Beiträge von KayLo

    Respekt !
    Wirklich schöner Umbau - insbesondere die Frontmaskenlösung find ich klasse. Falls ich mal von der "alten" 06er Maske abschied nehmen möchte und dann nicht die etwas schönere 07er Maske anbauen mag wäre deine die TOP Alternativlösung.


    Wie bist du mit dem Sound zufrieden ?


    Gruss
    Kay

    Fahr mal nen bisschen dann hörste das schon ;-)
    Im übrigen gehts auch günstiger als mit den GSX-R Eatern ... ich habe mir die folgenden gekauft:


    KTM Bestellnummer: 76505099020


    Kosten 30 euro das Stück und haben auch den 32er Durchmesser. Das Flammsieb habe ich erstmal nicht entfernt.


    Gruss
    Kay

    Werde ebenfalls wieder den Sport Attack montieren nachdem der erste Satz nach 4500km hinten abegfahren ist und vorne an den Flanken auch fast am Ende ist.
    Den Race Attack werde ich auf der Rennstrecke probieren, oder eben im Sommer bei wärmeren Temperaturen.
    Natürlich kann man diese "Semislicks mit Straßenzulassung" auch im Frühjahr fahren aber man kommt eben nicht in das richtigen Temperaturfenster sodass es a) schön rutschig wird und b) der Reifen schneller verschleisst.

    Das schlechte Losbrechmoment der Gabel ist mir auch schon aufgefallen, aber dafür gibts ja auch Mittelchen aus anderen Bereichen.
    Mal ehrlich, wir meckern doch hier auf hohen Niveau. Ich freue mich jedenfalls immer wieder auf die SD zu steigen und das für mich optimale Mopped gefunden zu haben. Der Rest interessiert mich einfach nicht ;-)

    Dem kann ich nur zustimmen!Optisch sind die Dinger echt toll, der Sound hingegen ist tatsächlich etwas blechern und recht ordentlich!

    Die Eater sehen toll aus, gute Arbeit. Ein Soundfile würde mich auch interessieren.


    Btw, die KTM Sommer "Tuning DB-Eater" Kosten 82€ - der SM-Mic will seine ja hier im Teilemarkt veräussern.
    Sorry da sind die 110 € etwas happig. Das aber nur nebenbei erwähnt, soll keine Meckerei sein.

    Hallo Leute,


    hat sich schonmal jemand daran versucht den orginalen Krümmer zu reinigen?
    Meiner hat schöne braune Stellen, die wahrscheinlich durch das Einbrennen von Dreck etc entstanden sind.
    Ich bin gerade relativ unmotiviert dort mit diversen Reinigungsmitteln ranzugehen da ich denke das sich der Krümmer unter Hitzeeinwirkung wieder verfärbt-vielleicht ist das auch
    eine Art Gefügeveränderung des Materials in Kombination mit dem Dreck.


    Wer hat sich schonmal damit beschäftigt und war vielleicht erfolgreich gegen den braunen Dreck?



    Gruß
    Kay

    Guten morgen,


    ich schieb das Thema mal wieder nach oben!
    Der Grund ist folgender: Ich habe auch gerade die Akras montiert und stehe wie viele andere vor dem Problem das der KZH nicht mehr passt.
    Deine Carbonvariante ist sehr edel und passt wie schon gesagt ausgezeichnet zu den Akras.


    Wird es weitere Versionen geben? :winke:


    Btw: Was für einen Lenker fährst du? Das ist doch nicht der orginale, oder?


    Gruß
    Kay

    Hi


    ich habe den Lenker auch ins Auge gefasst, weil er breiter und vor allem "flacher" ist als der orginale...von der Kröpfung mal ganz zu schweigen.
    Aber der eben nur 22mm starke Durchmesser hat mich abgeschreckt-denn dafür musst du dann widerrum neue Lenkeraufnahmen kaufen, denke ich.
    Es sei denn es gibt eine Art Adapter..glaube es aber nicht.
    Vielleicht weiss jemand nen Rat!?


    Gruß

    Okay, sorry dann erklärt sich für mich warum die auch nicht so sonderlich drehmomentstark "untenherum" ist.
    Das liegt am Motorenkonzept, denn die RN12 hat einen "Kurzhuber" und die alte RN09 Motorenkonstruktion ist langhubig ausgelegt und daher auch nicht so drehzahl- aber eben dafür drehmomentstark.
    Natürlich geht das Dingen gut, wir reden hier ja von 150PS-aber wie ist die Leistungsentfaltung?
    Durch das kürzere Übersetzen kommt man im Vgl zu der orginalen Übersetzung bei niedrigeren "Gang-Geschwindigkeiten" in höhere Drehzahlbereiche...und dort drückt die RN12 schon sehr gut :grins:
    Allerdings muss man auch erwähnen das die Motorräder eher tendeziell zu lang übersetzt sind, meist um gewisse Grenzwerte einzuhalten. Aber das ist ja schon bekannt,denke ich.



    Gruß
    Kay

    Die FZ1 hat den Motor der R1 RN09. Dieser zeichnet sich durch eine gute Fahrbarkeit und insbesondere einem guten Drehmomentverlauf aus, was den unteren Drehzahlbereich angeht. Im oberen Drezhalbereich war dieser Motor immer recht zäh. Ich bin selbst 2Jahre lang dieses Motorrad gefahren.
    Die Karre ist m.E.recht preiswert, leider aber eben doch nur ein Vierzylinder der schon etwas in die Tage gekommen ist und nicht ganz an die Drehmomentpower der Motoren der RN01 Baureihe rankommt.
    Die Sitzposition ist für große Leute auch nicht besonders gut.
    Ich muss aber sagen das die Lackierung gut passt - Yamaha Farben eben.

    Ebay ist sicherlich, etwas Geduld vorrausgesetzt, eine gute Alternative zu einer neuen Anlage.
    Letztens ging eine gebrauchte Komplettanlage mit den hexagonalen ABE Pötten für 1200€ weg-hatte mich schon leicht geärgert ...

    SpeedFreak


    Sehr schön erläutert!


    Wallimar:


    Könnte ich kontrolliert Wheelies fahren hätte ich das gemacht, bin ich jetzt kein Mann :lautlach::achtung ironie:


    @all


    Generell hat die SD ja keinen schlechten Sound, auch mit orginaler Anlage - stellt euch mal an den Straßenrand und lasst nen Kumpel mit eurem Gerät vorbeifahren dann wird einem das deutlich. Das ganze sieht allerdings anders aus wenn man selbst fährt.
    Da kommt das doch etwas anders herüber.
    Das das Soundempfinden des Einzelnen und generell die Geschmäcker äußerst verschieden sind ist klar und Bedarf keiner Diskussion.
    Man muss aber ganz ehrlich sagen das meines Wissens nach die Akras die einzigen Zubehörtöpfe sind, die innerhalb der erlaubten Lautstärkentoleranz liegen-falls ich da falsch liege könnt ihr mich gerne berichtigen.
    Das die Dinger allerdings wesentlich teuerer sind und zudem etwas gewöhnungsbedürftig ausschauen sei nur mal am Rande erwähnt.
    Andererseits können wir als SD-Treiber doch nur froh sein das eben unser Mopped mit einem dieser Zubehörtöpfe und dem eingebauten DB-Eater einen so sensationellen Klang hat - Fahrer anderer Marken haben eher das gegenteilige "Problem".
    Nur mal nebenbei erwähnt war die Duc 996 eines Kumpels mit der SIL Moto nahezu flüssterleise im direkten Vergleich!! :ja:


    Ich fahre momentan mit der orginalen Anlage, dem Akra Map und offener Airbox umher und lausche dem sensationellen Ansauggeräusch oberhalb von 7000 U/min suchtartig...seitdem drehe ich den Bock noch öfter aus als sonst :sensationell:
    Es ist und bleibt ein tolles Wemseisen..auch ohne Zubehöranlage..und darauf kommt es an :knie nieder:


    Gruß
    Kay

    Mmmh, für mich kommt leider auch die Akra in Frage!! Falls ich mich dann irgendwann mit dem überteuerten Preis abfinden würde - bis dahin ist die orginale Anlage dann ausreichend!
    Denn bei allen anderen (ich hatte bereits Sil Moto+Hattech) lässt du das Bike in Rahmen einer Kontrolle an Ort und Stelle stehen,leider -> Lautstärke!!


    Jetzt könnt Ihr mich schlagen !! :boxing::winke:

    Den Ini.lauf mach ich nachher wenn ich aus Büro in die Freiheit darf :winke::lautlach:
    Es kann doch aber net sein das es an der Kombi Akra Mapp und Akra Auspuff liegt!!
    Ich fahre ja das Akra Mapp und org.ESD,nur weil ich mit dem Akra ESD noch liebäugle...nichts desto trotz sollte die Grundabstimmung eben durch den Ini.Lauf wieder passen,egal ob nun mit / ohne Mapp in Verbindung mit egal welchen ESD,right?


    WINNI: Willst deinen Zubehör-ESD verkaufen ? :zwinker: Marke?