Beiträge von tiweb

    Ich habe mir bei Sommer eine neue Schraube und einen neuen Federteller schon gekauft. (War in einem Paket)


    Aber von dieser "großen" Schraube war nie die Rede !


    Im Katalog steht zwar, dass man die mit 8.x tauschen sollte, aber ich wusste nicht, dass es diese Schraube ist.


    Ein 22er Schlüssel passt leider nicht !

    Ich wollte gerade das Originalritzel bei meiner Duke wechseln, als ich nach der Demontage des Plastikteils auf eine "riesengroße" Mutter gestoßen bin ! :sehe sterne:
    Muss ich diese Mutter nachher auch wieder mit einem bestimmten Drehmoment wieder anziehen ? Wenn ja welches ?


    In der Bedienungsanleitung steht nichts davon. :weinen:


    Danke,
    tiweb

    Hallo zusammen.
    Ich beabsichtige im Winter an meiner Duke II, Bj.04, vorne ein 16er Ritzel zu montieren.


    Nun habe ich eine Frage zum Ketten spannen:
    Man sagte mir, dass das Moped ruhig hochgebockt sein kann, wenn ich die Kette spanne.
    Ist das so richtig oder wie sind eure Tipps zum Kettenspannen ?
    Ich habe keine Lust, dass wenn der Excenter mal "verrutscht" ist, das ganze Hinterrad komplett auszubauen.


    Schönen Dank.


    Tiweb

    Das gleiche Problem hatte ich als mein Bike neu war permanent, mittlerweile geht es.


    Die Nachfrage beim KTM Händler hat ergeben, dass die Kupplung sich erst richtig "einschleifen" müsste.
    Im Laufe der Zeit (bin derzeit bei 3500 km) wurde es merklich weniger.



    :grins:


    Zum Fahren ziehe ich ne Dainese SM Motard einteilige Lederkombi an und Alpinestars Tech 6.

    --------- ktmduc


    Bezüglich Deiner Helmfrage kann ich nur sagen, dass ich den gleichen Lazer fahre und superzufrieden bin.
    Der Helm ist extrem leicht und sieht hammer aus, gerade wenn mal wieder die Sonne Scheinen würde :weinen:


    Haben ihn mir schicken lassen. Vorher habe ich nen Arai anprobiert und dann die Größe bei der Bestellung angegeben.
    Der Helm im Netz war um einiges billiger als im Laden.
    Wennze magst, dann suche ich mal den Link heraus.