TLDR: Tachoplatine sehr gründlich reinigen, am besten mit Loctite Elektronik-Reiniger.
Beiträge von MarvinSMC690
-
-
Hatte ich auch, einfach die 4 Schrauben an der Rückseite lösen, dann die 2 Hälften vom Gehäuse trennen. Danach den Drehzahlmesser abziehen (nur aufgesteckt) und dann behutsam die Folie mit den vielen Zahlen und der Aussparung für den Display lösen. Nachdem du das gemacht hast, siehst du 3 Schrauben. Eine rechts neben dem Display, eine in der Mitte und eine auf der linken Seite. Alle lösen und dann das Elektronikteil rausnehmen. Nun kannst du den Bildschirm von der Platine abziehen und dann musst du diese Platine gründlich und sehr vorsichtig reinigen. Die Fehlfunktion entsteht durch diese Ablagerungen. Empfehlen kann ich dir den Reiniger von Loctite für elektrische Teile. Sonst mit Bremsenreiniger auf ein Wattestäbchen oder irgendeinen anderen Reiniger, welcher keine Rückstände hinterlässt. Nachdem du alles gründlich gereinigt hast, wieder zusammenbauen und austesten. Bei mir läuft wieder alles wunderbar. Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.
-
Ich hoffe du weißt dass der Original DB Killer beim Remus einiges an Leistung bringt, bzw. man verliert Leistung wenn man den DB Killer rausnimmt. Von daher würd ich einfach den Originalen drinlassen.
Wenn ich mich nicht irre, können beim rausgenommenen DB-Killer doch viel mehr Abgase durch. Das ist doch dann völlig unlogisch was du erzählst.