Beiträge von kk690

    Mal eine Frage.....gibt es viele Pleul oder Kurbelwellenschâden bei dem 690ziger Motor....wer hatte einen...und was kostet so eine Reperatur ....über nimmt KTM etwas über Kulanz....?:winke:

    Tausch zuerst den Kühlerdeckel, wenn damit über mehrere tausend Kilometer Ruhe ist, wars der Deckel :Daumen hoch: !


    Ansonsten schau mal in den offenen Kühler bei laufendem Motor, steigen dort deutlich Blasen auf, ist es wahrscheinlich die Kopfdichtung. Kopfdichtung + Schrauben sind gute 50 €, dazu kommen noch Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel + Arbeitszeit.


    was war es denn bei Dir...? Kopfdichtung..?

    Hallo KTM Freunde ,
    seit zwei Tagen verliert meine 690 Duke über den Überlauf Kühlflüssigkeit , es tritt auf wenn der Motor sehr heiß ist und sie länger im Leerlauf läuft...der Lüfter geht an..habe Blasenbildung im Behälter gehört...habt Ihr eine Idee..?? Kopfdichtung...?? 9200Km gelaufen....wenn es die Kopfdichtung ist..wie teuer wird wohl die Reperatur...?

    Frage:


    Wenn man den DNA S2 Luftfilterdeckel an die Duke 4 schraubt, welche Mapping sollte man dann fahren oder wenn man dann noch einen Power Commander hat welche Einstellung würdet Ihr fahren.

    Frage : Wenn ich das Motoröl selber wechseln möchte , wie mache ich das mit dem Vorschalldämpfer...?? Lasst Ihr das Öl einfach ab und reinigt den Vorschalldämpfer später..?? Oder gibt es eine spezielle Auffanghilfe...?? :denk:

    Hallo KTM Freunde,


    Frage : Wie kann ich feststellen ob der Stoßdämpfer" hinter "defekt ist ?? Habe das Gefühl ich habe nur die Federwirkung, wenn ich meine Duke nur aus Seitenlage (Seitenständer Stellung ) in die Waagerechte stelle habe ich das Gefühl da ist kein Widerstand sooo weich, mit dem Auto kann man auf den Stoßdämpfertester z. B. beim Tüv fahren , aber wie kann man den Dämpfer beim Motorrad im eingebauten Zustand prüfen...???


    Hallo , das Dekor Duke -Set-01 ist das für die Tankspoiler der Duke 4..?? Wie teuer ist das Set..?? Könnte man es noch erwerben..?


    Hallo Hannes , hab ein ähnliche Problem wie hast Du Deins lösen können..? Musstest Du den ganzen Dekorsatz kaufen...?

    :wheelie: Hi zusammen, bin noch KTM Anfänger. Habe jetzt bei meiner Duke V die 1000 Inspektion hinter mir und merke schon, dass das Moped unten heraus wenig Luft bekommt. Nach Studiumder zahllosen Beiträge hier, denke ich für die neue Saison über das 2016er Tuningkit mit Akra VSD und Mapping nach. Bis dahin versuche ich gemäßigt über die Runden zu kommen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem k&n Filter. Ich mein ohne sonstiges Tuning. Bringt der sound- und leistungstechnisch etwas oder rausgeschmissenes Geld ? Bin gespannt über eure Erfahrungen .



    Bei meiner 2015 Duke hat der K&N gar nichts gebracht.......doch ich kam mir cool vor.. :Daumen hoch:

    Klar hast Du Recht mit dem sichtbaren Luftfilter das macht mir auch Sorge, nur wenn ich mir so manches Motorrad beim Treff ansehe ..denke ich mir das geht garnicht z. B Harley..da geht es nur um Lautstärke selten ist etwas Original ....aber KTM macht man sich Sorge um den Luftfilter...Gesetz ist halt Gesetz....


    was ist denn eine entdrosselte Airbox..?? Wird die Originale Airbox aufgeschnitten..?? wo bekommt man sowas und wie teuer ist das..??? Noch eine Frage ; durch den DNA Deckel habe ich Leistungsverlust...??? Mit Mapping oder ohne..??
    Was habe ich denn für Möglichkeiten um das Drehmoment zu erhöhen..die einiger maßen bezahlbar sind und wobei nicht soviel vom originalen zerstört wird. Ich glaub ich hole mir die 1290 SD.....alles andere scheint Sinnlos..



    Klar hast Du Recht mit dem sichtbaren Luftfilter das macht mir auch Sorge, nur wenn ich mir so manches Motorrad beim Treff ansehe ..denke ich mir das geht garnicht z. B Harley..da geht es nur um Lautstärke selten ist etwas Original ....aber KTM macht man sich Sorge um den Luftfilter...Gesetz ist halt Gesetz....