Ich würde sagen das geht mit Kat...ohne Probleme.
Wenn Du ihn verkaufen möchtest.....lass es mich wissen.
Ich würde sagen das geht mit Kat...ohne Probleme.
Wenn Du ihn verkaufen möchtest.....lass es mich wissen.
Hat jemand eine Anleitung , wie ich den Tank abbauen kann..? (Duke 4)
Mal eine Frage.....gibt es viele Pleul oder Kurbelwellenschâden bei dem 690ziger Motor....wer hatte einen...und was kostet so eine Reperatur ....über nimmt KTM etwas über Kulanz....?
es war der Deckel......hat keinen Druck gehalten.....
Tausch zuerst den Kühlerdeckel, wenn damit über mehrere tausend Kilometer Ruhe ist, wars der Deckel !
Ansonsten schau mal in den offenen Kühler bei laufendem Motor, steigen dort deutlich Blasen auf, ist es wahrscheinlich die Kopfdichtung. Kopfdichtung + Schrauben sind gute 50 €, dazu kommen noch Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel + Arbeitszeit.
was war es denn bei Dir...? Kopfdichtung..?
[quote='off-road-biker','index.php?page=Thread&postID=1286184#post1286184']Baujahr 2012 etwa?[ Nö....Baujahr 2015...
Hallo KTM Freunde ,
seit zwei Tagen verliert meine 690 Duke über den Überlauf Kühlflüssigkeit , es tritt auf wenn der Motor sehr heiß ist und sie länger im Leerlauf läuft...der Lüfter geht an..habe Blasenbildung im Behälter gehört...habt Ihr eine Idee..?? Kopfdichtung...?? 9200Km gelaufen....wenn es die Kopfdichtung ist..wie teuer wird wohl die Reperatur...?
nach unten rechts oder nach unten links....???
in welcher Richtung löst man die Ritzelmutter....das fehlt noch.
warum...ist der Leo keine gute Wahl...??
Frage:
Wenn man den DNA S2 Luftfilterdeckel an die Duke 4 schraubt, welche Mapping sollte man dann fahren oder wenn man dann noch einen Power Commander hat welche Einstellung würdet Ihr fahren.
Lass einfach laufen Reste vom Öl mit Bremsenreiniger vom VSD entfernen und gut is
Hab ich mir auch so gedacht...Danke.
Frage : Wenn ich das Motoröl selber wechseln möchte , wie mache ich das mit dem Vorschalldämpfer...?? Lasst Ihr das Öl einfach ab und reinigt den Vorschalldämpfer später..?? Oder gibt es eine spezielle Auffanghilfe...??
Hallo KTM Freunde,
Frage : Wie kann ich feststellen ob der Stoßdämpfer" hinter "defekt ist ?? Habe das Gefühl ich habe nur die Federwirkung, wenn ich meine Duke nur aus Seitenlage (Seitenständer Stellung ) in die Waagerechte stelle habe ich das Gefühl da ist kein Widerstand sooo weich, mit dem Auto kann man auf den Stoßdämpfertester z. B. beim Tüv fahren , aber wie kann man den Dämpfer beim Motorrad im eingebauten Zustand prüfen...???
Linksgewinde!
Links oder Rechtsgewinde...das ist wichtig.....wann löst sich die Mutter ...??? wenn ich zum Vorderrad drehe oder zum Hinterrad...??
Alles anzeigenHier mal etwas zwischendurch ...
(weil der Drucker leider von der Firma voll ausgelastet ist)
Ich habe mal ein für die Seitenteile Kit gemacht.
in den freien Flächen war noch Platz und deshalb sind da noch ein paar Logos dabei ;)
Das sollte dann etwa sooo werden ;)
Hallo , das Dekor Duke -Set-01 ist das für die Tankspoiler der Duke 4..?? Wie teuer ist das Set..?? Könnte man es noch erwerben..?
Alles anzeigenHallo Leute :)
Folgendes Problem: irgendjemand hat bei meiner Duke hinten links nen Kratzer ins Pickerl reingemacht , dort wo 690 steht.
Jetzt meine Frage hat jemand vielleicht so ein Original Pickerl für links hinten über?
hab mir gedacht ich frag hier nochmal nach bevor ich mir das ganze dekorset bestellen muss, vielleicht hab ich ja Glück :)
Danke lg Hannes
Hallo Hannes , hab ein ähnliche Problem wie hast Du Deins lösen können..? Musstest Du den ganzen Dekorsatz kaufen...?
Hi zusammen, bin noch KTM Anfänger. Habe jetzt bei meiner Duke V die 1000 Inspektion hinter mir und merke schon, dass das Moped unten heraus wenig Luft bekommt. Nach Studiumder zahllosen Beiträge hier, denke ich für die neue Saison über das 2016er Tuningkit mit Akra VSD und Mapping nach. Bis dahin versuche ich gemäßigt über die Runden zu kommen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem k&n Filter. Ich mein ohne sonstiges Tuning. Bringt der sound- und leistungstechnisch etwas oder rausgeschmissenes Geld ? Bin gespannt über eure Erfahrungen .
Bei meiner 2015 Duke hat der K&N gar nichts gebracht.......doch ich kam mir cool vor..
Klar hast Du Recht mit dem sichtbaren Luftfilter das macht mir auch Sorge, nur wenn ich mir so manches Motorrad beim Treff ansehe ..denke ich mir das geht garnicht z. B Harley..da geht es nur um Lautstärke selten ist etwas Original ....aber KTM macht man sich Sorge um den Luftfilter...Gesetz ist halt Gesetz....
was ist denn eine entdrosselte Airbox..?? Wird die Originale Airbox aufgeschnitten..?? wo bekommt man sowas und wie teuer ist das..??? Noch eine Frage ; durch den DNA Deckel habe ich Leistungsverlust...??? Mit Mapping oder ohne..??
Was habe ich denn für Möglichkeiten um das Drehmoment zu erhöhen..die einiger maßen bezahlbar sind und wobei nicht soviel vom originalen zerstört wird. Ich glaub ich hole mir die 1290 SD.....alles andere scheint Sinnlos..
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Ganz so einfach ist das nicht:
Das EVO-Mapping der Duke ist hat nicht unbedingt mit dem Kat zu tun
aber ist die Erfordernis der EVO-Nocke und der offenen EVO-Airbox.
Es wird zwar fetter sein, aber für den DNA-Filter nicht wirklich passen.
Kurt liegt da im Wesentlichen schon richtig,
doch wir raten vom DNA-Filter ab:
Das schaut zwar grundsätzlich nach einer guten Idee aus,
ist aber BRUTAL laut (Nimm mal den Airboxdeckel ab und dreh eine kleine Runde!)
und für den uninformiertesten Uniformierten SOFORT als illegal erkennbar.
Weil er gegenüber der entdrosselten Airbox (mit der man unauffällig unterwegs ist)
auch solide Leistungsnachteile hat, haben wir kein Mapping dafür erarbeitet:
Das Bessere ist eben der Feind des Guten.
Klar hast Du Recht mit dem sichtbaren Luftfilter das macht mir auch Sorge, nur wenn ich mir so manches Motorrad beim Treff ansehe ..denke ich mir das geht garnicht z. B Harley..da geht es nur um Lautstärke selten ist etwas Original ....aber KTM macht man sich Sorge um den Luftfilter...Gesetz ist halt Gesetz....