Beiträge von jnkdr

    Ich tausche nur hinten. Brauche also zwei einzelne Wiederstände. Wie kann ich berechnen, welche ich brauche?


    Hat einer von euch mal originale Stecker in einem Laden gefunden? Würde ungerne die alten abknipsen.

    Hallihallo,
    Pünktlich zum Saisonstart habe ich neue Blinker bekommen. Und zwar plane ich die beiden Lauflichtblinker am Heck zu verbauen. Habe jetzt schon zwei Anläufe gehabt und musste beide Male aufgeben.


    Ich suchte die letzten Tage nach passenden Steckern, um die neuen Blinker an den KTM Kabelbaum zu stecken. Scheinbar benötige ich aber zusätzlich doch noch einen Wiederstand oder ein neues Relais(?).


    Ich habe hier im Forum leider keinen passende Thread gefunden.


    Meine Fragen sind jetzt:
    Brauche ich ein Adapterkabel mit Wiederstand oder ein neues Relais? (wenn ja welches)
    Wo kriege ich den passenden Stecker (männlich) her, um die Blinker an den Kabelbaum anzuschließen.


    Besten Dank, leider habe ich es alleine nicht geschafft..


    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße
    Jannik

    Das Problem ist behoben! :Daumen hoch:


    Es lag an der Zündkerze, wir haben eine neue verbaut und die Duke läuft wieder ohne Probleme.
    Das Ventilspiel musste ja aber ohnehin gemacht werden, war ja viel zu klein.


    Ich danke euch riesig für eure Hilfe!

    News...
    Ventilspiel war zu klein, wurde jetzt behoben.
    Problem tritt aber immer noch auf. Jetzt haben wir die Elektrik im Verdacht, passt aber auch nicht 100%ig auf das Fehlerbild.
    Neue Batterie ist auch drin. Ein mal ging die Armatur nicht an, trotz gedrehtem Zündschlüssel nicht an. Lenkerbeleuchtung leuchtete. Sicherungen war alle in Ordnung. Kabelbaum ist im Verdacht, kann aber auch nicht so gut sein.. Sonst würde der Tacho vermutlich flackern, wenn Sie ausgeht.

    Jetzt gibt es aber wirklich was neues:
    Ich habe heute das Ventilspiel gecheckt... Ist viel zu klein geworden, wir haben jetzt zwei neue Shims bestellt, die zwei Shims des Auslassventils können wir beim Einlass benutzen.
    Der Mechaniker war sichtlich erstaunt, dass das Ventilspiel schon bei 10600 km so klein geworden ist. Hier hörte es sich eher so an, als sei das annähernd normal. Hat dazu jemand ein paar Infos, wie normal oder unnormal das ist?
    Ich hoffe, dass das Problem wirklich am Ventilspiel liegt und meine Kleine bald wieder perfekt läuft.. Kriege langsam Angst, dass es noch mehr Probleme gibt.


    Beste Grüße
    Jnkdr

    Sooo, es gibt mehr oder weniger neue Infos.
    Ich habe die Duke nochmal in die Werkstatt gebracht, wo die Inspektion durchgeführt wurde. Leider wurde nichts gefunden. Von daher besteht das Problem weiterhin. Allerdings ist es so, dass sie nur ausgeht, wenn sie warmgefahren ist. Kalt springt sie 1A an und es scheint, als wäre alles bestens.
    Deutet das auf irgendwas hin? Vielleicht doch zu wenig Öl, obwohl das eigentlich genau die Menge aus dem Handbuch ist.
    Ich werde jetzt ein paar andere Werkstätten anrufen und mich erkundigen, wer sich das Problem mal anguckt.
    Meint ihr es macht Sinn in die KTM Werkstatt in Berlin zu fahren? Zwecks Analysegeräten oder ähnlichem? Habe leider fast nur negatives von der KTM Werkstatt in Berlin gelesen.

    Grundsätzlich besteht das Problem erst seitdem ich selbst das Öl gewechselt habe. Nicht direkt nachdem ich das Moped von der Werkstatt abgeholt habe. Ich wüsste aber nicht, was ich hätte falsch machen können. Kann es sein, dass ich das Ölsieb irgendwie falsch reingeschoben habe? Eigentlich ja nicht oder?
    Die Duke war zur 10.000km Inspektion dort, deshalb dürfte die Werkstatt überall dran gewesen sein :denk:


    Hab das Motorrad wenigstens erfolgreich wieder nach Hause bekommen. Habe es mit "anrennen und Kupplung kommen lassen" an gekriegt und habe, wenn ich stehen musste auf 3000 gedreht damit sie an bleibt. Als ich sie jetzt aber zuhause einmal angemacht habe und im Stand laufen ließ blieb sie 1A an.
    Vielleicht liegt es an einem Schlauch o.ä., der sich bei Wärme ausdehnt und dann Nebenluft rein lässt?

    Spoiler abgeschraubt, Auffangwanne runtergestellt, Ölablasschraube abgedreht, Ölsieb rausgenommen und alles abtropfen lassen, von Metallspähnen bereinigt, Sieb wieder rein, Schraube wieder rauf, Einfüllschraube abgedreht, Öl rein, getestet, mehr Öl rein, Öl ist jetzt die richtige Menge drin. Dann natürlich die Verkleidung wieder ran. Danach habe ich die Batterie einmal komplett voll geladen, weil sie schwach war. Danach war ich tanken, weil der Tank fast leer war. Seit dem geht sie gelegentlich aus.
    Heute hab ich das Moped gestartet, bin auch 1A 10 Minuten gefahren. Als der Motor dann warm war ging sie mir an jeder Ampel aus. Ich startete neu, beim leichten Gas geben ging sie wieder aus. Beim starken Gas geben fuhr sie 2 mal wieder los. Ich musste sie dann abstellen und bin Bahn weiter fahren. Seltsam ist, dass sie im kalten Zustand heute perfekt fuhr, als sie dann warm war ist sie beim selben Anfahren etc. aus gegangen.


    Zündkerze ist alt, Werkstatt vor einer Woche sagt sie sieht noch gut aus und kann drin bleiben. Aber die Werkstatt ist scheinbar eh schlecht. Meinst du es kann an der Zündkerze liegen? Wann ja, wie kann ich sie wechseln?

    Hallo allesamt,
    leider habe ich nach dem Ölwechsel folgendes Problem.
    Meine Duke geht gelegentlich an Ampeln und Kreuzungen oder direkt nach dem Start aus. Dabei ist es egal, ob sie warm oder kalt ist. Ich fahre im 2. Gang an die Kreuzung, ziehe die Kupplung und zack geht die Drehzahl runter und sie geht manchmal sofort oder nach kurzem Stand an der Kreuzung aus. Auch wenn ich das Motorrad auf dem Seitenständer im Leerlauf stehen lasse ist die Drehzahl bei ca 1100 und manchmal geht sie niedriger und dann geht die Maschine aus.
    Meine Batterie ist nicht mehr die fitteste, aber gestern habe ich sie voll aufgeladen und das Problem trat trotzdem auf. Ich kann mir nicht erklären, warum das erst jetzt auftritt.
    Kann ich einfach das Standgas etwas erhöhen oder ratet ihr mir davon ab?
    Ich möchte ungern sofort wieder in die Werkstatt :/


    Besten Dank schonmal, ihr habt sicher ein paar Tipps für mich! Über sie SuFu hab ich leider nichts gescheites gefunden, wenn ich was übersehen habe dann könnt ihr mich ja verweisen :ja:


    Jnkdr


    ___________________
    Problem ist behoben:


    Ventilspiel war zu klein, wurde dann korrigiert aber sie ging trotzdem noch aus. Zusätzlich habe ich eine neue Batterie verbaut, meine war matsch.
    Danach haben wir die Zündkerze getauscht, obwohl sie noch ok aussah. Dann war das Problem behoben. :wheelie:

    Dann werde ich mal gucken, wann ich das Ventilspiel machen lasse. Da ich sowieso bei Werkstätten irgendwie misstrauisch bin werde ich versuchen möglichst viele Inspektionsarbeiten selbst zu machen. Dann weiß ich wenigstens, dass das nicht ein schlecht gelaunter Schrauber gemacht hat.

    Sooo, habe jetzt nochmal alles Öl abgelassen und nachgemessen. Es waren gute 600ml zu viel drin.. Das Öl war schon echt dunkel (obwohl erst eine Woche drin ) deshalb habe ich komplett neues ein gefüllt.


    Ventilspiel werde ich mal in einer anderen Werkstatt nachfragen, wie teuer es wäre. Dann mache ich das vielleicht noch im Winter. Wenn es bei dir Uhl aber bei 16.000km noch gut war dann bin ich da beruhigt!
    Wie teuer ist denn eine Ventilspielkontrolle bei euch so gewesen?


    Liebe Grüße
    Jnkdr

    Oh man, dann waren meine Sorgen wohl berechtigt.
    Danke für eure Antworten! Ich werde mal probieren, ob ich etwas Öl ablassen kann. Wenn nicht dann muss ich wohl nochmal alles wechseln.
    Da hat die Werkstatt ja tolle Arbeit geleistet :applaus:


    Aber gut, danke nochmal Leute :Daumen hoch:

    Hallo liebe Leute,
    meine 200er Duke war letzte Woche bei der 10.000km Inspektion bei einer freien Werkstatt bei Berlin.
    Nunja, irgendwie bin ich leider misstrauisch, obwohl der Schrauber eigentlich seriös wirkt.
    Mir ist jetzt etwas mit dem Ölstand aufgefallen. Nach dem Fahren habe ich in das kleine "Guckloch" am Motor geschaut und gemerkt, wenn das Motorrad ungefähr horizontal steht ist das Schauglas bis oben hin voll. Erst wenn ich die Duke auf den Seitenständer stelle ist das Glas etwas weniger als halb voll.
    Daraufhin habe ich eben bei der Werkstatt angerufen und gefragt, ob er das aus einem bestimmten Grund so voll gemacht hat. Die Antwort war etwas seltsam, er sagte er wüsste nicht, dass er es zu voll gemacht hat und er habe so viel reingemacht, wie richtig ist. Und solange nichts ausläuft ist alles gut. :sehe sterne:
    Mir liegt natürlich sehr viel an meinem Moped, weshalb ich da etwas vorsichtiger bin. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so seine Richtigkeit hat, wieso sollte sonst im Handbuch stehen, dass das Glas halb voll sein soll.
    Was sagt ihr zu der Situation? Denkt ihr das ist viel zu viel Öl oder ist das nur ein "Richtwert"?
    Ich bin momentan am überlegen, ob ich einfach wieder etwas Öl ablasse.
    Eine weitere Frage von mir ist, wie wichtig ist eine Anpassung des Ventilspiels? Die Werkstatt sagte, das ist erst bei 15.000km nötig.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen was berichten und mir weiterhelfen!
    Besten Dank schon mal jetzt
    Jnkdr :Daumen hoch:

    Okay, wenn ihr mir alle davon abratet dann wird da schon was dran sein.
    Ich werde nochmal bei KTM direkt nachfragen, aber dann hat sich der breitere Reifen erstmal erledigt.
    Wenn sich noch was ändert, schreib ich's dazu!

    Über den Preis könnte ich mir später ja noch den Kopf zerbrechen. Ich wollte erstmal nur wissen, ob das überhaupt möglich und erlaubt ist.


    Ich hatte ohnehin erwartet, dass neue Reifen + neue Felgen nötig wären.
    Ich erhoffe mir davon an erster Stelle, dass das Motorrad noch "erwachsener" aussieht. Als weiteren Vorteil würde ich den größeren Fahrbahnkontakt ansehen, dieser wird ja nur minimal sein, allerdings vielleicht schon eine etwas bessere Kraftübertragung ermöglichen. Oder?

    Hallöchen liebe Leute,
    nächste Saison sind bei mir die Reifen fällig. Deshalb schaue ich mich jetzt schonmal etwas um.
    Dabei kam mir die Idee, dass man ja theoretisch einen breiteren Hinterradreifen kaufen könnte.


    - Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
    - Muss man andere Reifen eintragen lassen?
    - Muss ich für das Vorderrad dann auch einen breiteren Reifen verwenden?


    Ich hoffe mal, dass die Frage nicht komplett dämlich ist :zunge:
    Naja dann bedanke ich mich schon mal und freue mich auf Eure Antworten :)