Kühlwasserverlust über den Überlauf

  • Hallo KTM Freunde ,
    seit zwei Tagen verliert meine 690 Duke über den Überlauf Kühlflüssigkeit , es tritt auf wenn der Motor sehr heiß ist und sie länger im Leerlauf läuft...der Lüfter geht an..habe Blasenbildung im Behälter gehört...habt Ihr eine Idee..?? Kopfdichtung...?? 9200Km gelaufen....wenn es die Kopfdichtung ist..wie teuer wird wohl die Reperatur...?

  • Tausch zuerst den Kühlerdeckel, wenn damit über mehrere tausend Kilometer Ruhe ist, wars der Deckel :Daumen hoch: !


    Ansonsten schau mal in den offenen Kühler bei laufendem Motor, steigen dort deutlich Blasen auf, ist es wahrscheinlich die Kopfdichtung. Kopfdichtung + Schrauben sind gute 50 €, dazu kommen noch Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel + Arbeitszeit.

  • Tausch zuerst den Kühlerdeckel, wenn damit über mehrere tausend Kilometer Ruhe ist, wars der Deckel :Daumen hoch: !


    Ansonsten schau mal in den offenen Kühler bei laufendem Motor, steigen dort deutlich Blasen auf, ist es wahrscheinlich die Kopfdichtung. Kopfdichtung + Schrauben sind gute 50 €, dazu kommen noch Öl- und Kühlflüssigkeitswechsel + Arbeitszeit.


    was war es denn bei Dir...? Kopfdichtung..?

  • Bei 10000 km der Deckel, bei 22000 km der Deckel und bei knapp 24000 km voraussichtlich die Kopfdichtung.


    100 % sicher kann ich das allerdings erst sagen, sobald ich zum Wechsel der Kopfdichtung gekommen bin (siehe in meinem Thread).