Beiträge von KayLo

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Problem, dass mir die SD (Bj.2006)einfach schlagartig ausgeht und dann das laute metallische Klacken des Anlasserritzels auftritt.
    Allerdings kann m. E. das Absterben des Motors nicht mit einem defekten Drehmomentbegrenzer direkt zusammenhängen. Nur wenn ich hier von manchem höre das nach dem Wechsel des Drehmomentbegrenzers dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist…hatten diejenigen denn nur Startprobleme oder auch eine abruptes Ausgehen des Motors nach der Warmlaufphase?

Der Motor stirbt bei mir meist immer dann ab, wenn ich in langsam in der Stadt fahre, oder in Ortschaften rolle. Das muss irgendwie mit der Leerlaufanreicherung zu tun haben.
    Das ganze passierte mir auch schon beim Herunterschalten ohne Zwischengas, mit Zwischengas bisher noch nicht! Daher die Vermutung was die Leerlaufanreicherung betrifft..

Ok, ich muss natürlich fairerweise erwähnen, das ich nach einem Auspuffwechsel von Zubehör auf Orginal immer noch das Akrapovic Mapping fahre und noch keinen Initialiserungslauf durchgeführt habe.

Somit bekommt der Motor jetzt mehr Sprit (in manchen Lastbereichen) und hat sicherlich auch einen etwas höheren Abgasstaudruck – aber trotzdem, irgendwie scheint da nicht genug Sprit anzukommen, ansonsten stirbt der Motor doch nicht einfach so ab!

Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passiert wenn der Motor direkt vor oder in einer Kurve abstirbt und das Hinterrad dabei blockiert!

Ich werde folgendes tun:

Ersteinmal den 15 min Initialisierungslauf durchführen, danach alle Zu- und Rückläufe zur Benzinpumpe prüfen…vielleicht habe ich einen Schlauch abgenickt als ich den Tank unten hatte.
    Ein Vakuum entsteht jedenfalls nicht während der Fahrt im Tank, hätte auch eine Ursache sein können, falls die Tankentlüftung defekt ist.

Last but not least das orginale Mapping wieder aufspielen, aber daran kann das doch nicht wirklich liegen…

Mal so nebenbei gefragt, was würde mich das Tauschen des Drehmomentbegrenzers kosten-was habt ihr bezahlt?

Gruß
    Kay

Hi,

hast du ein paar Bilder parat ? Was genau wurde geändert?
    Ich kann mir schon vorstellen das es was gebracht hat, aber dafür muss man eigentlich das ganze "System" betrachten-welche Auspuffanlage,geändertes Mapping?

Gruß
    Kay

Wolfermann:

Nein, das habe ich ja nicht gesagt-eben nur das ich die damit lauter bekäme.Ob ich das nun will, k.a., ist lediglich eine Option.
    Ich gebe dir Recht, die Lautstärke macht nicht den Sound!!Und die Akras sind unter Last schon schön dumpf!
    Bei der Yamaha R1 RN12 ist das ähnlich, im Stand auch nicht so toll.Aber wehe wenn unter Last..damit meine ich nicht im Stand mit dem Gas zu spielen!!

Die Akras sind gerade im Drehzahlbereich bis 6000 U/min mit einer guten Mehrleistung am Start, man sehe sich nur die Leistungsdiagramme an - und das ohne Komplettanlage sondern nur als Slip-On Variante zusammen mit dem entsprechenden Mapping !!
    Und darauf kommt es ja an...wer redet denn von Spitzenleistung,die die meisten eher nicht interessiert!

Eichi
    Wenns nach mir ginge würde ich alle Töpfe mal zur Probe fahren , auch die Quad D!!
    Ich habe jetzt nur absolut keine Lust nochmal daneben zu greifen!

Wir müssen ja mal ehrlich sein und der orginalen Auspuffanlage einen akzeptablen Sound zusprechen, so schlecht ist das nun nicht insbesondere wenn die Mühle gut warmgefahren ist nach dem Prügeln über kurvige Landstraßen.

Und anhand der verfügbaren Soundfiles, die meist nicht im Fly-By Mode aufgenommen wurden, sondern im Stand, kann ich mir leider recht wenig vorstellen.

Der Claus von HSB sagte die lägen zwischen den Sils und den Leos, was die db angeht...?!ist dem so?

Gruß
    Kay

Hallo zusammen,

ich habe die SILs zurück gegeben.
    Also die Leos sind dumpfer, und nicht so heftig "heller klingend-etwas metallisch" von der Frequenzlage her. Das macht sich aber erst bei fahren unter Last und bei Drezahl ab 5000 U/min bemerkbar.
    Das Standgeräusch ist allerdings zwischen beiden Anlagen nicht besonders unterschiedlich.

Wenn ich die Duke nur für 10-15km eben zügig über die Hausstrecke haben wollte, dann wären die SILs schon TOP gewesen.
    Allerdings nicht solange ich mal mehrere km fahren möchte und dann auch nicht ohne LAstwechsel..soll heissen das heftige "Hämmern" bei stetiger Drezahl ab 5000-6000 U/min zermürbt einen-da müsste dann Ohropax rein :-))))

Mit dem Akra Map ging das Dingen dann aber gut ab!!!Echt toll!!

Jetzt überlege ich was ich nun genau kaufe...ob Akra , die ich ja über verschiedene Eater Einsätze dann lauter bekomm, oder eben Hattech, die gerade längere Lieferzeiten haben, oder eben die Leos, die dann doch ein etwas laut sind gerade wenn man mal in die alpen etc will bzw weiter von zH weg ist.
    Denn zu laut ist zu laut und dann kannste den Bock stehen lassen - im worst case Fall!!

Und darauf habe ich wirklich keine Lust!!

Ich habe mal ein Bild der Sils angehangen, das Bild habe ich aus dem Forum, wem gehört die nochmal?
    Auf jeden Fall scheint der ESD länger als der den ich hatte zu sein-ich meine nämlich nicht das der meinige mit dem Rücklicht abgeschlossen hat.
    Auf dem Foto schaut das fast so aus - nicht da es da 2 Versionen gibt, wobei die längere dann mehr Schall dämpft!

Gruß
    Kay

Also mittlerweile stehen bei mir die Leute auch MIT Eatern wild fuchtelnd am Straßenrand und mein Kopf dröhnt!
    Kann das normal sein? Habe die vergessen die Dinger mit DÄmmwolle zu stopfen?!So gehts net weiter....jetzt weiss ich was
    bestialisch ist!!Da kann man doch nur reklamieren!!

Hi

also ich habe heute auch meine SIL montiert und muss sagen das die selbst mit Eater schon deftig laut sind - das habe ich eben schon in einem anderen Thread beschrieben.Aber ohne Eater..gehts noch lauter?
    Wenn ich den Bock morgens einam starten sollte fallen alle aus dem Bett, mit 200% Sicherheit!!
    Also mich begeistert es... :-)
    Besonders wenn ich das Downfire beim Abtouren provoziere :peace:
    Nur habe ich arge Bedenken wenn die Grün-Weissen mal die Kelle schwingen...mmmh :kapituliere:

Die Eater bekomme ich natürlich auch net raus...

Hallo Leute,

habe mich zwar schon kurz unter "Tratsch" vorgestellt, tue das aber hier gern nochmal. Habe seit 5 wochen die 06er SD und bin daher neu hier. Nach dem 16 Ritzel habe ich noch die SIL MOTO montiert und muss sagen das die doch sehr laut sind.
    Ich hatte die Eater noch net draussen aber kann mir kaum glauben das es noch lauter wird, ggfls dumpfer!!!
    Eben durch die Stadt gekommen und kaum getraut Gas zu geben...Höölle!!!

Wie schaut das bei euch aus?
    Fahrt ihr das Akra Map?Ich habe das Gefühl das sie im moment rauher läuft, etwas Drehmoment fehlt und irgendwie die Drehfreude im mittleres und im oberen Bereich geringer ist!! Der Bock soll ja zu mager laufen...mit dem akra Map dann fetter!
    Was auffällt ist der geringe Staudruck, die Anlage bläst hinten raus da kannste die Haare mit Fönen!!
    Außerdem stimmt der Leerlaufbereich nicht so richtig, hat etwas gedauert..anfangs hing die Nadel bei 4000 U/min und brauchte etwas um auf 1500 U/min runter zu kommen..mmmh!!Diese Phänomene habe ich festgestellt nach der Umrüstung...hattet ihr ähnliche?

Wie sind eure Erfahrungen?

Achso, es steht die Bezeichnung SM 06 hinten auf den Töpfen!!!
    In der ABE steht diese auch...müsste passen..nicht das ich die Töpfe für die SM habe!!

Schildert bitte mal eure Erfahrungen zu den von mir angesprochenen Themen,vielen Dank!!

Gruß
    Kay