@ Abductee
Leider gibt es hier auf deme Lande solche Betriebe nicht so häufig.
Aus welchem Material sind die Teile ?
@ Abductee
Leider gibt es hier auf deme Lande solche Betriebe nicht so häufig.
Aus welchem Material sind die Teile ?
@ tomduke
Die Teile sehen echt Hammer aus und ich denke auch, dass die Rennleitung dagegen nichts sagen kann.
Und wer bastelt mir diese DB-Eater ?
Bin doch Laie und kann so etwas gar nicht..
Habe am Freitag das Y-Rohr von DS Motorsport montiert und muss sagen, RESPEKT !!
Passt erste Sahne.
Nun überlege ich, da ich nicht mit offenen Akras fahren möchte, ob ich die originalen DB-Eater einfach ein wenig kürze oder ob ich die Tuning DB-Eater nehmen soll.
Was meint ihr ?
Mach ich.
Werde ihn fragen und euch dann bescheid geben.
Dann werde ich das mal im Frühjahr bei KTM Sommer machen, ist ja (fast) um die Ecke :daumen hoch:
Ich wohne am schönen Niederrhein, da ist man nur knapp über dem Meeresspiegel. Somit hat der Motor
genügend Sauerstoff zum Durchatmen :perfekt:
Servus.
Habe meiner Duke II (Bj.05) vor einigen Tagen das Y-Rohr von DS Motorsport gegönnt.
Akras sind auch schon montiert und die Tuning DB Eater bestellt
Habe vor gut 2 Jahren das Standartleistungskit bei KTM Sommer einbauen lassen, EPC ist deaktiviert.
Reicht es, wenn man "nur" die Bedüsung ändert oder macht es mehr Sinn, wenn ich ne Abstimmung
auf dem Prüfstand machen lasse ?
Was kostet so ein Abstimmung ?
Man liest immer nur so viel verschiedene Dinge und danach ist man verwirrt.
Ihr habt wahrscheinlich Recht, erst einmal ausprobieren. Wenns klappt, is et jut und wenn nicht, dann löche rich euch weiter mit meinen Fragen
Frohe Weihnachten an alle und lasst euch reichlich beschenken !!
Danke Dir.
Wie es mir scheint, wird die Sache "mal eben das Ritzel" wechseln doch teurer als ich dachte.
Überlege gerade, da ich eh im Juni zum TÜV und zur Inspektion muss, ob ich das dann nicht direkt von Sommer machen lassen....
Habe den gesamten KTM Katalog von Sommer durchgeblättert, aber kein Haltwerkzeug für das Ritzel gefunden.
Wo finde ich das Teil denn ?
Durch einige Nachfragen gehts dann doch
Es ist aber auch schwer es richtig in Worte zu fassen was man eigentlich meint.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke euch schon mal.
Macht echt Laune hier im Forum zu schreiben.
So viele Tipps und Tricks bekommt man nirgends !! :perfekt:
Ich meine in der Bed-anleitung gelesen zu haben, dass ich insgesamt drei Schrauben lösen muss.
Das wird dann wahrscheinlich noch die am Bremssattel sein.
Das ist doch die Vorgehensweise, die im Sommer-Katalog steht, oder ?
Dachte man kann die einfach so spannen wie es in der Bed.-Anleitung steht :?:
Also baue ich erst einmal das neue Ritzel ein, dann Schrauben an der Schwinge lösen, dann mit zwei Mann belasten, den Excenter drehen, bis die optimale Kettenspannung erreicht ist, dann die Schrauben an der Schwinge wieder anziehen und das wars dann ?
Dann müsste es gehen, oder ??
Danke Dir für die präzise Beschreibung. Werde mir das Haltwerkzeug für das Ritzel wohl auch besorgen, denn mit nem Schweißgerät bin ich dann doch nicht so vertraut.
Nächste Woche kann ich dann berichten, ob ich es als "Matchbox-Schrauber" geschafft habe
Habe schon nen Kumpel gefragt. Wird am WE erledigt.
Ist es eine Schraube mit einem normalen Gewinde oder ist es linksherum ?
Dann werde ich es erst im nächsten Frühjahr machen, denn mein Moped steht schön hochgebockt auf dem wackligen Hubständer
Schade, dachte dass ich die Arbeit im Winter erledigen kann, aber dem ist leider nicht so.
Ok, ich versuche es und dann werde ich weiter berichten.
Tausend Dank schon mal.
Muss ich diese Delle denn bei dem neuen Federteller auch rein machen ?
Recht hat er ja, noch habe ich nicht so viel Ahnung vom Schrauben
Aber mit eurer Hilfe wirds schon gehen
Habe auch vorhin festgestellt, dass der alte Federteller ne richtig Delle hat. Wird Zeit, dass das Teil rauskommt.