Wo genau finde ich bei meiner RC390 denn den Luftfilterkasten und was muss ich demontieren, um daran zu kommen?
Beiträge von Ungeheuer
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Welche Adapter für die Buchsen sind denn empfehlenswert UND günstig?
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Bin auf der Suche nach einem Heckständer für meine RC390. Welchen Ständer könnt ihr mir empfehlen und welche Adapter benötige ich?
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Na dann kann ich ja nur hoffen, dass die Ventile bei mir in Zukunft nicht mehr eingestellt werden müsen
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Nimm die hier, die sind gut. Ich habe die langen an der Duke 390
Ok danke für den Tipp. Schau ich mir mal an, scheinen ja auch verstellbar zu sein!
Kurz oder lang müsste ich noch entscheiden. Werde wohl mal bei den originalen messen und schauen, ob ich evtl. sogar mit 5cm kürzer klar kommen würde. -
Würde ungern weit mehr als 100.- EUR ausgeben. Sind also die V-Trec daher in dem Preissegment das empfehlenswerteste, was ich kaufen kann?
Welche Variante davon macht wirklich Sinn? -
Da ich mit der großen Entfernung des Kupplungshebels aufgrund meiner doch relativ kleinen Hände bei etwas längerer Fahrzeit Ermüdungserscheinungen bekomme, wollte ich mich nun mal nach Alternativen umschauen.
Von dem Vtrec-Set habe ich hier schon relativ viel positives gelesen. Gibt es weitere Anbieter, die ihr empfehlen könnt? -
So, als ich die Maschine gestern abgeholt habe, hat mich doch fast der Schlag getroffen. Kostenpunkt für die 1000km-Inspektion: 399.- EUR, ich glaub, damit bin ich der Spitzenreiter
Für die Inspektion wurden schon 28 Arbeitseinheiten und ein Nettolohnkosten von 181.- EUR berechnet, finde das ganz schön happig. Zusätzlich dann noch fürs Ventilspieleinstellen 78.- Nettolohn + Ventildeckeldichtung + 3 Ventilshim
Muss mir echt überlegen, mich mal nach einer anderen Werkstatt umzuschauen... -
Bin heute auch dran mit der 1000er Inspektion für meine RC. Mal schauen, was dabei rum kommt....
Wie siehts aktuell bei Euch aus? Ist ca. 180.- noch realistisch bei einem Händler auf dem Land? -
Normalerweise ist das aber gar nicht nötig,
denn die 390er kommt auch MIT Kit durch TÜV oder §57-Untersuchung.Bist Du Dir da sicher? Meiner Kenntnis nach müsste durch das eingebaute Kastl doch die Betriebserlaubnis erlöschen, oder? Also MIT Kit durch den TÜV kann ich mir also gar nicht vorstellen!?
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Ich habe dazu gestern schon was in unserer 390er Facebook-Gruppe geschrieben:
Könntest Du mir den Namen der Facebook-Gruppe nennen? Würde da auch gerne zu Euch stoßen...
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Ich bin immer etwas erstaunt, wie wenig in den Tank meiner RC390 passt. Es ist ja schon etwas irritierend, dass die Restreichweitenanzeige plötzlich von ca. 35-40km gleich auf 0km springt. Wenn ich dann tanken fahre, passen nur max. 8,3l rein. Bedeutet das, dass ich mit dem Restinhalt noch knapp 50km hätte fahren können?
Meine Reservewarnung geht immer so bei ca. 180km an.... -
Habe bei meiner ersten Ausfahrt bemerkt, dass der Motorlüfter bei mir relativ früh anspringt und auch sehr laut ist. Ist an der Ampel relativ störend...ist das bei Euch auch so bzw. normal?
Der Lüfter blieb bei mir auch relativ lange an...solange bis sämtliche Balken für die Motortemperatur auf dem Display weg waren...hmm....nicht normal, oder?
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Hab mir jetzt auch mal das Tankschutzaufkleber-Set bestellt. Ich glaube aber, dass bei mir der Aufkleber direkt vor der Sitzbank ausreicht. An die seitlichen Verkleidungsteile, an denen die beiden seitlichen Aufkleber eigentlich sollen, komm ich beim Fahren mit den Knien/Oberschenkeln eigentlich gar nicht ran.
Wird bei mir also eher eine optische Entscheidung, ob ich die seitlichen anklebe oder nicht! Muss sie dazu erstmal in der Realität anschauen und anfassen! -
Hallo,
welches Tankpad habt ihr denn verbaut und könnt ihr es empfehlen? Hat jemand evtl. sogar das Tankschutzaufkleber-Set aus der PowerParts-Reihe und kann davon berichten?
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Leider stört mich dieser lange Kennzeichenhalter! Habt ihr dagegen was gemacht? Gibt es Alternativen?
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Ist das neue Ride-by-wire denn eher ein Vorteil oder Nachteil?
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... und dank Euro 4 auch seitliche Reflektoren und ein großer seitlicher Auspufftopf
Das meinst Du doch aber negativ oder??Macht es also Sinn, noch einer der 2015er Maschinen zu nehmen? Der komplett verkleidete Auspuff gefällt mir nämlich sehr gut!
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Seit 2016 hat die RC 390 auch die Antihopping-Kupplung (welche die Duke 390 schon seit 2015 hat).
Ist das ein gewichtiger Grund, unbedingt ein 2016er Modell zu nehmen? Kenne mich da leider nicht so gut aus!?