Beiträge von Gerti

@rudikip: Die Kühlflüssigkeit kommt aus dem überlaufschlauch.

Ich werde morgen mal eine Werkstatt aufsuchen und Kühlflüssigkeit nachfüllen, den der Ausgleichsbehälter ist leer. Aber danke für eure Hilfe.

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe. Hin und wieder habe ich das Problem, dass aus meinen Kühlmittelüberlauf, Kühlmittel ausläuft. Es sind nicht nur ein paar Tropfen, es ist schon eine kleine Pfütze. Ich kann mir den Grund nicht erklären, die Temperaturanzeige steht wie immer bei vier von acht Balken. Es kommt keine Warnleuchte/meldung. Wenn ich das Moped abstelle läuft es einfach heraus. Ob mein Lüfter läuft kann ich euch nicht sagen, dass muss ich mal beobachten. Verwunderlich ist, dass es nur ab und zu ist.

Kann mir jemand helfen der das Problem kennt?

Es ist immer sehr unangenehm wenn man einparkt und der Parknachbar sagt das da was ausläuft.

Danke!

Da hast du ja einiges aufgelistet. Ich finde es traurig das man so wenig Qualität für soviel Geld bekommt. Nach zwei Ausfällen (Benzinpumpe, Kupplung) im letzten Jahr habe ich vorsorglich eine Garantieverlängerung gemacht.

Gestern hat mein Händler den Grund für den Ausfall meiner Kupplung gesucht und gefunden. Die Kupplung wurde mit falscher Flüssigkeit befüllt und dadurch sind alle Dichtungen und Gummiteile aufgequollen. So langsam verliere ich das Vertrauen an die Vertragshändler. Eigentlich hatte die Werkstatt im Allgäu, die mir beim ersten Kupplungsausfall geholfen hat, einen sehr guten und kompetenten Eindruck gemacht.

Ich habe schon eine Garatieverlängerung gemacht. Bis jetzt wurde auch alles kostenlos gewechselt. Aber das Ärgerliche an der Sache sind die Ausfall/Werkstattzeiten. Mein jetziger Kupplungsausfall war am letzten Samstag um 16 Uhr. Kein KTM Händler mehr erreichbar, also auch kein Ersatzfahrzeug. Gestern Brückentag und heute Feiertag, also wede ich erst morgen sehen wie es weiter geht.

An alle 1050 Fahrer hier. Ich würde von euch gerne mal wissen welche Probleme ihr mit eurem Mopped habt oder hattet. Nachdem mir letztes Jahr die Benzinpumpe und die Kupplung ausgefallen sind, habe ich jetzt schon wieder einen Ausfall der Kupplung. Das Motorrad bekommt regelmäßig Inspektion beim Vertragshändler und hat eine Anschlussgarantie. So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Mein Bekannter hat mir den Kupplungsnehmerzylinder von Sigutech empfohlen, aber wie sieht das dann mit meiner Anschlussgarantie aus?

Hallo Leute, es gibt neues!
    Die gute Nachricht ist, dass meine Benzinpumpe repariert ist und das Mopped wieder in meiner Garage steht. Und wenn dann mal wieder Pumpen lieferbar sind, wird sie getauscht.
    Und jetzt die schlechte. Hier ist die Antwort auf mein Schreiben an KTM.

Sehr geehrter Herr ...,

es tut uns leid, dass ein Problem mit Ihrer KTM aufgetreten ist. Hierfür
    sowie für die verspätete Beantwortung möchten wir uns natürlich
    entschuldigen.

Nach Rückmeldung des
    Händlers wurde alles Mögliche daran gesetzt, Ihre KTM so schnell wie
    möglich wieder Instand zu setzen. Die Reparatur konnte zwischenzeitlich
    auch erfolgen und das Fahrzeug steht zur Abholung
    bereit.

Auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen haben wir leider keinen Einfluss und sind vom jeweiligen Lieferanten abhängig.

Die Auskunft der Mobilitätshotline -ADAC
    Deutschland- ist korrekt. Wenn das Motorrad, für das der
    Leistungsanspruch gilt, zu einem autorisierten KTM Händler gefahren
    worden ist, existiert kein Anspruch auf eine Leistung. Dies ist der
    Leistungsübersicht
    unter dem Punkt "nicht abgedeckte Fälle" zu entnehmen. Der Flyer kann
    auch auf unserer Homepage unter dem Link http://www.ktm.com/globalassets/service/mobility-card/2017/folders/ktm-mobility-service-folder-2017-de.pdf eingesehen werden. Im Falle eines Defekts/Panne
    bitte immer vorab den Mobiltitätsservice kontaktieren.

Trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen noch eine tolle Motorradsaison 2017 und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany
    kundenservice-de@ktm.com
    http://www.ktm.com

...... Das ist dann "Incentive" für den Händler, ´ne Pumpe aufzutreiben, notfalls halt aus dem Showroom.....

Auf den Vorschlag eine Pumpe aus einem Moped aus dem Showroom einzubauen hat sich der Händler nicht eingelassen. Seine Aussage war, "Ohne Pumpe kann ich das Moped ja nicht verkaufen".

So, am Mittwoch hat es der ADAC endlich geschaft mein Mopped per Sammeltransport bei meinem Händler abzuliefern. Gestern war ich in der Werkstatt um das Problem nochmal zu schildern, und heute soll der Ursache auf den Grund gegangen werden. Ich bin gespannt.

Sicherlich kenne oder kannte ich die Leistungen der Mobilitätsgarantie nicht genau, aber irgendwie habe ich von der Werkstatt mehr erwartet als nur den Fehler zu löschen und dann zu sagen mehr können wir erstmal nicht machen weil der Fehler mehrere Gründe haben kann (was ich auch glaube) und Ersatzteile kriegen wir sowieso keine mehr. Bei der Servicehotline hatte ich die Hoffnung das sie mir einen anderen Händler in der Umgebung nennen können bei dem ich mir ein Mopped leihen kann. Aber mich mit dem Satz, "wenn sie selbstständig in die Werkstatt gefahren sind, können wir nichts für sie machen", abzuspeisen fand ich nicht gut. Da alle KTM Händler vernetzt sind hät es da bestimmt möglichkeiten gegeben. Aber wie heißt es so schön, "Aus Fehlern lernt man!"

Hier kann man alles nachlesen.
    Dann wird man auch merken, dass die Leistungen eher bescheiden sind.
    Ersatzmotorrad gibt es da zumindest keins, zumindest nicht für lau.
    Bei auf eigener Achse zum Händler gebrachte Moppeds gibt es auch keine Mobilität. :arsch:

Wenn man unterwegs ist, hat man nicht immer gleich alles zur Hand. Ich hätte für das Mopped auch was gezahlt, aber er hatte ja noch nicht mal eins da was er hätte verleihen können.

Die Frage die sich mir jetzt stellt, was wäre gewesen wenn.

Hätten sie mich in die nächste Werkstatt gefahren?
    Hätten sie mich nach Hause gebracht, und hätte ich mitfahren müssen?
    Hätte ich ein Leihmotorrad bekommem?
    Wer hätte die Kosten für das Hotelzimmer übernommen?
    usw .... ???

Ich habe das jetzt alles über den ADAC (Schutzbrief) abgewickelt. Habe aber auch den ganzen Samstag mit telefonieren und warten verbracht. Moped wird mit Sammeltransport in die Werkstatt gebracht und ich habe einen Leihwagen bekommen. So konnte ich das Rest Pfingstwochende mit meinen Bekannten verbringen.