Also am Kopf ist Sie jetzt Dicht. Aber hat der Vorbesitzer wohl einen Ölwechsel durchgeführt und die Ablaßschraube schräg (oder zu fest oder .....) reingeschraubt. Jetzt ist Sie dort ein wenig undicht. Was haltet Ihr davon das ganze mit Teflonband abzudichten.
Beiträge von abtaucher
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Kannst dir den Ventildeckel auch besorgen (Achtung - die Köpfe "High-Flow" und "nicht High-Flow" sind unterschiedlich) und diesen ohne die Passbüchsen auf deinem Kopf verbauen.
Wurde schon etliche Male gemacht und die Motoren laufen und laufen und laufen...
Wie ohne Passbuchsen. Dachte genau deswegen wäre das Problem da -
Guten Morgen ins KTM Forum,
habe mir vor kurzen eine LC4 640 SMC aus Bj. 2002 zugelegt. Bin ein
leidenschaftlicher Fahrer jedoch von der Technik habe ich absolut keinen Plan.
Habe die KTM jetzt zur Inspektion/TÜV zum Händler gebracht und jetzt der große
Schrecken. Die KTM verliert (minimal) Öl im Bereich Zylinderkopfdeckel. Der
Händler hat mir dann einen kleinen Riss gezeigt direkt im Bereich wo der Deckel
mit dem unteren Zylinderkopf verschraubt wird. Laut Händler kann man nur den
kompletten Zylinderkopf tauschen (wegen Nockenwelle). Erstens wäre das wohl
recht teuer (ca. 800,- € nur für die Teile + Arbeitslohn XXX) des Weiteren war
sich der Händler nicht sicher ob es die Teile überhaupt noch gibt. Laut Händler
wird der Deckel nur mit einer Art von Silikon abgedichtet. Er ist der Hoffnung,
das diese Dichtmasse den Riss schließt. Jedoch kann er es zum jetzigen
Zeitpunkt nicht sagen.Jetzt zu meinen Fragen:
Hatte jemand auch mal dieses Problem oder ähnlich.
Gibt es die Teile überhaupt noch.
Kann man den kompletten Motor überholen lassen. Wenn ja wo würdet Ihr es
machen. Raum Frankfurt/WiesbadenWas könnte das kosten. Macht es dann überhaupt noch Sinn.
Erst mal vielen Dank vorab für Eure Antworten und Tipp´s