gleiche Kombination.
Es funktioniert, hat bei mir aber an einer Stelle gescheuert und die linke hintere Schraube am Motorschutz war nicht mehr zu montieren ! -
Habe aktuell einen vom Highscore umgebauten Remuskrümmer zu verkaufen :
#mce_temp_url# -
Habe Dir mal eine PN geschickt
-
Besten Dank.
-
Mahlzeit,
ich bräuchte die Teilenummer für die kleine Entlüftungsschraube welche sich rechts unten am Tank der SMR befindet. Ich hatte diese beim wechsel des Tanks ausgeschraubt und finde sie nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen ? Danke im vorraus. -
Bin mit meiner SMR super zufrieden was das sportliche touren angeht.
Der Tank war mir etwas klein, habe deswegen den großen von der SMT verbaut, mit den 19l hat man eine vernünftige Reichweite.
Zusätzlich habe ich die Ergositzbank, bin ich persönlich sehr mit zufrieden. War auch noch angenehm nach 700km und 15 Std. in den Dolomiten.
Fürs Gepäck habe ich das System von SW-Motech, bin ich mit Gepäcktaschen bis zur Ostsee gefahren. Nach etwas Eingewöhnung, hat mich das nicht mehr gestört.
Habe mir nun noch zusätzlich die 45l Koffer geholt, baut natürlich ganz schön auf und aussehen tut es auch nicht so prickelnd (Elefantenarsch), aber wo schaut das schon gut aus ?
Ich habe meine Entscheidung nach unzähligen Sportlern auf die SMR umzusteigen auf jeden Fall nicht bereut. Die SMR ist für mich das Allroundmopped schlecht hin, macht irre Spaß,
ist super für kurze und auch mal die ein oder andere längere Tour.
P.S. für die 3-4 Wochentripps zu "Fuß" werde ich mir jetzt aber doch eine 990er Adventure dazu holen und die SMR als Alltags- und Spaßmopped behalten -
Erstmal Glückwunsch zum neuen Motorrad
Dekore findest Du unter anderem hier:https://www.race-styles.com/sh…kat=55&id_in_ukat=303&nr=
ob das gesuchte dabei ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.
-
Suche einen Tipp für einen Reifen mit dem ich ordentlich Kilometer abreißen kann.
Fahre zügig auch mal sehr zügig wobei sich das mittlerweile sehr in Grenzen hält.
Möchte mal einen Reifen antesten um etwas passendes für eine Große Reise im nächsten Jahr zu haben.
Es geht wohl für 3-4 Wochen in die Pyrenäen, inkl. An- und Abfahrt mit dem Motorrad aus dem Münsterland. -
Bezüglich Sitzbank würde ich mal hier nachlesen und fragen:
#mce_temp_url#Die Puig Scheibe gibt es tatsächlich nur noch in dunkel getönt:
http://www.ebay.de/itm/WINDSCHILD-PUIG-FUR-KTM-990-SUPERMOTO-2012-DUNKEL-GETONT-/231999851675?hash=item360444cc9b:g:kEsAAOSwXeJXd7~~ -
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für die seitlichen Tankverkleidungen einer 990 SMT.
Kann mir da jemand weiterhelfen ? -
Ja ist unterschiedlich, die Lampe erscheint erst nach einer Zeit orgeln.Habs jetzt auch nochmal mit der Autobatterie versucht, Sicherungen gecheckt und nochmal gekuckt ob auch wirklich alle Kabel usw. dran sind.Benzin scheint zu fließen, weil es auch danach riecht. Aber gut Mopped steht schon im Bulli und geht dann am Montag zum Händler, muss wie gesagt sowieso zur Inspektion.
-
Also an der Batterie scheint es nicht zu liegen.
Habe heute mein Auto zum überbrücken angeschlossen und leider tat sich auch hier nix
Einzig die FI Lampe hat nicht geleuchtet. Aktuell weiß ich nicht mehr weiter, da ich sowieso die 22500er Inspektion machen lassen muss soll der freundliche mal rüberkucken.
Ärgert mich im Moment schon ziemlich -
Habe aktuell das gleiche Problem.
Batterie vor dem Winter ausgebaut und durchgeladen.
Über den Winter habe ich den Tank getauscht, und Heizgriffe angebaut.
Gestern Nachmittag Batterie an die Ladung (Optimate3), gerade angeschlossen und leider geht nix, zusätzlich leuchtet die FI-Lampe.
Anlasser dreht, Benzinpumpe war auch zu hören, Tachoanzeige etc. bricht auch beim starten nicht ein.
Kann es sein das die Batterie für Heizgriffe und Navi zusätzlich zu schwach ist ?
Batterie ist 3 Jahre alt. -
Nö passt nicht.
Habe den gleichen Umbau im Winter gemacht, Du musst Dir die Seitenverkleidungen einer SMT oder SM besorgen ! -
Habe mir einen Sturztank einer SMT für meine SMr zugelegt.
Benötige nun noch die Seitenverkleidungen, kann mir jemand beantworten ob die der SM auch passen, oder müssen es zwingend welche der SMT sein ? -
Ist aber doch trotzdem ein Armutszeugnis wenn man ein solch wichtiges Teil nicht vernünftig gearbeitet bekommt.
Der Mitarbeiter kann eigentlich nicht viel von seinem Handwerk verstehen. -
Sieht echt gut aus... Wie ist die Sicht damit?
Man muss sich daran definitiv gewöhnen. Die Originalen sind etwas übersichtlicher, bei den Highsidern muss man halt nach unten kucken um einen Blick nach hinten zu erhaschen.
Es ist wie gesagt Gewöhnungssache, da ich aber vorher nur Supersportler gefahren haben bin ich mit der Übersicht doch sehr zufrieden. Und es sieht halt nach meinem Geschmack oben rum einfach besser aus
und man hat einen ungestörten Blick auf Landschaft etc. -
Ne sind von SW-Motech
-
Ist natürlich traurig, aber das ist genau die Erfahrung die ich bei meiner 848 auch gemacht hatte.
Die Suono´s sehen super aus, hören sich toll an, die Verarbeitung ist allerdings unter aller Sau.
Ich hatte es seiner Zeit nicht hinbekommen die Endtöpfe symmetrisch zu positionieren, lag ebenfalls an einem sehr schlecht
gearbeiteten Zwischenstück.
Sowas ist mir bei den Leo´s die ich hatte nie passiert, da war immer alles Top, Verarbeitung, Sound und auch das Preis-Leistungsverhältnis.