Beiträge von Nucool

    Ich kann nun den März kaum noch abwarten, bin unheimlich gespannt, wie sie sich dann fährt und mit dem gleich dazubestellten Akra klingt. Hier den Eater zu entfernen, wird wohl etwas aufwändiger.


    Da habe ich durchweg anderes gelesen. Nach einigen tausend Kilomteren soll der Akra kerniger werden und das ist auch gut so. Vielleicht wird nun bei den Euro 4 Töpfen Stahlwolle zur Dämmung verbaut, die nicht verbrennen kann. :zwinker: Son Akra musste bis Euro 3 schon noch hin und wieder neu gestopft werden.

    Mir geht es eben nicht um Krawalltüten, was einige Heulbojen nicht verstehen. Es geht um einen kernig dumpfen Klang, mit einer Klangfarbe, die an sich nur Akrapovic eben in Verbindung mit vertretbarer Lautstärke bietet.

    Ich hatte mal Leos an meiner 950@S, die klangen ohne Eater nicht so toll, als dass ich damit länger in den Pyrenäen rumfahren wollte. Wohingegen Akras ohne Eater richtig geil bollern ohne extrem laut zu sein. Jedenfalls bei einer V2.


    Heult einfach leise. Wahrscheinlich gehört ihr auch zu denen, die immer mehr dafür sorgen, dass man nicht mal mehr auf ner Rennstrecke nen Sportauspuff fahren darf. Selbst da muss die Karre nun schon zugeschnürrt werden. Ich werde sehen, was beim Akra, der übrigens mich weniger als 800€ gekostet hat, also keine 1000€, hinten noch rauskommt. Zur Not muss er manipuliert werden. Und selbst dann ist er nicht mit den Kreischfeilen zu vergleichen.

    Dort, wo ich dann damit rumfahre, wird wenigstens nicht so rumgeheult. Da wohnt nämlich kaum ne Sau. :zunge:


    Jeder LKW bewegt sich lauter durch die Ortschaften als ich dann ggf. ohne Eater bei der kleinen ADV. Als würde die dann brüllend laut werden. Die 790 Duke bei youtube klingt ohne Eater sehr moderat. Da brüllt jeder AMG, M, RS oder sonst was weit lauter.

    Wollt ihr nun weiter wegen Lautstärke rumheulen, tut es im entsprechenden Fred.


    Naja, hört sich etwas dünn an. Ich hoffe mal, der Akra bringt gleich noch etwas mehr Klang. Ansonsten muss ich den schnellstmöglich freibrennen :grins:


    Zu Husky und Ducati Monster Zeiten, mit lecker Brülltüten, hatte ich auch noch abgelegen auf dem Dorf gewohnt. Was ein herrlicher Sound, und trotzdem stand morgens gern mal ein Rehchen in der Einfahrt. Ich weiß schon, wo ich es dann krachen lasse. In der Regel dann auf dem Truppenübungsplatz.

    Ach, und mit der Monster war ich natürlich nur auf der Straße unterwegs :grins:


    Mir geht es eben nicht um Krawalltüten, was einige Heulbojen nicht verstehen. Es geht um einen kernig dumpfen Klang, mit einer Klangfarbe, die an sich nur Akrapovic eben in Verbindung mit vertretbarer Lautstärke bietet.

    Ich hatte mal Leos an meiner 950@S, die klangen ohne Eater nicht so toll, als dass ich damit länger in den Pyrenäen rumfahren wollte. Wohingegen Akras ohne Eater richtig geil bollern ohne extrem laut zu sein.

    Ich denke mehr muß man nicht sagen. Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg. Dann kannst du mir das mit den Heilsusen und den Heulbojen mal Face to Face erklären.

    Naja, hört sich etwas dünn an. Ich hoffe mal, der Akra bringt gleich noch etwas mehr Klang. Ansonsten muss ich den schnellstmöglich freibrennen :grins:

    Ich wünsche dir das in nächster Zeit ganz viele Leute an deinem Schlafzimmerfenster vorbeifahren und mit dir den Sound von lauten Mopeds teilen.

    Die meisten deiner Beiträge drehen sich nur um das eine Thema. Möglichst laut zu sein, egal wie deine Umwelt das empfindet.


    Schade.

    Die 2 Nm gehen dann eher auf das Konto Messtolleranz, und die 790Adv ist eh noch 25 kg schwerer als die Duke ...

    ich bin bis jetzt eine 690 Duke gefahren. Ich hatte immer ein Grinsen im Gesicht. Die ADV kann alles wahrscheinlich ein bißchen besser, vor allem Touren wird sie besser können. Der Rest sind theoretische Werte.

    Ich bin mir sicher das mir mein Dauergrinsen beim Fahren bleibt. Ziel erreicht.

    Bei der Sitzbank werde ich was Basteln zum drüberstülpen.

    Da ich dir normale ADV bestellt habe, haben wir über Liefertermine für dir R nicht gesprochen. Er meinte nur das dieses Jahr das Kontingent bereits von den Händlern vorbestellt ist und es keine weiteren geben wird.

    Wer eine R will sollte bald zuschlagen. Bei der ADV ist noch ein bißchen Luft.

    Wieviel davon Smalltalk ist kann ich nicht sagen da ich meinen Händler gewechselt habe nachdem mir der alte Händler 600.-€ für die 10.000 KM Inspektion meiner Duke V abgenommen hat.

    Ich war gerade bei meinem Händler. Hat heute seinen Vorführer bekommen. Probegesessen und festgestellt, Alles richtig gemacht. Past wie angegossen.

    Fahren wird sie ähnlich wie die Duke nur mit mehr Drehmoment.

    Das kommt mir auch entgegen. Die Duke hatte ich Probegefahren.

    Was mir nicht gefällt ist das man bei der zweiten Höhe des Sitzes Aussparungen in der Plastikabdeckung sieht. Ansonsten alles wertig gemacht.

    Jetzt gehört die nächste ADV mir.

    Würde gerne wissen was was Sie Höchstgeschwindigkeit macht. Man findet aber noch nirgendwo Infos. Wenn man die Übersetzung des Getriebes hätte könnte man es mal durchrechnen. Findet man aber auch nicht. Ich würde gerne sehen wie es wäre Sie einen Zahn kürzer zu übersetzen. Bei der 690 war das der absolute Bringer in Sachen Fahrbarkeit.

    Da schließe ich mich an. Mein Händler meinte ich bekomme die zweite weiße die kommt. Die erste wird der Vorführer. Am liebsten würde ich jeden Tag vorbei fahren und schauen ob sie schon da ist.

    Beim Verkauf habe ich mit Privatverkäufen auch die besseren Erfahrungen gemacht. Mein Händler hätte mir für meine 2016 Duke V 4.500.-€ gegeben. Verkauft habe ich sie privat für 6000.-€. Der Händler muß wenn er sie verkauft eine Garantie geben und möchte auch noch was verdienen. Ist völlig OK. Ich hoffe der Verkauf der Duke ist nicht voraussetzung für den Neukauf. Das könnte schwer werden. KTM hat die Duke V zwei Jahre mit 1000.-€ subventioniert. Das drückt das Preisniveau schon sehr nach unten. Ich habe bei meiner das Zubehör Extra verkauft. Das 690 Klientel sucht,meist als Einsteiger, eher das günstge Model. Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

    Habe gerade gesehen das du die Enduro fährst. Die ist viel wertstabiler und besser zu verkaufen. Ich drücke die Daumen.

    Du begründest dein Handeln wieder mit dem Handeln anderer.

    Die AMG und all die anderen mit ihren Auspuffklappen gehen mir genauso auf den Sack wie die die Mopeds mit manipulierten Anlagen.
    Wegen solchen Leuten werden die Regeln immer restriktiver.

    Mal drüber nachdenken.

    Kannst ja gerne einen Heulsussen Thread aufmachen. Wird Lustig werden.

    Tach!


    Mal eine Frage aus einem anderen Lager: laut diverser Seiten sieht das "Touring-Koffer-Set" für die 790er dem für die großen Adventures verdammt ähnlich, bis hin zum "schwingenden Kofferträger". Die Artikelnummern sind nicht gleich, im Preis liegt der Unterschied bei knapp 200 Teuronen. Hat jemand die Koffer mitgeordert? Über ein paar gute Fotos der Koffer (besonders der Rückseite) in Bälde würde ich mich sehr freuen.1549316600384d749f99ad83bf14b672256f65fae85cfa0c78f573926b6233de780658f75eca3613934773991ab30775da968a0a5734e802b396e88b778fdb656b40e89b857f1.png

    Auf der Ktm Seite Östereich kann man sein Moped konfigurieren. Da kann man auch nur den Träger eingeben. Da sieht man das der Halter nichts mit den Haltern der Großen zu tun hat. Ich denke auch der ist nicht freischwiegend. Ich denke darin beruht der Preisunterschied. Die 790 ist nicht ab Werk mit dem Träger ausgerüstet und wahrscheinlich muß du den dazu kaufen.

    Heult einfach leise. Wahrscheinlich gehört ihr auch zu denen, die immer mehr dafür sorgen, dass man nicht mal mehr auf ner Rennstrecke nen Sportauspuff fahren darf. Selbst da muss die Karre nun schon zugeschnürrt werden. Ich werde sehen, was beim Akra, der übrigens mich weniger als 800€ gekostet hat, also keine 1000€, hinten noch rauskommt. Zur Not muss er manipuliert werden. Und selbst dann ist er nicht mit den Kreischfeilen zu vergleichen.

    Dort, wo ich dann damit rumfahre, wird wenigstens nicht so rumgeheult. Da wohnt nämlich kaum ne Sau. :zunge:

    Zuerst machen Sie Mist und dann machen Sie auch noch andere dafür Verantwortlich.

    Du gehörst genau zu den Typen weswegen alles immer mehr Reguliert wird.

    Ist ja schön das du nur da fährst wo keiner ist und es keinen stört. Wie kommst du dahin? Schiebst du.

    Und der DB-Eater muß aus der 800.-€ Anlage raus damit sie nicht zu warm wird.

    Mann kann sich alles schön reden.

    Hallo Baron, vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich habe dieses Jahr aus Zeitmangel leider nur 1500 km geschafft, nach deinen Berichten freue ich mich immer total darauf nächstes Jahr mit der Duke Touren zu machen. Ich denke auch das Sie total dafür geeignet ist. Ich habe deine Berichte nicht immer verfolgt, hast du den Superduke Lenker montiert. Wie fährt sich das im gegensatz zum Original ? Hattest du die PP Sitzbank auch mal drauf ? Kostet ja die Hälfte von deinem Aufwand. Lohnen sich die Mehrkosten ?


    Gruß Lutz

    Hallo Goran,


    next year wie can do this. This year I have no more vacation.


    What is wrong on tank bag from KTM. On the homepage it looks very good on the Duke. Yesterday I bought one one EBay.


    Has somebody tips for tank bags. Works the tank bag from PP or not.


    Lutz