Beiträge von tommy4711

    Gestern waren ein Kumpel und ich beim Trackday von Trackdays.be in Mettet.

    Der Trackday war super organisiert, die Truppe durchweg freundlich und hilfsbereit!

    Elwood1911 hier aus dem Forum haben wir auch kennen gelernt - Grüße gehen raus :winke:


    Leider hat es den GANZEN Tag geregnet und keiner unserer 6 Turns hat auf trockener Strecke stattgefunden...

    Trotzdem war es eine super Erfahrung für uns Rookies! Ein Instruktor hat uns statt einem sogar zwei Turns die Linie gezeigt und wir konnten dadurch mehr Vertrauen in Reifen und nasse Strecke aufbauen - das Material kann deutlich mehr als wir!

    Wetterbedingt sind die Teilnehmer nach und nach vorzeitig gefahren.

    So kam es, dass wir beide den letzten Turn komplett alleine gefahren sind :peace: Das war auch mit Abstand der geilste Turn, da die Sonne endlich raus kam, wir viel mehr Vertrauen über den Tag gewonnen hatten und ganz ungestört unsere Runden drehen konnten :Daumen hoch:

    Generell war unsere Gruppe, wohl wetterbedingt, auch nur 8 Mann stark. Es war also sehr übersichtlich...


    Alles in Allem war es trotz des Wetters ein super Tag, toller Veranstalter, absolut nette Truppe, kurze, aber sehr spaßige Strecke und gerne kommen wir nochmal wieder!

    Wir sind am 17.05. mit Trackdays.be in Mettet.

    Reisen Abends am 16.05. an.

    Wie schauts aktuell aus? Gibt es an den Grenzen Probleme?

    Meines Wissens brauchen wir für die Einreise nach Belgien keinen Test, da wir uns <48h dort aufhalten.

    Zur Einreise nach DE wird aber einer benötigt, oder?

    Kann man sich bei Grenzübertritt nach DE testen lassen oder wie läuft das?

    Carole sind 500 km je Strecke, Ecuyers 460 km...

    Das ist mir ehrlich gesagt zu weit, da ich für einen Tag Trackday 3 Tage einplanen muss.

    Reisen mit Hänger an, dementsprechend lange dauert dann auch die Fahrt :rolleyes:


    Aber das Jahr ist ja noch jung...vllt. ergibt sich ja noch etwas!

    Schonmal vielen Dank für den super Input!

    Mettet gefällt mir vom Layout sehr gut und ist von der Entfernung her auch noch im Rahmen.

    Ist auch sehr günstig im Vergleich!

    Die anderen schaue ich mir auch mal an.

    Andere Länder fallen ansich raus, da sie einfach zu weit entfernt sind. Ich möchte ungerne am Vortag anreisen und mir zusätzlichen Urlaub nehmen. Das ist oft schwierig bei mir.

    Gerne würde ich dieses Jahr auch ein Rennstreckentraining machen.

    Vor 5 Jahren habe ich mal eins auf der Nürburgring GP Strecke absolviert mit Dunn Racing.

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sowas in der Richtung suche ich auch wieder. Waren 6 turns an dem Tag. 3 Instruktor geführt, 3 frei.

    Das Angebot ist aber recht undurchsichtig und wenn man etwas findet, ist es verhältnismäßig teuer mit oft über 250 € pro Tag.

    Ich habe damals 180 € gezahlt. Das fand ich in Ordnung.


    Ich komme aus 53840 Troisdorf und bin gerne bereit, ca. 200 km Anreise in Kauf zu nehmen. Einen Anhänger habe ich auch.

    Was könnt ihr mir in der Umgebung alternativ noch empfehlen. Welche Anbieter gibt es für die Region?

    200 € habe ich mal als Schmerzgrenze angesetzt.


    Gibt es irgendwo einen Kalender, in dem "alle" Anbieter mit Terminen aufgelistet sind?

    Ich habe meine (BJ 2008) aus erster Hand gekauft mit 62.000 km.
    Der Preis war super für ein FL Modell und alle Wartungen bei KTM durchgeführt.
    Ich bin bisher weitere 6 tkm in 1,5 Jahren gefahren und das ohne Probleme.
    Kenne jetzt zwar nicht den Unterschied zu eine SD mit <20 tkm, aber meine läuft wirklich super!
    Wüsste nicht, was gegen ein Moped mit hoher Laufleistung sprechen sollte, wenn es gepflegt dasteht?!!

    Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Fast Bike Service scheint sich aber nur an sehr schnelle Fahrer zu richten...Das bin ich eher nicht. Zumindest hab ich keine "geforderten" Reifenwärmer und auch kein rennstreckenoptimiertes Moped :grins:
    Gibt es sonst irgendwas in der Gegend um Köln? Kann ja auch ne kleinere Rennstrecke oder oder sowas in der Richtung sein.

    Hallo zusammen,


    würde dieses Jahr gerne ein Training auf der NBR GP Strecke fahren.
    Bin vor einigen Jahren mal über Dunn Racing dort gewesen.
    Hatte mir sehr viel Spaß gemacht und war super organisiert.
    Den Anbieter scheint es aber nicht mehr zu geben.


    Habt ihr Vorschläge und Empfehlungen für andere Anbieter?
    Gerne bezahlbar! Teilweise werden schon saftige Preise veranschlagt.
    Hatte damals bei Dunn Racing ca. 190 € für 6 Turns á 20 min bezahlt.
    Das fand ich okay.


    Danke schonmal

    Vielen Dank für die Infos bisher!


    Ich habe bei Ebay folgende gefunden: http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorrad-Hebebuhne-450kg-XL-Version-/131780845922?hash=item1eaec02162:g:yc4AAOSwRLZT9gP2
    Sowas hatten wir uns vorgestellt.
    Wie gesagt ist hier die Frage, ob die Qualität ok ist. Siffende Kolben sind natürlich nicht so schön. Nur wenn die Vorgabe das Ölen alle 1-2 Monate ist, dann muss man es eben machen.
    Das sehe ich jetzt nicht als Problem.


    Aktuell soll die Bühne in eine Garage mit Betonboden.
    Die BMW ist eine R100 und wiegt so um die 200kg.


    Eine richtige Bühne soll es schon sein. Sowas für MX Mopeds kommt nicht in Frage.


    Hat von euch sonst noch jemand eine Bühne und kann seine Erfahrungen berichten?

    Möchte gerne eine Motorradbühne anschaffen, um beim Schrauben nicht alles auf dem Boden machen zu müssen.
    Mir geht es um den Umbau eines Scramblers einer BMW.
    Habt ihr Empfehlungen, was man kaufen kann und worauf man achten muss?
    Druckluft habe ich bis jetzt noch nicht, daher benötige ich eine mit Fusspumpe.
    Bei eBay gibts welche von 300-400€. Taugen diese was oder sollte man mehr anlegen.
    Sie wird lediglich für den Hobbybereich genutzt. Also extrem teuer fällt daher weg.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;-)