Guten Morgen ins KTM Forum,
habe mir vor kurzen eine LC4 640 SMC aus Bj. 2002 zugelegt. Bin ein
leidenschaftlicher Fahrer jedoch von der Technik habe ich absolut keinen Plan.
Habe die KTM jetzt zur Inspektion/TÜV zum Händler gebracht und jetzt der große
Schrecken. Die KTM verliert (minimal) Öl im Bereich Zylinderkopfdeckel. Der
Händler hat mir dann einen kleinen Riss gezeigt direkt im Bereich wo der Deckel
mit dem unteren Zylinderkopf verschraubt wird. Laut Händler kann man nur den
kompletten Zylinderkopf tauschen (wegen Nockenwelle). Erstens wäre das wohl
recht teuer (ca. 800,- € nur für die Teile + Arbeitslohn XXX) des Weiteren war
sich der Händler nicht sicher ob es die Teile überhaupt noch gibt. Laut Händler
wird der Deckel nur mit einer Art von Silikon abgedichtet. Er ist der Hoffnung,
das diese Dichtmasse den Riss schließt. Jedoch kann er es zum jetzigen
Zeitpunkt nicht sagen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hatte jemand auch mal dieses Problem oder ähnlich.
Gibt es die Teile überhaupt noch.
Kann man den kompletten Motor überholen lassen. Wenn ja wo würdet Ihr es
machen. Raum Frankfurt/Wiesbaden
Was könnte das kosten. Macht es dann überhaupt noch Sinn.
Erst mal vielen Dank vorab für Eure Antworten und Tipp´s