Beiträge von abtaucher

    Guten Morgen ins KTM Forum,




    habe mir vor kurzen eine LC4 640 SMC aus Bj. 2002 zugelegt. Bin ein
    leidenschaftlicher Fahrer jedoch von der Technik habe ich absolut keinen Plan.
    Habe die KTM jetzt zur Inspektion/TÜV zum Händler gebracht und jetzt der große
    Schrecken. Die KTM verliert (minimal) Öl im Bereich Zylinderkopfdeckel. Der
    Händler hat mir dann einen kleinen Riss gezeigt direkt im Bereich wo der Deckel
    mit dem unteren Zylinderkopf verschraubt wird. Laut Händler kann man nur den
    kompletten Zylinderkopf tauschen (wegen Nockenwelle). Erstens wäre das wohl
    recht teuer (ca. 800,- € nur für die Teile + Arbeitslohn XXX) des Weiteren war
    sich der Händler nicht sicher ob es die Teile überhaupt noch gibt. Laut Händler
    wird der Deckel nur mit einer Art von Silikon abgedichtet. Er ist der Hoffnung,
    das diese Dichtmasse den Riss schließt. Jedoch kann er es zum jetzigen
    Zeitpunkt nicht sagen.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    Hatte jemand auch mal dieses Problem oder ähnlich.


    Gibt es die Teile überhaupt noch.


    Kann man den kompletten Motor überholen lassen. Wenn ja wo würdet Ihr es
    machen. Raum Frankfurt/Wiesbaden


    Was könnte das kosten. Macht es dann überhaupt noch Sinn.




    Erst mal vielen Dank vorab für Eure Antworten und Tipp´s :Daumen hoch: