Gut, dass mein KTM-Händler bei dem ich die Duke gekauft habe, schon immer Motul reingekippt hat und da noch nie Motorex drin war. Aber sei es drum, Garantie ist eh schon durch! ;)
Beiträge von Dvke
-
-
Hey,
danke für die Antworten und die verschiedenen Vorschläge! :)
Klar kann das ein teures Kilo werden, aber je nach dem sieht es ja auch noch gut aus und hört sich im besten Fall noch ganz gut an! ;)
-
Kann hier zufällig jemand sagen wie viel der originale ESD von der Duke 5 wiegt, Google hat mir hier nicht so viel geholfen.
Außerdem, da sich ja am Sound nicht so viel ändern lässt, was wäre denn der aktuell leichteste ESD den man sich kaufen kann? -
Also ich hab mir den R&G KZH geholt, inklusive getöntem LED-Rücklicht.
Leider hat mein Kumpel heute auf der Tour festgestellt, dass 5-6 LEDs kaputt sind.
Werd am Montag mal beim Händler anrufen und fragen was man da machen kann, Rücklicht ist erst 2,5 Monate alt.Mit der Optik und dem KZH bin ich sonst sehr zufrieden.
-
Ich meinte ja auch nicht den soziussitz sondern den Fahrersitz.
Passt die Abdeckung für den Sozius mit der PP Bank und mit der standardbank gleich oder sind da Unterschiede in der Passform??
Ups sry, habe ich falsch verstanden

-
Ich war ehrlich gesagt immer der Meinung, dass unter der "Abdeckung" keine Sitzbank mehr ist, so war das auf jeden Fall bei allen Motorrädern die ich bisher gefahren habe.
Von daher wird es keinen Unterschied machen welche Sitzbank du da vorher hattest. -
Hab das KTM-Windschild an der Duke 5, Wunder kann man keine erwarten, wenn man aber aus Zeitgründen mal nicht die schöne Strecke in den Urlaub nehmen kann, ist man bei 5h Autobahn auch über kleinere Helfer glücklich.
-
Hast ja richtig was gespart und den Freundlichen noch durch die
gezogen
Deine Werksgarantie und Garantieverlängerung hast jetzt leider auch verspielt
Geiz ist Geil 
Naja, also erstmal hab ich meine Garantie weiterhin, siehe --> http://bit.ly/2sxO4bN
Google findet hier auch deutlich mehr, war jetzt einfach der erste Artikel.
Dann kommt hinzu, dass ich eine Garantieverlängerung für 300€/Jahr nicht abgeschlossen hätte.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich seitens KTM keine Kulanz zu erwarten habe, wenn ich meine Werkstatttermine nicht bei einem Vertragshändler habe.
Und den Freundlichen durch die Scheiße gezogen, warum?
Weil ich es nicht in Ordnung finde bei 1.500km über 520€ für eine Inspektion zu zahlen, oder weil er die Kette zu straff gespannt hat?
Mit Geiz hat sowas auch nichts zu tun, ich habe einfach zwei Preise verglichen und bin zu dem Schluss gekommen,
dass ich mein Motorrad lieber in meiner alten Werkstatt (bei der ich auch schon mit den beiden vorherigen Motorrädern war) warten lasse.
Wenn du mit deinem Vertragshändler zufrieden bist, und die Preise von ihm in Ordnung findest dann ist doch alles gut, weis jetzt nicht so ganz wo dein Problem liegt.
Von daher, einfach mal entspannt zurücklehnen und auch dir eine

Liegt an der Membrane im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter.
Das schaut nach kurzer Zeit wieder so aus.Gruß
NorbertDanke für die Info!

-
Hab meine jetzt aus der 10.000er beim Haus- und Hofschrauber geholt, alles nach Herstellervorgaben erledigt, Kostenpunkt 164€.
Dabei wurde festgestellt, das meine Bremsflüssigkeit hinten schwarz war (500km gelaufen nach der 1.000er Inspektion, bin nicht zum Fahren gekommen) und die Kette war viel zu straff.
Der Vertragshändler hat also nicht nur abartige Stundensätze sondern auch noch Murks an meinem Motorrad betrieben...
Oder weis jemand von euch wie die Bremsflüssigkeit so schnell schwarz wird und warum?
-
Marcel,
was meinst du mit der Hinweismeldung Blinker? Die hab ich noch nie gesehen? Ansonsten hat sie mein Freund vom 1000er geholt und deswegen weiß ich nicht ob das mit der Software bei mir auch geändert wurde. Gut wärs, denn es ist bei Sonne wirklich fast nicht zu entziffern.Da schließ ich mich mal an, ich hab meine auch noch nie meckern sehen, dass die Blinker noch an wären.
Meine letzte Inspektion war im September 2016, wann kam denn das Update für das Display raus?Sitzt ihr eigentlich ganz vorne am Tank mim Schritt oder eher weiter hinten wo die Sitzbank breiter is, quasi mim Hintern am Sozius?
Bin stark am überlegen mir bald noch die PP Sitzbank zu holen. Auf Dauer find ich die Originale ich möchte nicht sagen zu hart, aber irgendwie ungemütlichBei vielen Kurven sitz ich recht weit vorne, bei langen Fahrten geradeaus meistens mittig oder ich rutsche drauf rum (je nachdem wie lange ich schon gefahren bin) und wenn ich mal schneller fahre >150 dann kommt die alte Supersprotler gewohnheit durch und ich probier mich auf den Tank zu legen!

Die PP-Sitzbank habe ich mir auch gekauft, bin echt zufrieden damit, man darf zwar keine Wunder erwarten, aber sie ist meiner Meinung nach in jedem Fall besser als die normale. -
Zitat
Folgekosten hast du auch bei jeden anderen Hersteller.!
Ich finde es auch schon recht überzogen für einen Einzylinder. Trotzdem würde ich meine Duke nicht wieder hergeben.
Gruß
NorbertKlar, Folgekosten hatte ich auch bei den beiden anderen Mopeds die ich gefahren habe, ich hab nur nicht mit dieser Höhe gerechnet. Finde es aber auch echt heftig, so viel zahl ich bei meinem Auto, aber inklusive Garantieverlängerung!
-
Danke für die schnelle Antwort, das ist ja abartig... Da muss ich jetzt leider den Fehler zugeben, dass ich mich da im Voraus nicht über die Folgekosten informiert hab.
-
Habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, aber ich habe für meine 1.000er Inspektion auch ca. 250€ gezahlt.
Gibt es denn schon Erfahrungen zu den Preise der 10.000er Inspektion?
Die steht bei mir nämlich in ca. 14 Tagen an, Termin ist bereits vereinbart (beim gleichen Händler, der auch die 1.000er gemacht hat).Nach der Inspektion und den prophezeiten Preisen für die 10.000er (400€?!), werde ich aber nach Ablauf der Garantie (Juli '18) wieder zu meinem Schrauber des Vertrauens wechseln,
da wird man ja arm.
-
Also ich hab so einen ähnlichen Montageständer fürs Vorderrad und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein Motorrad nicht auf die Aufnahme des Bremssattels stellen solltest!
Die zwei Stifte greifen unter die beiden Gabelenden, gut zu sehen bei den Produktbildern.http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-motoparts/paddock-stands/pdfront-black.jpg
-
Für einen Ölwechsel (2 Liter Öl plus Filter) und mal gucken 250 Euro?
War das in Zürich?Nö, war in Mannheim, aber ja, nicht gerade günstig.

-
Ich hab gerade mal in die Rechnung von meiner 1000er Insepktion geschaut, habe letztes Jahr 250€ dafür bezahlt.
-
Die sauberste Möglichkeit (aber nicht unbedingt die günstigste) wäre ein Kettenöler von CLS.
Ansonsten hab ich bei allen anderen Moppeds immer das S100 von Louis genommen. -
Ich habe seit letzter Woche die PP-Sitzbank, da gibt es keinen Unterschied in Bezug auf die Vibrationen.
Drezahltechnisch habe ich jetzt keinen "Wohlfühlbereich", aber ja, ab ca. 4500 / 5000 Umdrehungen läuft sie deutlich ruhiger.
Ich glaube auch nicht, dass der Akra die Vibratrionen verringert, das liegt einfach am Motor. -
Dann sind wir ja schon zu dritt, bin auch gerade am Suchen und habe leider nur Gepäcksysteme gefunden, die den Soziussitz ersetzen, aber nichts für Tank. :(
Wenn also jemand was findet (ähnlich wie Givi oder Quicklock) bitte mal kurz melden. ;) -
Eventuell der Schalter vom Seitenständer? Ist der Ständer immer ganz eingeklappt beim Fahren?